PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irgendwie will es nicht >_<



wooty
30.12.2007, 03:56
hallo ^-^

also ich habe vor, ja gut 5 monaten denke ich angefangen, und zwar nicht fitnesscenter sondern einfach zu hause...
ich mache ein "ganzkörpertraining", ok man sieht es auch, und wie ich finde für die zeit schon gut aufgebaut...
nur das problem ist an genau den zwei stellen wo ich wollte das man viel sieht, ist im gegensatz zu anderen stellen sehr wenig, ich meine brust und sixpack...

trainingsplan sieht etwa so aus:

2x Klimmzüge eng und 2x weit
4x Dips
4x Crunches
3x Beinheben

wie zu sehen ist ist das eher wenig ._. ok man sagte mir mal es sei ausreichen aber scheint nicht der fall zu sein...
vor noch ein paar wochen habe ich immer abends magerquack in mich rein gestopft, da es wenig training war nur ca 125g. und halt eiweißlastig ernährt, aber z.Z. häng ich eben, was nicht so schlimm wäre wenn bauch und brust besser wären, das andere ist alles ausreichend.

naja wollte eben wegen einen trainingsplan fragen, er soll zuhause machbar sein und als einziges hilfmittel hab ich 2x 3kg hanteln und ne treppe (für die klimmzüge xD), ja ich weiss es ist nicht optimal aber muss wohl reichen.

dann wollte ich noch fragen wie das mit eiweiß aussieht, ist es bei sonem eher kleinen traingsplan (bzw kA wie der von euch vorgeschlagene aussieht) wirklich notwendig jeden abend magerquark in sich reinzuschaufeln? oder geht das bei weniger training auch ohne?

vorallem geht es mir um den sixpack, wie fast immer, und ich hab auch wie in gewissen threads geschrieben nur die 12 gemacht bzw halt so schwer das ich nur 12 schaffe. wenn man die 2 3kg hanteln nimmt und die arme fast ganz ausstreckt ist das, für mich zumindest, nach 12 wiederholungen schon ausreichend, ausser wenn ich anfange ginge mehr aber naja.

p.s: es wär da noch eine frage offen und zwr hab ich oft gehört das man den muskel nur trainiert wenn er schmerz beim ausführen des trainings, sprich wenn es zieht, was bei mir bei den crunches zumindest immer der fall war...

Christian R.
30.12.2007, 05:38
Ohne Hanteln wirst du nie richtig Masse aufbauen (Brust) du bekommst zwar ne trainierte Optik, aber besonders massig wirst du so niemals.

Wie alt bist du? Wieviel wiegst du? Solche Details könnten helfen dir zu helfen :)

Du wunderst dich das deine Brsut nicht reagiert? Warum machst du dann keine Liegestütze?

Und mach für die Beine noch Kniebeugen.

Aber große Erfolge kannst du denke ich nicht erwarten, außer das dein Fitnesslevel steigt.

Nächter bitte.

robert234
30.12.2007, 10:35
@wooty: Bitte fülle erst mal Dein Userprofil aus. Wenn ich mich recht erinnere, bist Du noch sehr jung. Deshalb, und natürlich auch weil es Dir schlicht an Geräten fehlt, schau mal in meinen Artikel zum Training für Jugendliche, dort ist ein Trainingsplan enthalten den Du mit Deinen Möglichkeiten abarbeiten kannst und der einiges mehr beinhaltet als Dein aktuelles Programm.

Zu Deiner Ernährung kann ich jetzt nichts sagen, da ich weder Deine Daten noch Deine Ernährung im Detail kenne, da bist jetzt Du an der Reihe erst mal was zu liefern. ;)

wooty
31.12.2007, 23:29
Ok profil habe ich ausgefüllt
Den thread für das training habe ich glaub mal gelesen aber wohl nicht so sehr beachtet, aber ich werde das mal tun, und ja liegestütze hab ich vergessen, die mache ich auch, mir wurden da 3x empfohlen...

Und ja zur ernährung, ist eig. ganz normal, nur halt fettarm und eiweißreich... da das training nicht so groß ist dachte ich muss der ernährungsplan nicht 100%ig genau sein, oder kann das tatsächlich daran liegen?

robert234
01.01.2008, 09:33
wooty, zwar muß bei Dir kein peinlichst genauer Ernährungsplan verwendet werden, aber wenigstens bei der Menge an Eiweiß und den zugeführten Gesamtkalorien mußt Du wissen wo Du stehst. Du solltest auf mindestens 160 g Eiweiß am Tag kommen, und zwar ganz unabhängig davon ob Du an diesem Tag trainierst oder nicht. Schießlich wachsen Deine Muskeln nicht während Du Klimmzüge machst, sondern in den Tagen danach, also müssen ihnen dann auch die nötigen Baustoffe zur Verfügung stehen.

Im übrigen setze mal den empfohlenen Trainingsplan aus dem Artikel für Jugendliche komplett um, also mit den Übungen, den Satzzahlen und in der Reihenfolge wie dort aufgeführt. Womit man bei keinem Training rechnen darf ist, daß es einen Knall gibt und man plötzlich binnen weniger Monate mit Muskeln nur so bepackt ist. Das sind alles langfristige Wachstumsprozesse, die ihre Zeit benötigen.

Optimiere Dein Training und Deine Ernährung, dann kommt auch der Erfolg. Er kommt nicht heute und nicht morgen, aber er kommt. ;)

wooty
01.01.2008, 10:02
Naja das problem ist das ich keine genauen angaben machen kann weil ich einfach bis jetzt nie viel kalorien gezählt habe, dachte eben es sollte so auch gehen...

Ok werde den plan mal so umsetzen, und das es von heute auf morgen nicht klappt weiss ich, außer ganz am anfang ging es relativ schnell voran, soll aber normal sein?!

Bzw 160g werd ich dann auch mal irgendwie zusammensammeln x)... aber da wär noch was wegen den kalorien, wenn ich jetzt sagen wir mal um die 2000 kalorien zunehme (denke is ausreichend da ich bis auf das training sowieso nur rumsitze =D, oder sollten es trotzdem mehr sein?) muss das an trianingstagen und an "nicht"-trainingstagen gleich sein, oder halt an trainingstagen mehr und an den anderen weniger?!

robert234
01.01.2008, 10:44
Wooty, Du mußt von 2886 kcal am Tag ausgehen, die Du brauchst wenn Du aufbauen willst. Wenn Du an den freien Tagen echt nur herumsitzt, dann futtere dort eben 500 kcal weniger, also 2386 kcal.

Ganz zu Anfang geht es immer am schnellsten voran, das ist normal.