PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin Einnahme



Scarface2006
01.01.2008, 22:07
1.Wann sollte ich Creatin am besten einnehmen? Morgens oder vor-und nach dem Training? Wieviel gramm jedesmal?

2.Muss ich Creatin auch an nicht Trainingstagen einnehmen?

ibo.85
01.01.2008, 22:16
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html

Hast Dir den schon durchgelesen?

Morski
01.01.2008, 22:16
Ich glaub im ganzen Forum gibt es keinen einzigen Thread zu diesem Thema!!!:headbang::headbang::headbang:

Scarface2006
01.01.2008, 23:36
Ja ich hab mir Artikel aus diesem Forum durchgelesen auch das oben gepostete, aber manche sagen Creatin vor dem Training einnehmen andere sagen morgens auf nüchternem Magen.Ich komm durcheinander...

ibo.85
01.01.2008, 23:42
Ich bin auch grad dabei mir das nötige Wissen anzueignen. Also ich habs so verstanden:
Nach der Aufladephase, falls Du eine machst, jeden Tag eine Gabe morgens und an Trainingstagen eine gabe Morgens auf nüchternen Magen und eine Gabe nach dem Training...die Gabe nach dem Training kannst Du dann auch zusammen mit Whey und Dextro in einem Shake zu Dir nehmen, direkt nach dem Training.

ibo.85
08.01.2008, 20:40
Leute,

wenn ich Kraftsport mache, dann brauche ich ja zwei gaben am tag, aber wie sieht es mit Kampfsport aus? muss ich nach dem KS training auch wieder dem körper Kreatin zuführen?

Gruß Ibo

robert234
08.01.2008, 21:24
Leute,

wenn ich Kraftsport mache, dann brauche ich ja zwei gaben am tag, aber wie sieht es mit Kampfsport aus? muss ich nach dem KS training auch wieder dem körper Kreatin zuführen?

Gruß Ibo

Das macht auf jeden Fall Sinn, weil der Muskel bei der Generierung von ATP aus ADP diese energiereichen Phosphate ja verbraucht.

spy74
09.01.2008, 04:42
Wenn ich ne Ladephase Plane, wielang sollte die i.d.r. sein? Kann ich das Creatin zusammen mit Whey nicht auch mit Milch trinken? Schmeckt zumindest besser... oder bringt das nix?

robert234
09.01.2008, 09:56
@spy74: Ich empfehle Dir ohne Ladephase zu arbeiten, das ist für den Körper gesünder.

Da man schon das Whey nicht mit Milch trinken sollte, um keine Nachteile bezüglich der Resorptionsgeschwindigkeit des Wheys zu haben, erübrigt sich die Frage ob man dann das Creatin zusammen mit Whey und Milch trinken sollte. Creatin ist geschmacklos, von daher spielt es keine Rolle wenn man es mit Wasser einnimmt. Bitte beachte, daß Creatin in Flüssigkeiten binnen 10 - 15 min in wirkungsloses Creatinin zerfällt, man darf es daher nicht lange aufgelöst stehen lassen. Auch ist oftmals die Löslichkeit des Creatins ziemlich schlecht, ich bin daher dazu übergegangen, mir den einen Teelöffel voll Creatin einfach in den Mund zu machen und das Pulver mit viel Wasser runterzuspülen. Das geht besser als man denkt, und macht letztlich keinen großen Unterschied zu einem Glas Wasser in dem immer noch unaufgelöste Creatinkrümel herumschwimmen, die man dann auch schlucken muß.

M3pusher
09.01.2008, 10:23
@ robert234:
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich bewundere dein Durchhaltevermögen im Bezug auf "immer die selben Fragen beantworgen"! :thumleft:

ibo.85
16.01.2008, 12:58
Hallo Leute!

Meine nächste Creatinfragen: Kann man das Kreatin auch nur mit Wasser nehmen?

Oder,

macht es einen großen (besseren) Unterschied, wenn man es immer mit Whey einnimmt?

Und,

wenn ich Crea einnehme muss ich ja ´ne halbe Stunde später circa 50gr Dextro einnehmen. Das würde dann mit Trainingstagen einen durchschnittlichen Verzehr von ca. 80gr Dextro am Tag ergeben. Ist das nicht bisschen viel?

Ihr seht, ihr könnt auf die drei Fragen mit nur jeweils einem Wort antworten :D

Gruß Ibo

Morski
16.01.2008, 13:53
Es bietet sich lediglich an morgens und nach dem Training Whey dazuzumischen, weil durch die Dextrose ein "anaboles Fenster" geöffnet wird durch das man schnell ein paar Proteine mit reinbringen kann ;). Also es geht auch nur mit Wasser.

Wenn du das Whey morgens nimmst verwendest du 30g Dextrose da hier nur das "Fenster" geöffnet werden muss, nach dem Training müssen zusätzlich die Gylkogenspeicher wieder aufgefüllt werden.
Deswegen 60g nach dem Training.
Also insgesamt sinnvolle 90g Detrose.

ibo.85
16.01.2008, 21:12
Vielen Dank für die Antwort! ;)

Scarface2006
18.01.2008, 18:15
Bei mir auf der Verpackung steht erste Woche 3x5g und zweite Woche 2x2g am Tag. Es steht aber nicht wieviel Teelöffel...?

rv
18.01.2008, 20:08
wie wäre es mit abwiegen ? ;)

robert234
18.01.2008, 21:15
Ein gut gehäufter Teelöffel faßt ca. 5 g Creatin.

K1LL3RK4RT0FF3L
21.01.2008, 00:14
Mir fällt auch grade eine Frage ein:

Insulin ist ja hilfreich bei der Creatinaufnahme, deswegen soll man ja 30 Minuten nach der Creatinaufnahme die Dextrose zu sich nehmen, damit diese zeitgleich wirken. Das heisst ja, dass man das Creatin 30 Minuten vor Trainingsende nehmen müsste, damit man die Dextrose direkt nach dem Training nehmen kann, da danach der Insulinspiegel ja sehr schnell wieder fällt (Ich hoffe ihr könnt mir folgen ;)).

Meine Frage wäre dann, wie ich das ganze verdrehen könnte, damit ich nicht 500ml Wasser (Die Creatinaufnahme) auf einmal und mitten im Training trinken müsste und, ob das wirklich ins Gewicht fällt, wenn ich alles in einen PWO packen würde.

ibo.85
21.01.2008, 02:42
Nein, das fällt nicht so sehr ins Gewicht.

Das machen viele, eigentlich kenne ich keinen der es nicht so macht. Inklusive mir!

NaturalChris
21.01.2008, 03:06
Hilft Creatin wirklich! Reicht es nicht aus genug Fleisch zu essen?

robert234
21.01.2008, 09:36
Hilft Creatin wirklich! Reicht es nicht aus genug Fleisch zu essen?

Es hilft (bis auf wenige Ausnahmen) wirklich, und soviel rotes Fleisch kann und sollte man nicht essen, um eine vergleichbare Creatinmenge aufzunehmen. In dieser Menge wäre das Fleisch nicht nur sehr teuer, sondern es bringt auch einiges an Fett und Purinen mit.

dududeluxe66
29.10.2008, 22:55
ich habe weder dextrose noch whey
dafür habe ich traubensaft und 5komponenten eiweiß
also wie mach ich das??
vorschlag:
-morgens 5g kreatin mit wasser
-1h später kohlenhydrate und eiweiß futtern(mahlzeit) + proteinshake
-2stunden später fängt mein training an
-direkt nach dem training 300ml traubensaft mit 5g kreatin
-15-20min später proteinshake
-1h nach dem training kohlenhydrate + eiweiß futtern(mahlzeit)
-kurz vorm schlafen noch´n proteinshake oder quark