PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zur Bratwurst beim abnehmen???



MonsterBlade
07.01.2008, 18:30
Hi an alle. Hab 3 fragen

1) bin grad am abnehmen und wüsste gern was man als ersatz zur bratwurst oder so nehmen kann. ich versuche jaden tag KH (nudeln/reis) zu essen, ohne soßen natürlich. was kann man dazu als fleisch beilage nehmen?

2) Ich fange an zu trainieren. wann muss ich anfangen eiweiß zu nehmen (shake/riegel)?

3) was kann man essen für zwieschendurch, wenn man richtig hunger hat, was aber nicht viel kalorien hat?

danke im voraus

boocha1337
07.01.2008, 18:39
Hi,


1. Pute ist da mein Favorit . Schmeckt gut und hat gute Nährwerte .

2. Wenn du deinen Eiweißbedarf auch so decken kannst , brauchst du meiner Meinung nach gar kein Eiweiss zusätzlich supplementieren .

3. Ich hau mir dann immer nen Pfund Magerquark rein :)


Mfg

FaBo
07.01.2008, 18:53
An Fleisch würde ich dir Pute/Hühnchen und mageres Rindfleisch empfehlen.(Rinderfilet)
Ansonsten ist auch Fisch sehr gut, enthält auch viel Eiweiss.(z.B Thunfisch).
Lachs enthält zusätzlich noch gute Fette.

oldiegerd
07.01.2008, 18:54
Hallo MonsterBlade, willkommen im Forum. Als Fleischbeilage kannst du die fertig gebratenen Hähnchen- oder Putensticks aus dem Supermarkt nehmen. Die haben 5 gr. Fett je 100 gr. Oder du brätst dir Rindermett (Tartar) oder Schweinefilet, Rinderfilet oder Fischfilet.

Bockwurst, Bratwurst, Salami, Leberwurst sind für dich tabu, wenn du abnehmen willst. Ebenso Vollfettkäse und Vollmilch.

Am Anfang einer Ernährungsumstellung ist es einfach wenn du erstmal deine Gewohnheiten beibehälst und nur einige Nahrungsmittel austauscht.

Magere Wurst- und Käsesorten als Aufschnitt. Für die Zwischenmahlzeiten Obst mit fettarmer Dickmilch oder Hüttenkäse.

Abends ist immer ein bunter Salat gut.
Tomaten, Gurken, Paprika, Zwiebeln, Radieschen, mit Putenbruststreifen oder Thunfisch.

Wenn dann im Frühahr die Grillsaison wieder losgeht, kannste auch mal wieder eine Bratwurst genießen.:)

MonsterBlade
07.01.2008, 19:47
vielen dank für die schnelle antwort.