PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shake mixen und erst später trinken?



ixus400
05.01.2008, 19:00
Mixt ihr den Shake und nehmt ihn mit und trinkt ihn später. Geht das gut?

Und wie lange ist der "haltbar"?

SanStorm
05.01.2008, 19:05
Also ich mixe mein mein Pwo-Shake immer vor dem Training und normele Eiweissshakes habe ich auch schon mehrere Stunden vor dem Trinken gemixed. Wie's mit der Haltbarkeit aussieht weiß ich aber nicht.

Gruß SanStorm

bruce lee
05.01.2008, 19:06
was ist denn ein pwo shake =????

und was bewirken die

Short Dawg
05.01.2008, 19:06
Siehe Sanstorm, nur dass ich keine anderen Shakes außer den PWO zu mir nehme.

Ich denk ma so 1 Tag im Kühlschrank kannste die schon stehen lassen ohne dass sie gleich abgammeln.


PWO= Postworkoutshake

t1m0
05.01.2008, 19:07
Mixt ihr den Shake und nehmt ihn mit und trinkt ihn später. Geht das gut?

Und wie lange ist der "haltbar"?

Ich mach den immer kurz vorm Training fertig und muss den beim Training alle paar Min schütteln, damit sich das Whey komplett auflöst.
1-2 std. haben keine Auswirkungen auf das Whey / Dextrose - Gemisch.

Patta90
05.01.2008, 19:13
Ich glaube, ich werd es nächstes Mal so machen:

Whey & Dextro schonmal einfüllen, aber Wasser erst wenn ich ihn trinken will rein. Irgendwie hat der 'ne komische Konsistenz, wenn ich's anders mache.

ixus400
05.01.2008, 19:14
also wenn ich den am aben mixe und dann am nächsten tag nach dem train trinke sollte das gehen? natürlich im kühlschrank gelagert.

oder setzt sich das pulver dann nicht am boden ab?

Latinlover
05.01.2008, 19:14
Kommt drauf an wie dein Proteinpulver reagiert...hatte Pulver die ich fertig gemacht hatte und nach 1std. war das ein einziger Zementklotz. Andere wieder musste ich nur kurz schütteln und waren super flüssig...

Ausprobieren...

Morski
05.01.2008, 19:23
Wenn man seinen PWO vor dem Training anrührt zerfallen einige wichtige Bestandteile im Whey wie z.B. das Glutamin.
Extra supplementiertes Glutamin und Creatin zerfallen ebenfalls.
Ich mische mir das Wasser immer erst nach dem Training dazu.

t1m0
05.01.2008, 20:18
Wenn man seinen PWO vor dem Training anrührt zerfallen einige wichtige Bestandteile im Whey wie z.B. das Glutamin.
Extra supplementiertes Glutamin und Creatin zerfallen ebenfalls.
Ich mische mir das Wasser immer erst nach dem Training dazu.

Wusste ich gar nicht.. aber mein Whey löst sich nicht so gut im Wasser auf und ich kann ja schlecht n Mixer mit ins Studio nehmen :gruebel:

Morski
05.01.2008, 20:19
Wodrin mixt du das denn?

ibo.85
05.01.2008, 20:22
Wotin lässt es sich denn gut mixen Morski?

Crane
05.01.2008, 22:00
Meine Mehrk.- Proteinshakes mixe ich immer morgens und trinke sie gegen Nachmittag, wenn ich auf der Arbeit kurz Pause mache.
Hier stell ich keine Wirkungs-oder Geschmacksmängel fest.
Das Protein setzt sich immer ein wenig ab, aber das lässt sich leicht durch nochmaliges shaken neutralisieren.

Beim Whey allerdings wäre es mir dennoch zu schade auf das Glutamin zu verzichten - einfach ne Trinkflasche mit ins Studio nehmen, die man so oder so gut brauchen kann - weitere Tupperdose mit dem Whey oder sonstigem mitnehmen - am Ende des Trainings Wasser in die Trinkflasche, dann Zeugs rein und gut shaken.
1 Min. Zeitaufwand - nehmt, wenn das Zeug sich nicht gut auflöst, was an der Qualität des Pulvers liegt, einfach lauwarmes Wasser oder etwas "gewärmt", ich habe das Gefühl, dass es sich hier immer einen Tick besser auflöst.

t1m0
05.01.2008, 23:16
Wodrin mixt du das denn?

30g Whey + 60g Dextro in Mineralwasser mit medium Kohlensäure.. das ganze in eine verschließbare Trinkflasche, die man gut schütteln kann.

Wie lange vor dem Verzehr kann man das Whey denn ins Wasser tun, ohne dass das das Glutamin verschwindet?

Morski
06.01.2008, 08:11
Wotin lässt es sich denn gut mixen Morski?
In einem Shaker mit Sieb, die Dinger kosten meist 2-3€. Die gibt es entweder in Läden für Nahrungsergänzungsmittel vor Ort (oftmals kostenlos dazu) oder man bestellt sie bei der nächsten Proteinlieferung mit. Lohnt sich.

Wie lange vor dem Verzehr kann man das Whey denn ins Wasser tun, ohne dass das das Glutamin verschwindet?
Ich würde das Whey erst kurz vor dem Verzehr anrühren, wann genau das Glutamin zerfällt kann ich dir nicht sagen.
Ich nehm mir immer einen Shake mit zum Training in dem ich sämtliche Zutaten (Whey, Dextrose, Kreatin und Glutamin) reingeschüttet habe.
Nach dem Training nehm ich dann meine Wasserflasche vom Training und kipp das restliche Wasser in den Shake.
Kurz schütteln, alle Klumpen weg und runter mit dem Zeug.

robert234
06.01.2008, 10:23
wann genau das Glutamin zerfällt kann ich dir nicht sagen.
Das geschieht deutlich schneller als eine TE dauert, nach der TE ist das L-Glutamin praktisch vollständig zerfallen und nutzt nichts mehr.