PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Schultertraining!



MeNti
09.01.2008, 14:49
ich habe folgendes problem:

ich trainiere seit knapp 1 1/2 jahren! ich kann mich über das muskelwachstum rein gar nicht beschweren! training funktioniert sehr gut...ernährung ist im moment auch in ordnung! meine frage nun...könnt ihr mir tipps geben wie ich die schulter noch isolierter trainieren kann damit ich die nackenmuskeln nicht zu stark beanspruche, weil mein nacken unaufhaltsam wächst aber meine schultern meiner meinung nach extrem im vergleich zum nacken hinterherhinken!
mein training sieht folgerdermaßen aus:

5 sätze Schulterdrücken mit 8-12 wiederholungen - maximalgewicht ca 70 kg

5 sätze seitheben (sehr langsam und wenig gewicht) auch ca 8-12 wh

5 sätze butterfly invers oder gleiche übung mit kurzhanteln - kurzhalnteln mit 10kg

ich bemühe mich die übungen alle sehr sauber und langsam zu machen und hab auch nen guten pump...aber der nacken zieht eigentlich bei allen übungen extrem...obwohl hauptsächlich der schultermuskel angespannt ist und belastet wird....

kann das auch an meiner genetik liegen? das schultern bei mir einfach langsamer kommer wie nacken? oder gibts noch spezielle übungen die ich vll versuchen könnte??

postet einfach mal was ihr denkt...ich werde mal versuchen in den thread 2 bilder reinzustellen damit ihr euch ein bild machen könnt!

danke schonma im vorraus

mfg menti

pouz
09.01.2008, 14:52
Viel zuviel..
3 Sätze Schulterdrücken
3 Sätze Seitheben (Arme nur soweit bis sie waagrecht sind)


reicht vollkommen

MeNti
09.01.2008, 14:54
hier einmal die 2 bilder : links angespannt, rechts relaxed

Morski
09.01.2008, 14:55
Junge, sieht doch geil aus ;)

Aber ich verstehe dein Problem, die Nackenbelastung ist bei mir auch sehr groß. Keine Ahnung worans liegt.

MeNti
09.01.2008, 14:58