PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach 2 Monate Bodybuilding mehr Fett als Muskeln zugenommen



Pr0t0typ
31.12.2007, 14:35
Hey, Ich mach jetzt ca. seit 2 Monaten reines Bodybuildung & nehme auch regelmäßig mein Eiweissshake zu mir und habe auch mit Creatin angefangen auf meine ernährung achte ich auch sehr, esse sehr mager (Pute, Hähnchen etc. kann das ganze essen langsam nicht mehr sehen) ich versuche außerdem so wenig kohlenhydrate zu mir zu nehmen wie möglich, bin auch sehr fleißig am trainieren, jeden 2ten Tag ca. 2 Stunden im Fitnesstudio ohne rumtrödeln,manchmal sogar vor Feiertagen 2mal hintereinander etc. ich bin auch ganz ehrlich, manchmal gönn ich mir was, vielleicht 1 mal im Monat geh ich nach McDonalds oder so, dafür verzichte ich auf Alkohol etc. trotzdem fällt mir auf das ich mehr Fett als Muskel zugenommen habe, wenn ich jetzt eben so mal nicht anspann. Kann mir das bitte jemand erklären wie so etwas zustande kommen kann? da ich doch mageres essen esse.
Also sehr motivierend ist das nicht, wenn ich so denke das ich hart trainiere, aber dafür fetter werde.

tomarse
31.12.2007, 14:37
Wenn das so ist, dann isst du vermutlich einfach zu viel. Und warum wenig Kohlenhydrate? Du willst doch Muskeln aufbauen...

Morski
31.12.2007, 14:38
außerdem so wenig kohlenhydrate zu mir zu nehmen wie möglich
Wieso amchst du denn so einen Stuß? Du bist doch im Aufbau, oder? Ohne Carbs wird das nichts.

Dein kcal-Überschuss ist wohl zu groß.

Andorphine
31.12.2007, 14:49
ausserdem sind zwei stunden training viel zu lang. 60 minuten wären ein wert nach dem du dich richten solltest. Und warum keine Kohlenhydrate? Die brauchst du unbedingt!

n1Ls
31.12.2007, 14:55
Man nimmt nicht automatisch zu, wenn man fettiges Essen isst oder umgekehrt. Auch wenn du zu viel Pute etc isst, nimmst du zu. Zu viel ist zu viel, egal wovon.
Creatin brauchst du am Anfang sowieso nicht, genauso wie Shakes. Es ist günstiger, sein EW anderweitig aufzunehmen. Wenn dir Shakes aber keine finanzielle Probleme bereiten, mach das ruhig weiter.
Und Muskeln bekommst du nicht von heute auf morgen. Wenn du im Jahr knappe 5kg Muskeln zunimmst, kannst du dich schon als glücklich bezeichnen!

Pr0t0typ
31.12.2007, 15:07
Ja das ist mein Nachteil, ich esse dafür viel !!! aber was soll ich machen? Wenn ich so wenig esse, werde ich einfach nicht Satt und habe keine Energie.

Morski
31.12.2007, 15:08
Ja das ist mein Nachteil, ich esse dafür viel !!! aber was soll ich machen? Wenn ich so wenig esse, werde ich einfach nicht Satt und habe keine Energie
Das mag wohl an deinem unsinnigen Verzicht auf Kohlenhydrate liegen ;)

n1Ls
31.12.2007, 15:10
:lol:

edit: Mich würde dann aber interessieren, wie deine Ernährung im Moment aussieht. Ernährst du dich nur von Eiweiß?

Pr0t0typ
31.12.2007, 16:36
:lol:

edit: Mich würde dann aber interessieren, wie deine Ernährung im Moment aussieht. Ernährst du dich nur von Eiweiß?

Ja überwiegend, heute z.b. habe ich pute gegessen und später 2 halbe hähnchen. Das habe ich heute gegessen.

Ansonsten habe ich keinen festen ernährungsplan, aber meistens esse ich so.. morgens haferflocken mit milch (kohlenhydrate) jetzt reduziere ich das auch. mittags ganz normal warme mahlzeit sprich entweder pute, hähnchen oder fisch manchmal noch kohlenhydrate dabei (brot oder kartoffel) so gegen spätnachmittag manchmal ne banane (ebenfalls kohlenhydrate) und abends eiweissshake und vorm schlafen gehen, magerquark.

seit ein paar tagen esse ich fast gar keine kohlenhydrate mehr, aber ich ich fang lieber wieder damit an, damit ich länger satt bin

Pr0t0typ
01.01.2008, 12:43
macht es sinn während des Aufbaus joggen oder Crosstrainer zu machen um die "zuvielen" kalorien zu verbrennen?

ependinom
01.01.2008, 12:53
sinn macht es einen vernuenftigen ep und tp zu machen

Morski
01.01.2008, 13:55
sinn macht es einen vernuenftigen ep und tp zu machen
Vorallen Dingen MIT Kohlenhydraten, ich will nicht wissen wie du auf die Idee kamst die runter zu schrauben.
Wenn du dir täglich zwei halbe Hähnchen (Ich denke MAl vonner Frittenbude) reinpfeiffst brauchste dich nicht wundern,d ass deine Form darunter leidet.

Pr0t0typ
01.01.2008, 15:00
hat leider nicht meine frage beantwortet

robert234
01.01.2008, 15:07
hat leider nicht meine frage beantwortet

Cardio kann natürlich nutzen, noch besser ist es wenn man überflüssige Kalorien in seiner täglichen Ernährung dann vermeidet, wenn man abnehmen will. Was man nicht aufnimmt muß man nicht verbrennen. Ohne EP und mit einer nicht sinnvollen Ernährung wird das zum reinen Glücksspiel. Die Kohlenhydrate sollte man in der Diät zwar reduzieren, ganz auf sie verzichten würde ich aber nicht. Das ist nicht nur ungesund, sondern man hat auch weniger Power im Training.

tomarse
01.01.2008, 15:09
Sicher, je mehr kcal du verbrauchst, egal wodurch, umso mehr kannst du auch essen. Aber hör auf die anderen, deine Strategie wird dich nicht viel weiter bringen.