PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Posen-Kritik Thread



flojo85
28.12.2007, 14:17
Hallo,

nachdem man sich ja manchmal beschwert,dass man bei dem einen oder andren bild einfach nix beurteilen kann, weils eine misslungene pose ist, hab ich mir gedacht wir könnten ja einen thread eröffnen in dem leute posing-bilder von sich reinstellen und dann tips/kritik bekommen können, was an der pose nicht stimmt. so auf die art "der arm gehört bissl mehr zurück" "der XY-muskel mehr angespannt"...

mir ist das deswegen aufgefallen, weil ich heut zum ersten mal ein bild von meinem rücken gemacht hab und einfach nicht die pose hinbekomm, die die meisten schaffen :)
mir ist schon klar, da fehlt einiges an muskelmasse..aber es schaut bei vielen andren bildern einfach auch von der stellung der arme, rückposition... anders aus.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was ich falsch mache, hier das pic:

Morski
28.12.2007, 14:22
Also einen Fehler erkenn ich direkt: Zu dunkel!

flojo85
28.12.2007, 14:25
ja, da hast schon recht, problem ist nur, dass ich eine sch... kamera hab - werd mir eh eine neue zulegen.
aber zur pose selber: ich glaub, ich lehn den oberkörper zu weit nach vor..er sollt mehr zurück, oder?

SantaSergio
28.12.2007, 14:26
Oberkörper leicht vorbeugen und den Rücken rund machen

Morski
28.12.2007, 14:29
zur Pose: Spiele ein bisschen mit den Schultern herum, zieh sie hoch und dann nach hinten, dabei dir Spannung auf den lat beibehalten.
Übe das vorm Spiegel, versuche alles was die Sicht auf den Lat versperrt irgendwie wegzuscheiben.

Barbara
28.12.2007, 14:30
Jepp, da stimmt so einiges nicht. Die Arme gehören höher, weil so deine Schultern Scheisse aussehen, so ungefähr unterhalb der untersten Rippe, so daß Du die mit deinen Fingern noch fühlen kannst. Dann stelllt man sich gerade hin,kippt den Oberkörper so ein wenig nach hinten, drückt die Hüften nach vorne raus und zieht dann die Schultern seitlich ein wenig nach vorne- nicht soweit, daß Du an Breite verlierst, aber so, daß die Schulterblätter nicht nach hinten zusammengezogen werden. Für mein Avatarbild hat mein mann mich ca 10 Minuten zurechtgestellt, ehe er zufrieden war. Er hat ja früher auch auf der Bühne gestanden. Dann zuguterletzt tieeeef Luft holen, damit der Brustkorb sich schon dehnt, dann mit aller Kraft alle Muskeln anspannen, Luft anhalten- und knips!

flojo85
28.12.2007, 14:30
das heißt so viel wie: arme auf unterste rippen erhöhen, schultern höher + bissl mehr nach vorn und einen leichten buckel machen...hab ich das richtig verstanden??

Barbara
28.12.2007, 14:35
Ja, kommt schon hin. Von der Seite gesehen, machst Du- wie Santa sagt- einen runden Rücken. Die Schultern müssen halt hoch und in die Breite gestreckt werden. Kannst Du das jetzt probieren und fotografieren, dann können wir sagen, obs besser wird und was Du noch beachten mußt.

flojo85
28.12.2007, 14:37
akku von der kamera ist grad leer und wird geladen - aber ich werd das in den nächsten tagen nachliefern, bestimmt....vielen dank für die guten tips (ich wusste ja, dass was mit der pose nicht stimmt :) )

Barbara
28.12.2007, 14:44
Guck mal hier, die Fotos vom 13.- da das letzte Foto. Mir ist gerade nämlich eingefallen: Um so dazustehen, muß man die Beine in Schrittstellung haben, sonst kann man das Gleichgewicht nicht gut halten!
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Maurice hat keinen guten Rücken, aber er macht die Pose sehr korrekt und das bringt einiges. das Foto ist deswegen gut , weil du da sehen kannst, wie er insgesamt steht, weil die Beine mit drauf sind

SantaSergio
28.12.2007, 14:45
Die Schultern müssen halt hoch und in die Breite gestreckt werden.

Jap, dabei spannen sich dann auch automatisch die seitlichen und hinteren Deltas an!

flojo85
28.12.2007, 15:00
ach, bei dem bild, dass ich eben gepostet hatte, waren die schultern und die arme besser, aber dafür der lat wieder total kacke...werd einfach üben und dann mal wieder was posten und mir erneute kritik abholen :)