PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : macht magerquark fett?



matze09
03.01.2008, 14:00
hallo zusammen,

ich esse täglich direktvor dem schlafengehen 250g magerquark und 10g wallnussöl.

möchte eigentlich nur wissen, ob magerquark auch in die fettdepots eingelagert wird, oder ob es egal ist, wieviel ich direkt vorm schlafen esse?

gruß mathias

Morski
03.01.2008, 14:02
Fett wirst du nur, wenn deine tägliche kcal-Zufuhr deinen Bedarf überschreitet, also egal ob Kohlenhydrate, Eiweiss oder Fette.

FaBo
03.01.2008, 14:04
Ob man fett wird, hängt von der Gesamtkalorienmenge ab die man zu sich nimmt.
Wenn man dauerhaft eine positive kalorienbilanz hat, setzt man natürlich auch Fett an.
Gegen Magerquark abends ist, denke ich, nicht viel einzuwenden.

edit: Morski war schneller^^

Unreal
03.01.2008, 14:40
ich glaub du kannst davon so viel essen wie du willst.fett wirst du bestimmt nicht davon ich würde jetzt einfach mal dumm sagen, dass man garnicht so viel magerquark essen kann um fett zu werden! :esser1:

SanStorm
03.01.2008, 14:42
ich glaub du kannst davon so viel essen wie du willst.fett wirst du bestimmt nicht davon ich würde jetzt einfach mal dumm sagen, dass man garnicht so viel magerquark essen kann um fett zu werden! :esser1:

Da wäre ich mir nicht so sicher !!:tschuess:

K1LL3RK4RT0FF3L
03.01.2008, 15:41
Da wäre ich mir nicht so sicher !!

Bei 72kcal/100g ist das auf jeden Fall nicht einfach :mrgreen:

matze09
03.01.2008, 18:28
spielt es denn keine rolle, ob ich den direkt vorm schlafen esse, oder 1 stunde vorher, zwecks verdauung?

gruß mathias

Morski
03.01.2008, 19:07
spielt es denn keine rolle, ob ich den direkt vorm schlafen esse, oder 1 stunde vorher, zwecks verdauung?

Du sollst den ja direkt vorm schlafen gehen verputzen, da er dich die Nacht über mit Proteinen versorgt.
Kohlenhydrate vorm schlafen gehen wäre sxchon was anderes

MukelJule
06.01.2008, 11:17
Meines Wissens nach sind die Proteine in Magerquark für den Körper schwer/ garnicht verwendbar?

robert234
06.01.2008, 11:18
Meines Wissens nach sind die Proteine in Magerquark für den Körper schwer/ garnicht verwendbar?

Interessantes "Wissen", wie kommst Du auf diesen Unfug? Warum sollen die nicht verwertbar sein?

Morski
06.01.2008, 11:20
Meines Wissens nach sind die Proteine in Magerquark für den Körper schwer/ garnicht verwendbar?
Der Körper kann länger von dem im Magerquark entahltenen Casein zehren, er verwertet es dann auch.
Deswegen ist es gut, den Quark vor dem Schlafen gehen zu essen, am besten noch mit einem Schuss Öl (Walnussöl o.Ä.) damit es noch langsamer an den Körper abgegeben wird.