PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Trizepsübungen!



Papst_Prediger
08.01.2008, 10:42
Hallo FG.

Habe Probleme mit der Ausführung einer Trizeps-Übungen dei ich zur Zeit mache. Bekomme die Langhantelüberzüge(Trizepsdrücken -liegend-) von der Technik nicht gescheit hin. Ich spüre dabei einen stechenden Schmerz im vorderen Unterarm. Will die Übung deshalb rausnehmen.

Desweiteren mache ich einarmiges Trizepsdrücken und Trizepsbankdrücken -eng-. Dazu hab ich auch nochmal eine Frage. Beim Trizepsbankdrücken merke ich nicht, dass der Trizeps beansprucht wird. Mache ich bei der Ausführung etwas falsch?

Welche Übungen für den Trizeps kennt ihr denn noch,außer Dips? Trainiere daheim und habe keine Maschinen zur Verfügung. Nur Gewichte.

Papst_Prediger

muskelfleisch
08.01.2008, 10:58
Stirndrücken mit einer SZ-Hantel

Beidarmiges Trizepsdrücken am Kabel

Mz91
08.01.2008, 11:05
Stirndrücken mit einer SZ-Hantel

Beidarmiges Trizepsdrücken am Kabel


Ich denke mit Trizepsdrücken liegend meint er Stirndrücken .

Nen Seilzug hat er Zuhause wahrscheinlich nicht , kann man sich aber natürlich leicht selbst bauen (Tipp an den Threadstarter) .

Ich mach Trizeps nur am Seilzug , hab aber als ich noch Zuhause trainiert hab als Brust und Trizepsübung nur Engbankdrücken gemacht , das ist denke ich für dich die beste Möglichkeit , und mit Schulterdrücken solltest du dann genug Trizepstraining gemacht haben .

Papst_Prediger
08.01.2008, 11:07
Wei sieht den Stirndrücken mit der SZ-Hantel aus?
Beidarmiges Trizepsdrückne am Kabel geht net da ich nur Stangen, Gewichte und ne Bank hab.

Papst_Prediger
08.01.2008, 11:11
Ich mach Trizeps nur am Seilzug , hab aber als ich noch Zuhause trainiert hab als Brust und Trizepsübung nur Engbankdrücken gemacht , das ist denke ich für dich die beste Möglichkeit , und mit Schulterdrücken solltest du dann genug Trizepstraining gemacht haben .
Mit wieviel Gewicht hast du den Engbankdrücken gemacht?

Mz91
08.01.2008, 11:17
Also das ging bis 94 kg auf eine Wiederholung .

Hatte von meinem Vater ne Ablage geschweißt bekommen , und das war dann die einzigst möglich Griffweite , außer nen ganz weiten Griff wo mir die Handgelenke weh taten .
Hatte nach dem Training meist Muskelkater in Brust und Trizeps gleichzeitig , Griff war in etwa schulterweit .

edit : hab da nochn Video wasn bisschen älter ist , dass du in etwa die Griffweite hast .
http://www.myvideo.de/watch/804211

Papst_Prediger
08.01.2008, 11:25
Bei Bankdrücke eng. Sollten da die Ellebogen am Körper sein?

Mz91
08.01.2008, 11:34
Also wenn du mit der Übung den Trizeps trainieren willst , und nicht gleichzeitig die Brust mit , dann solltest du die Ellbogen ganz anwinkeln , etwas enger greifen , als in dem Video und am untersten Punkt der Bewegung etwa auf Höhe des Brustbeins mit der Hantel aufkommen .

Mach das Engbankdrücken am besten nach dem Brust- und Schultertraining .

Papst_Prediger
08.01.2008, 11:39
warum ganz abwinkeln, dann geht es doch mehr auf die Brust. Oder täusch ich mich da?

Mz91
08.01.2008, 11:42
warum ganz abwinkeln



solltest du die Ellbogen ganz anwinkeln


............

Papst_Prediger
08.01.2008, 11:44
Sorry. Des tut mir Leid. Hab mich verlessen. kann ma passieren.
Danke.
Welche Übungen gibt es sonst noch die man machen kann?

K1LL3RK4RT0FF3L
08.01.2008, 13:19
Kick-Backs!!!

Und zusätzlich gibt es noch tausende Variationen des KH-Trizepsdrückens (stehend, liegend, andere Winkel usw...).

Mz91
08.01.2008, 14:03
Du brauchst keine zig Übungen für den Trizeps zu machen , solange du richtig trainierst und auch mal ab und zu nen schönen Muskelkater hast ist alles im Lot .

K1LL3RK4RT0FF3L
08.01.2008, 14:06
Du brauchst keine zig Übungen für den Trizeps zu machen , solange du richtig trainierst und auch mal ab und zu nen schönen Muskelkater hast ist alles im Lot .

Ich meinte nur, dass es viele verschiedene Variationen gibt :mrgreen:

Mz91
08.01.2008, 14:09
Ne , das war an den Threadstarter gerichtet , weil er nach mehr Übungen gefragt hat .

K1LL3RK4RT0FF3L
08.01.2008, 14:18
Ne , das war an den Threadstarter gerichtet , weil er nach mehr Übungen gefragt hat .

Ach so :mrgreen:

Naja, in nem Online Forum versteht man sich eben manchmal falsch^^

bruce lee
08.01.2008, 15:11
Du brauchst keine zig Übungen für den Trizeps zu machen , solange du richtig trainierst und auch mal ab und zu nen schönen Muskelkater hast ist alles im Lot .



ich hab nie muskelkater,,,,,,,,,,,,

aber bei mehr gewicht schafft man kaum noch wiederholungen :ratlos:

Papst_Prediger
08.01.2008, 22:46
ok.
ich werds mir merken.
Danke nochmals