PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid gegrüßt! Habe gleich ein paar Fragen.



latino
08.01.2008, 17:01
Hallo

Ich bin latino. (Ich bin kein Latino, ist nur mein Nick)
Ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums.

Links ein Bild von mir - wenn auch kein aktuelles.

Ich habe vor ca. einem Jahr beschlossen in in ein Fitnessstudio zu gehen. Da ich Schüler bin, gehe ich nicht in ein teures Fitnessstudio sondern in einen kleineren Fitnesskeller unseres Sportvereins. Es ist preiswert aber dort gibt es genug Geräte und Hanteln. Bisher habe ich relativ planlos trainiert um einfach nicht so schlapp zu sein wie ich war. Ich habe schon auf die korrekte Ausführung der Übungen geachtet und einige Regeln befoglt die uns der Trainier dort genannte hatte, aber einen richtigen Trainingsplan habe ich nie erstellt.

Bilanz nach einem Jahr:

Ich bin klar ektomoprh.
Größe: 180 cm
Gewicht: 67-68 kg, es schwankt.

Ich habe gut reingehauen und meine Kraft und Koordination stark verbessert. Allerdings habe ich kaum Masse zugenommen. Ich bekam von vielen die Frage gestellt ob ich trainieren gehe, da man es mir wohl ansah. Da ich ekto bin, sind meine Muskeln definiert. Ich habe dünne Unterarme und sehe nicht unbedingt so aus als ob ich "pumpen" würde. Mein Problem ist, dass ich soviel essen (und trainieren) kann wie ich will ich aber trotzdem nicht zunehme. Wenn die Waage mal einen Tag 69 kg anzeigt sinds am nächsten Tag wieder 67,5...

Deswegen:

Ich will ab jetzt Struktur in mein Training bringen. Ich habe mir vorgenommen statt 2x pro Woche ein Ganzkörper- 3x pro Woche Splitttraining zu machen. Mein Ziel ist klar: Ich will Masse. Als Gewicht peile ich die 73 kg an. Dafür brauche ich allerdings eure Hilfe um mir einen vernünftigen Trainingsplan zu erstellen und meine Ernährung anzupassen.

Ich versuche möglichst viel zu essen , indem ich kleine Zwischenmahlzeiten zumir nehme und trinke Tagsüber viel Milch. Am WE esse ich auch mal 'ne Tüte Chips und trinke ein paar Bier. Nix. Nicht mal ein Speckröllchen. Ich will nicht dick werden, aber mein Körperfettgehalt ist wahrscheinlich sehr niedrig, daher könnte es mir auch nicht gleich schaden ein bisschen Fett anzusetzen. Es würde nur gesünder Aussehen.


Daher meine erste Frage: In welches Unterforum soll ich als nächstes posten? Ich brauche wie gesagt

1. einen Trainingplan
2. einen Ernährungsplan. Ja. Ich brauche einen Plan, weil "mehr essen" bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Danke im Voraus!

robert234
08.01.2008, 17:30
Hi latino, herzlich willkommen bei uns, ich freue mich immer riesig wenn jemand der deutschen Sprache mächtig ist. :)

Bezüglich eines Trainingsplanes nutze bitte das Unterforum "Training", für Fragen zur Ernährung das Unterforum "Ernährung". Hilfreich wäre es wenn Du dort dann gleich vermerkst, was an Geräten vorhanden ist, und ob Du an feste Wochentage (ggf. welche?) gebunden bist.

In Sachen Ernährung liste mal Deine Ernährung eines durchschnittlichen Tages auf, wieviele Mahlzeiten / um welche Uhrzeit, was genau an Speisen, wieviel davon, so offenbaren sich erste Knackpunkte schnell.

Ich hätte Interesse an Deinem Haarwuchsmittel. ^^

Morski
08.01.2008, 17:49
ch freue mich immer riesig wenn jemand der deutschen Sprache mächtig ist.
Wird hier immer seltener ;)

robert234
08.01.2008, 18:05
Wird hier immer seltener ;)

Stimmt, da heißt es dann sogar "ihr Arschlücher", wie neulich erst ein besonders netter Zeitgenosse zu bemerken beliebte. Keine Angst latino, der weilt nicht mehr unter uns. :diablo:

Morski
08.01.2008, 18:06
Wer war denn das?

robert234
08.01.2008, 18:09
Wer war denn das?

huk nannte der sich, und Verfasser des Werks "Wer lernt mir Deutsch?". :)

latino
08.01.2008, 18:09
Hi latino, herzlich willkommen bei uns, ich freue mich immer riesig wenn jemand der deutschen Sprache mächtig ist. :)

...

Ich hätte Interesse an Deinem Haarwuchsmittel. ^^

Danke für die Hinweise und für das Kompliment. Insbesondere, weil es nicht meine Muttersprache ist.

Ein Haarwuchsmittel kann ich dir auch nicht empfehlen. Ist Natur. Mein Markenzeichen sozusagen. Aber ich kann dich trösten: Die Haare sind inzwischen nicht mehr so lang, da geschnitten ;) .

Jens1981
08.01.2008, 20:35
na servus!
lass krachen!

Onkel_Tom
08.01.2008, 20:41
:welcome:

Papst_Prediger
11.01.2008, 15:32
Wilkommen und viel Spaß!

Guerkchen
11.01.2008, 19:30
:welcome: