PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was muss ich ändern?



matze09
01.01.2008, 19:51
hallo zusammen,

habe heute früh mal wieder Maß genommen, um nen 1-Jahresvergleich zu haben. Bin 1,85m groß und wiege heute 91,7 kg
Dabei habe ich festgestellt, dass ich 13 Kg zugenommen habe. :esser1:
Arme etc. sind natürlich gut "gewachsen".

Was mich stört, ist der "Unterbauch"-Umfang. Hier habe ich 9 cm zugelegt.:-(
Dies möchte ich für die Zukunft vermeiden bzw. rückgängig machen, ohne aber an anderen Stellen zuviel Umfang zu verlieren.

EP:
morgens 8.30: 100g Haferflocken mit 0,3% Milch und verschiedenes Obst aus Konserve.
10.30: Brötchen oder Brot mit Putenbrust oder Käse light.

12.00 normale Mahlzeit mit Kartoffeln, oder Nudeln, Soße, Fleisch etc.

15.00 Brot bzw. Brötchen mit Putenbrust oder Käse

18.00 Abendbrot (meistens wie Mittag)

19.00 Training am Mo,Mi,Fr

Direkt nach Training 50-60g Traubenzucker in 500-600ml Wasser

1H später 3-4 Eier mit brot oder Kartoffelsalat light (8% Fett)

vor Schlafen: 250g MQ mit 0,3% Milch

an Trainingsfreien Tagen gibts Abends 20.00-21.00 trotzdem Eier bzw. Kartoffelsalat

Was kann ich ernährungstechnisch ändern, um den "Schwimmreifen" zu minnimieren und trotzdem an den anderen Stellen weiter zu wachsen?

wie siehts trainingstechnisch aus? muss ich nen extra thread aufmachen oder ist es hier auch angebracht?

gruß mathias

ballack
02.01.2008, 12:56
tja das wird nicht einfach werden, ein bissl was wirst du schon an Umfang verlieren, einfach mal die Suche anschmeissen und Diät eingeben

Morski
02.01.2008, 13:00
Was kann ich ernährungstechnisch ändern, um den "Schwimmreifen" zu minnimieren und trotzdem an den anderen Stellen weiter zu wachsen?
Sowas klappt leider nicht, Fettreduzierung und Muskelaufbau gehen nur schwer einher.
Lad dir mal Kaloma runter und gib dort ein was du isst. Grundsätzlich kann man sagen:
3g Eiweiss und 1g Fett pro kg Körpergewicht. Den Rest füllst du mit Kohlenhydraten auf. An deiner Stelle würde ich mit 3000kcal anfangen und schauen was passiert.
Wenn du nach einer Woche Gewicht verloren hast läufts gut, wenn nicht senkst du die kcal um ~100kcal indem du ein paar Kohlenhydrate streichst.
Wenns wieder nach einer Woche nicht klappt, weiter senken etc. etc.
Geduld ist angesagt.