Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Ausschlag am Hals und Brust
Butcher86
07.01.2008, 13:23
Hallo Leute,
habe ein komisches Problem, das mir keiner erklären kann:
Ich bekomme vom Training einen sehr komische Ausschlag am Hals und oberen Brustbereich! Das ganze sieht nicht wie ein allergischer Ausschlag aus also keine Pusteln oder so sondern wie wenn kleine, Äderchen platzen würden. Das ist ganz fein und dann auch nur so Punkte aber irgendwie beängstigend!!!
Die Pünktchen bleiben für ca. 12 Stunden bestehen und dann verblassen sie in den nächsten 12 Stunden...
Das ganze tritt nur nach dem Brusttraining auf also nach BD, SBD, NBD und Fliegende!
Ich habe im Studio mittlerweise diverse Erklärungsversuche gehört aber nichts davon überzeugt mich wirklich!
Habe auch noch nie von so etwas gelesen... Vielleicht kennt einer von euch das bzw. weiß was das sein soll???
K1LL3RK4RT0FF3L
07.01.2008, 15:10
Das es nur beim Brusttraining auftritt wäre ja schon mal ein Hinweis darauf, dass es dadurch zu solchen Beschwerden kommt, und zufälligerweise da, wo die beanspruchten Muskeln liegen (oberer Brustbereich/Hals).
BD, SBD, NBD und Fliegende
Ich würde eine von den Bankdrückübungen streichen.
Ich denke, wenn es wirklich vom Brusttraining herrührt, dass du bei den Fliegenden zu sehr runter gehst und somit genau diesen Bereich stark dehnst. Probier am besten mal einfach eine TE ohne Fliegende, wenns dann weggeht weisste ja bescheid.
Hoffe dir geholfen zu haben, vielleicht wissen die anderen hier ja genau, was das sein kann.
lg
Butcher86
07.01.2008, 15:46
Naja das komische ist, das ich beim letzten mal nach jedem Satz in den Spiegel geschaut habe und die Punkte sich beim BD am Anfang am stärksten "neugebildet" haben und bei SBD, NBD oder auch Fliegende sich dann nix mehr tut!
Ich glaube auch, dass das nicht durch die Dehnung der Gewebes passiert sondern eher durch die starken Anstrengungen beim BD.
Habe da nämlich in den letzen Wochen ziemlich das Gewicht gesteigert und am Schluss der Übung noch so ne Art Intensitätstechnik gemacht, bei der ich von 90 kg mit nur 10 Sekunden Pause auf 80 kg runter bin, dann auf 70, 60 und 50 nur mit kurzer Pause! Da war dann die Anstrengung schon am Maximum... Danach war dann der Ausschlag am schlimmsten!
Butcher86
09.01.2008, 12:46
Hat vielleicht noch jemand eine Meinung oder Erfahrungen dazu???
Ich hatte sowas gestern durchs Trimmrad fahren an den Schultern. Das erste mal. Genau da, wo ich damals nen Sonnenbrand hatte ist mir aufgefallen. Aber es tat nicht weh. Sah halt nur nicht grad toll aus. Zur Info. Ich hab am Tag davor Rücken und Schultern trainiert.
Hat vielleicht noch jemand eine Meinung oder Erfahrungen dazu???
Das klingt ja schon heftig. Könnte aber auch nur ein Pumpeffekt sein, da versträkt Blut in diese trainierten Körperbereiche fließt.
Ich würde an deiner Stelle Mal einen Hautarzt aufsuchen. Der kann dir sicherlich weiterhelfen.
Riddick84
09.01.2008, 13:49
Nimmst du Whey Protein zu dir?
robert234
09.01.2008, 16:10
Butcher, juckt die Haut an den betreffenden Stellen?
Ich hätte jetzt gefragt, ob das die Stellen sind, wo Du die Hantelstange ablegst beim BD
robert234
09.01.2008, 16:22
Ich hätte jetzt gefragt, ob das die Stellen sind, wo Du die Hantelstange ablegst beim BD
Er wird sich die Hantel doch hoffentlich nicht auf den Hals legen? :diablo:
Ach, man wundert sich schon mal über die eine oder andere Ausführung, die man so im Studio sieht....
Butcher86
10.01.2008, 14:28
Ja und manchmal sind meine Augen rot! Es könnte schon sein, dass ich ab und an die LH mit 105 kg auf den Augen ablege...
@morski:
@morski:
Ja?
Wie atmest du wenn du trainierst? Mir platzen auch die Adern wenn ich ein wenig zur Pressatmung neige.
Butcher86
10.01.2008, 14:37
hoppla...
@ morski:
also das ist auch meine persönliche Einschätzung, dass es an dem Blutfluss liegt aber das sieht schon etwas "unnormal" aus...
@Riddick84:
Ja Whey nehme ich kurz vor dem Training 15 g und im PWS nochmal 35 g. Was soll das verändern?!?
@robert234:
Jucken tut da garnix! Das hab ich selbst auch am Anfang garnicht bemerkt sondern meine Freundin... Ist auch nicht druckempflindlich oder sowas...
@barbara:
Die Hantelstange lege ich ich auch dort nicht ab! Der Ausschlag ist eher 10 cm weiter oben! Also auch keine Allergie oder so falls du das meinst...
Butcher86
10.01.2008, 14:38
Naja die Atmung ist bei der Maximalbelastung sicherlich nicht optimal aber ich atme trotzdem kontinuierlich bei der Aufwärtsbewegung aus...
robert234
10.01.2008, 16:11
@Butcher: Kniebeugen machst Du sicher auch, da gibt es aber keinen Ausschlag, richtig? Trainierst Du im Studio?
Butcher86
11.01.2008, 12:35
Ja ich trainier im Studio,
Kniebeugen mache ich nicht mehr so regelmäßig aber da tritt das überhaupt nicht auf!!!