PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusttraining für zu Haus?? Liegestütze??



msk
28.12.2007, 22:02
Hi leutz ich wollt ma wissen was man denn so zu hause ohne gewichte stangen oder sonstiges zeugs, zu hause machen kann, falls die zeit ma nich reicht ins gym zu gehen oder ich sogar zusätzlich zum brustmuskeltrainign im gym was machen will..

Ich hab da an Liegestütze gedacht und hatte eigentlich hierzu paar Fragen:

Was genau bringt was: (alles bei breitem griff,soll ja in die brust gehen net auf trizeps versteht sich...)
--->zusatzgewichte auf Rücken(Rucksack mit zeugs drin..)
---> Bücher unter die Hände und dennoch Brust ganz durch drücken bis zum Boden und wieder hoch

---> Füße in eine Höhere Lage als Kopf/Brust...

Ich persönlich schaffe bei normalen breitgefassten Liegestützen genau 30...

Ich will meine Kraft steigern und auch logischerweise ne schöne optik rausholen aber ich denke die ergibt sich von selbst...

Wichtig is mir das ich die Wdh-zahl auf eine deutlich höhere Zahl bringe...mindestens das doppelte, aber auf Masse möchte ich halt auch gehen (breiter look und so..) is das alles überhaupt miteinander vereinbar??

Schreibt was ihr so wisst oder was für Erfahrungen ihr habt, danke für Antworten(die ernst gemeint und hilfreich sind...)

robert234
28.12.2007, 22:18
ich sogar zusätzlich zum brustmuskeltrainign im gym was machen will..
Das solltest Du schon mal lassen, denn damit greifst Du bestenfalls in die Regeneration ein, so daß damit das Wachstum eher behindert wird.

Ansonsten würden sich neben Liegestützen auch Dips zwischen zwei stabilen Stühlen oder auf einer Bettkante anbieten. Hohe Wdh.-zahlen fördern allerdings hauptsächlich die Kraftausdauer, für das Muskelwachstum sind Wdh. zwischen 7 und 12 Wdh. am besten.

MTC Carbine
28.12.2007, 22:24
Edit: Ja da hat der Robert recht...=)

Natürlich ist das auch miteinander vereinbar, dass man mehr Wdh. bei mehr Masse schaft, obwohl das eher Sache der Kraftausdauer ist. Für Masse wählt man dann eher ein höheres Gewicht bei weniger Wdh. (s. Gewichte im Rucksack).
Ich würde sagen, dass wenn du deine Buchtechnick da durchziehst, dass das dann mehr auf den oberen Rücken und auf die Schulterpartie geht. Ob das so gesund ist, da will ich mir kein Urteil erlauben.
Ich denke wenn man die beine hochlegt, dann wird es einfacher. Aber es gibt extrem viele Variationen.

msk
28.12.2007, 22:32
Ok danke für die schnellen Antworten udn ja das mit der Regeneration hatte ich bereits gefürchtet... is das denn auch so krass wenn ich das nur zb sonntags mache? ich trainiere normalerweise nach nem split

Montags(oder dienstags falls arbeit), mittwochs(oder donnerstags wenn vorher am dienstag training war) und freitag(unabhängig was vorher war)

Wenn ich´jetz Zu Hause Sonntags mit vollem Rucksack im 8-12 Wdh Bereich 3 Sätze Liegestützen mache breitgefasst, wäre das doch nicht allzuschädlich schädlich für regeneration oder? es soll ja nur ne hilfe sein zusätzlich zu meinem eigentlichen Brusttraining im Center und nicht dagegen wirken...

rv
28.12.2007, 22:37
Das Brusttraining im Gym soll so ausgelegt sein, dass die Brust die volle Regenerationszeit benötigt, bis du sie wieder rannehmen kannst

Das heißt du erschöpfst sie so, dass sie die volle Pause braucht, um wieder erneut trainiert werden zu können. Im 2er Split sind das bei mir so 6/7 anstrengende Sätze.

Also ist das Extra Training am Sonntag überflüssig

---
Übrigens würde ich die TEs auf feste Wochentage festlegen, oder immer einen Tag Pause dazwischen machen.
Wenn du wie du schreibst Montags wegen Arbeit nicht kannst und deswegen Dienstag trainieren musst, hast du zwischen der TE am Freitag und der am Dienstag 3 ganze Tage dazwischen. Das ist bei einem normalen 2er zu viel, deswegen halte dich lieber an das normale Schema. Oder trainiere nach Push&Pull

robert234
28.12.2007, 22:38
msk, ich würde da nicht mit dem Hometrain dazwischenfunken, wenn eine Brust-TE ausfallen mußte und Du sie dann am selben Tag zu Hause fix improvisierst okay, aber das zusätzlich einzuschichten halte ich für keine gute Idee. Wenn Dein TP ordentlich aufgebaut ist, gibt es keinen Grund daneben BB-mäßig noch was extra zu machen. ;)

MTC Carbine
28.12.2007, 22:41
Es ist schlecht, ja. Man trainiert, plättet seinen Muskel und gibt ihm somit den Reiz zu wachsen, was er dann normalerweise auch tut... In der Regeneration. Außerdem sollten die Muskeln, wenn man nicht grad Defizite hat nicht zu einem Teil übermäßig viel und zum anderen wenig trainiert werden. Versuch lieber ersteinmal deine Brust durch diszipliniertes Training für die ganze Woche zu plätten.

Wie lange trainierst du denn schon? Das ist nämlich für den Split entscheident, oder eben GK.

Edit: Da waren wohl zwei schneller...

robert234
28.12.2007, 22:47
Edit: Da waren wohl zwei schneller...
Tja Du bist eben aus der Übung. :twisted:

msk
28.12.2007, 22:49
gut ich denk dann lasse ich das wohl lieber, aber dann weiss ich zumindest demnächst was ich mache wenn ich ma nicht ins gym gehen kann wegen feiertagen schlecht-wetter(da hasse ich es rauszugehen wenns pisst wie sau) oder wenn sonst was dazwischen kommt...

Ich denke dann werd ich das lieber auf meinem Training beruhen lassen ^^
Danke noch mal an alle!!
Und diesmal waren immerhin nur ernst gemeinte Antworten das muss ich an dieser Stelle auch mal loben ^^

Crono
28.12.2007, 23:02
Brustworkout zuhause

Trisatz

Langsame Liegestütze soviele wie gehen, immer ordentliche und langsame Ausführung
direkt dannach Kurzhantelflys auf dem Fußboden auch hier saubere Ausführung
direkt dannach Kurzhantelbrustdrücken auf dem Fußboden

MTC Carbine
28.12.2007, 23:12
Wieso, wo wohnst du denn bzw. wie weit weg ist dein Studio? Also soll jedem seine Sache sein, aber müsste schon ein gewaltiger Orkan sein, dass ich nicht zum FS fahre.^^ ODer Coleman müsste unterwegs sein =)

Mustang2000
29.12.2007, 12:03
Also ich leg mir manchmal meinen kleinen Bruder (40kg) aufn Rücken, dann komm ich so auf circa 12 wiederholungen und der Pump is enorm :hantel:
...das isses allercoolste :lach: