PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training trotz Asthmaspray?



r3volv3r
02.01.2008, 13:17
So, frohes neues Jahr erstmal :thumleft:

Weil ich meinen Husten, der schon über einen Monat anhielt nicht wegbekommen hab, hat mir mein Hausarzt ein Asthmaspray verschrieben (Symbicort 160/4,5) das ich 2x täglich nehme.
Vor ca 6 Jahren hatte ich sowas ähnliches, da hab ich auch für einen Monat Spray bekommen nachdem ich beim Lungenarzt war. Asthma wurde damals nicht festgestellt, meine Oma und meine Schwester haben jedoch Asthma. Welche Auswirkungen hat jetzt das Spray aufs Training? Darf ich trotzdem trainieren oder soll ich die restlichen 3 Wochen warten, bis der Monat um ist und weiter untersucht wird?

ballack
02.01.2008, 14:10
hast du den Arzt nicht gefragt???

r3volv3r
02.01.2008, 14:20
Offensichtlich nicht. Ich möchte das von Leuten hören, die sich auskennen, mein Hausarzt tut es nicht und auf die schnelle findet man keinen Lungenarzt, erst recht nicht über Neujahr.

robert234
02.01.2008, 15:18
Das Symbicort bedingt zunächst per se keine besonderen Einschränkungen, bei Wohlbefinden kannst Du normal trainieren. Sollte die Behandlung damit langfristiger laufen (über 6 Wochen), dann empfehle ich dringend eine parallele Osteoporose-Prophylaxe. Achte stets auf gutes Aufwärmen der im Training geforderten Bereiche.