Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der schnellste Weg zum Muskelaufbau
Myerskiller
01.01.2008, 21:02
Hey Leute
ich mache nach im Sommer 2008 eine Ausbildung als Industriemechaniker
leider bräuchte man in diesem Beruf ein bisschen mehr Muskeln als ich sie habe ist es möglich bis dahin oder auch schneller viel Muskeln und Muskelkraft aufzubauen??? Ohne irgendwelche Chemie!!!
In anderen Foren habe ich gelesen das man es in diesem kurzen Zeitraum nur mit irgendwelchen Proteinen oder irgendwelcher Chemie hinbekommt!!!
würd mich über ne Antwort oder nen Plan freuen!
MFG Myerskiller
Naja ein Tier wirst bist Sommer nicht werden.
Aber Muskeln und mehr Kraft wirst du sicher erreichen können.
Und dazu brauchst du sicher keine Chemie.
Proteine sind jedoch wichtig für Muskeln.
Proteine findest du so gut wie in jedem Nahrungsmittel.
Am besten liest du dich mal im Trainings- und Ernährungsforum hier ein.
P.S Und füll mal dein Profil vollständig aus, da kann man besser helfen. ;)
Würde dir auch empfehlen dich hier erstmal einzulesen und mit den Grundlagen vertraut zu machen, damit du dir einen passenden Trainings/Ernährungsplan zusammenstellen kannst.
Muskelaufbau erreichst du über gutes Training,kombiniert mit einer guten Ernährung (Kalorienüberschuss von 300-500 kcal). Außerdem solltest du auf ausreichend Eiweiß in deiner Nahrung achten.(ca. 2g/kg Körpergewicht)
Ich würds am Anfang schön einfach halten:
Jeden zweiten Tag bzw. 3x die Woche einen Ganzkörperplan:
4xKniebeuge
4xLh-Rudern
4xBankdrücken
3xSchulterdrücken
2xLh-Curls
2xDips
2-3xCrunches
Ernährung:
4g/kg Kohlenhydrate, 3g/kg Eiweiss, 1g/kg Fett, 1l/20kg Körpergewicht
Viel Schlaf.
Alle 3-4h Essen
Hartes Training danach 50-60g Dextrose, 30g Wheyprotein in Wasser
Morgens das meiste essen, zum Abend hin ein wenig kleinere Mahlzeiten
Wer sagt den das du für die Ausbildung zum Industriemechaniker viel kraft brauchst.:???: Habs auch gelehrnt, bin relativ schmechtig. Kraft ist keine Grundvorraussetzung für die Ausbildung! Wenn du mit BB anfangen willst, tuh das wenn es dir SPAß macht und du davon Überzeugt bist, was gutes für dich zu machen. Für den Anfang kann ich dir auch nur den Ganzkörper-Plann empfehlen. Also den Plann oben, nur würd ich dir raten es bei einem Satz zu belasen, so hast du mehr Power für den Alltag und das nächste Training.:thumleft:
Ernährung:
4g/kg Kohlenhydrate, 3g/kg Eiweiss, 1g/kg Fett, 1l/20kg Körpergewicht
Na, ich denke, das ist wohl ein bissl übertrieben genau für jemanden, der nur etwas mehr Kraft will.
Myerskiller
02.01.2008, 13:20
ja dann sag ich schon mal danke für die zahlreichen antworten
Myerskiller
02.01.2008, 13:21
Wer sagt den das du für die Ausbildung zum Industriemechaniker viel kraft brauchst.http://www.muskelbody.info/forum/../images/smilies/icon_confused.gif Habs auch gelehrnt, bin relativ schmechtig. Kraft ist keine Grundvorraussetzung für die Ausbildung! Wenn du mit BB anfangen willst, tuh das wenn es dir SPAß macht und du davon Überzeugt bist, was gutes für dich zu machen. Für den Anfang kann ich dir auch nur den Ganzkörper-Plann empfehlen. Also den Plann oben, nur würd ich dir raten es bei einem Satz zu belasen, so hast du mehr Power für den Alltag und das nächste Training.http://www.muskelbody.info/forum/../images/smilies/icon_thumleft.gif
------------------------------------------------------------------------------------
habe ein 2 wöchiges Praktikum in diesem beruf gemacht und habe da erstmal gemerkt wie schmal ich bin
am ende der 2 wochen bin ich fast tod in mein bett gefallen
SanStorm
02.01.2008, 13:31
habe ein 2 wöchiges Praktikum in diesem beruf gemacht und habe da erstmal gemerkt wie schmal ich bin
am ende der 2 wochen bin ich fast tod in mein bett gefallen
ich würde mal behaupten, wenn man etwas nicht gewohnt ist, ist man immer ziemlich kaputt! Aber man gewöhnt mit der Zeit dran, oder haben alle Bauarbeiter einen durchtranierten Köper? Wohl eher einen Bierbauch ;-)
Na, ich denke, das ist wohl ein bissl übertrieben genau für jemanden, der nur etwas mehr Kraft will.
Es ging ja nicht um ein bisschen Kraft sondern um den schnellsten Weg dorthin ohne Stoff.
nur würd ich dir raten es bei einem Satz zu belasen, so hast du mehr Power für den Alltag und das nächste Training.
Also durch das Training geht doch keine Power verloren, durch den PWS kommt alles wieder rein und ist wie vorher.
Vorallen Dingen, weil die Ausführung am Anfang nie 100%ig stimmt ist von so etwas abzuraten.
Generell halte ich nicht viel davon Anfängern Spezialrezepte zu verschreiben, weil es bei einem selbst gut klappt. Lieber das was bei einem Großteil gut anschlägt und Erfolge liefert.
Wenn man die Übungen erlernt hat, die Ernährungangepasst ist kann man anfangen mit Trainingssystemen herumzuspielen.
Also für mehr Kraft brauche ich keine perfekte Ernährung, sondern einfach nur ausreichend essen und trainieren. Das halten auch viele Kraftsportler so.
Also für mehr Kraft brauche ich keine perfekte Ernährung, sondern einfach nur ausreichend essen und trainieren. Das halten auch viele Kraftsportler so.
Da hasse Recht. Muss man ihn nur daraufhinweisen, dass seine Optik vermutlich drunter leiden wird.
Ja, wenn ers übertreibt sicher. Allerdings kommt man mitm Übertreiben auch am schnellsten zu Kraft :mrgreen:
Generell halte ich nicht viel davon Anfängern Spezialrezepte zu verschreiben, weil es bei einem selbst gut klappt. Lieber das was bei einem Großteil gut anschlägt und Erfolge liefert.
Es gibt eine Studie, wo 1-satz- mit mehrsatztraining verglichen wird. Dort hatten die probanten mit einem 1-satz-training gleich viel oder mehr Kraft zuwächs, vor allem die Anfänger. Denke also nicht das es nur bei mir klappt.:-P
Myerskiller
02.01.2008, 21:55
wie kann ich das verstehen mit meine optik wird darunter leiden ?
Paiste91
03.01.2008, 01:38
du wirst einfach viel fett ansetzen, wenn du es mit dem essen übertreibst
fatihsivas89
03.01.2008, 19:56
1 Thread reicht, danke!
Hey Kollege, wieso schickst du uns nicht jedem noch einen Brief oder rufst uns an damit wir dich auch wirklich alle beachten!