PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen vor und nach dem Training



Damaja
31.12.2007, 05:18
Hi!

Ich hab mal eine Frage wegen dem Essen nach dem Training! Ich trinke immer direkt danach einen Wheyshake und dann einen mit Magerquark 500g/Saft. Danach habe ich nie Hunger auf festes Essen. Ist das mit den Shakes ausreichend? Vor dem Training esse ich meistens Müsli weil es schnell geht? Was meint ihr?

Danke

Morski
31.12.2007, 12:39
Müsli vor dem Training ist gut. Nach dem Training nur den Wheyshake mit Dextrose (nicht mit Saft) und dann keinen weiteren Shake das wäre Unsinn.
Dem Körper verlangt es ca. eine Stunde nach dem Training nach einer Mahlzeit mit ausreichend langkettigen Kohlenhydraten, Eiweiss und wenig Fett z.B. Nudeln mit Thunfisch.

Sixpack
31.12.2007, 12:56
aber das müsli nicht direkt vor dem training sondern zwei stunden vorher... sanst macht dich der volle bauch müde und träge

Damaja
31.12.2007, 15:06
Danke! Mit was soll ich das Whey am besten trinken? Dextrose, Whey und Wasser? Wieviel Dextrose?

Morski
31.12.2007, 15:07
30g Whey, 60g Dextro, wasser so viel wie du willst

ballack
02.01.2008, 12:58
hängt die gramm Angabe eigentlich vom Gewicht ab???, denn mir wurde empfohlen 40 g Whey und ca 65g Dextrose

Damaja
03.01.2008, 18:38
Kann mir jemand ein Produkt für Dextrose empfehlen? Oder wo kriege ich es gut und günstig?

Danke

Morski
03.01.2008, 19:04
Kann mir jemand ein Produkt für Dextrose empfehlen? Oder wo kriege ich es gut und günstig?
Im Supermarkt bei den Backwaren, kostet <1€ und heisst meistens "Traubenzucker"

ballack
04.01.2008, 16:08
hängt die gramm Angabe eigentlich vom Gewicht ab???, denn mir wurde empfohlen 40 g Whey und ca 65g Dextrose

*push*

selecta
05.01.2008, 11:12
wie isses denn mit fester nahrung nachm train?
ich hatte mir n shake gemacht und ca. ne stunde später noch n döner reingehaun.. is das gut danach noch etwas so kcal,eiweiß und fett reieches zu essen?
ansonsten hab ich danach nixx mehr gegessen.. war auch schon nach7.. setzt nur an :)

Patta90
05.01.2008, 11:17
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

Lies dich dort mal ein, selecta.

Ich glaube, dieser Aberglaube
ansonsten hab ich danach nixx mehr gegessen.. war auch schon nach7.. setzt nur an spricht dafür, dass du dich noch nicht so sehr mit Ernährung auseinander gesetzt hast.


Ansonsten hatte Morski noch das hier geschrieben:

Dem Körper verlangt es ca. eine Stunde nach dem Training nach einer Mahlzeit mit ausreichend langkettigen Kohlenhydraten, Eiweiss und wenig Fett z.B. Nudeln mit Thunfisch.

und...

Nach dem Training nur den Wheyshake mit Dextrose (nicht mit Saft) und dann keinen weiteren Shake das wäre Unsinn.

... wobei noch das Wörtchen direkt vor das Zitat gesetzt werden müsste.


Gruß,
Patta

ballack
05.01.2008, 11:22
*push*

again

Patta90
05.01.2008, 11:26
Ist doch schon durch meinen Post gepusht, ballack. ^^


hängt die gramm Angabe eigentlich vom Gewicht ab???, denn mir wurde empfohlen 40 g Whey und ca 65g Dextrose

Die Dextrose sollte aufgrund deiner Größe ein wenig angepasst werden (also ruhig ein wenig mehr als 65g), die 30g Whey sollten dennoch passen soweit.