PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deadlifts?Und...?



MuscleHuntingGurl
27.12.2007, 23:10
Servus miteinander!

Ich habe von "Deadlifts" gelesen, kann mir einer erklären was genau das ist und wie man diese macht?
Un wenn wir schon dabei sind,will unbedingt einen größeren "bubble-butt" Hintern...kniebeugen sollen da ja ziemlich effektiv sein. Nun aber wie ist die Stellung meiner Beine am optimalsten? Und wer kennt noch weitere Übungen für einen jlo-po auf Hantel/Stangen-Basis?

Gruß Augustina :wink:

Barbara
27.12.2007, 23:16
Deadlift ist Kreuzheben- da gibt es mehrere Formen der Ausführung- die beste für den Po ist mit gestreckten Beinen. kennst Du Kreuzheben generell oder ist dir das erst mal auch kein begriff? Ansonsten kommen noch Kniebeugen, Beinpresse und Ausfallschritte für nen schönen, runden knackigen Po in Frage!

Barbara
27.12.2007, 23:16
Sag mal Augustina, sollte das nicht eher MuscleHuntingGirl heissen?!?

Short Dawg
27.12.2007, 23:16
Deadlift=Kreuzheben http://www.schuetteler.de/images/kreuzheben.jpg

was zur hölle isn n "bubble-butt"-Hintern? :)

Barbara
27.12.2007, 23:19
Ah, Stellung der Beine bei Kniebeugen: Fußspitzen geradeaus, ca schulterweit auseinander, Rücken so gerade wie möglich und dann den Po so tief wie möglich, dabei die Fersen auf dem Boden lassen. Kann sein, daß Du das ne Weile üben mußt, ehe das klappt

tomarse
27.12.2007, 23:25
was zur hölle isn n "bubble-butt"-Hintern? :)

Also ich würde das so interpretieren: schön rund und prall und.. lecker :angel:

Short Dawg
27.12.2007, 23:26
also son richtier booty halt, was? :smoke:

Barbara
27.12.2007, 23:29
Können wir bitte nicht ins Offtopic abrutschen?

MuscleHuntingGurl
28.12.2007, 09:55
Sag mal Augustina, sollte das nicht eher MuscleHuntingGirl heissen?!?
na das is halt so´n slang 8) haha

und nein Kreuzheben habe ich noch nie ausgeführt also weiß nicht wie man das genau ausführt....

MuscleHuntingGurl
28.12.2007, 09:59
Ah, Stellung der Beine bei Kniebeugen: Fußspitzen geradeaus, ca schulterweit auseinander, Rücken so gerade wie möglich und dann den Po so tief wie möglich, dabei die Fersen auf dem Boden lassen. Kann sein, daß Du das ne Weile üben mußt, ehe das klappt

...und eine Langhantel auf den Schultern? Hab auch gehört um so weiter die Beine auseinander umso effektiver für den Popo, und diesen auch weit nach hinten strecken!?Ich möcht halt nix falsch machen und meinem Körper schaden und natürlich effektiv arbeiten!:hantel:

MuscleHuntingGurl
28.12.2007, 10:34
Ach ja weiß jmd was "bulgarian squats" (bulgarische kniebeugen) sind??

Onkel_Tom
28.12.2007, 10:38
Ach ja weiß jmd was "bulgarian squats" (bulgarische kniebeugen) sind??
die darfst du nur in Bulgarien machen!:motz1:


Spass, hab keine Ahnung. :mrgreen:

EDIT: google mal, gleich beim ersten Ergebnis ist ne Bildershow wie das auszusehen hat, leider darf man hier keine Fremdlinks posten sonst hätt ich ihn hier reingestellt.

Barbara
28.12.2007, 11:20
Guck mal, hier gibt es ein Video mit der korrekten Ausführung für Deadlifts mit gestreckten Beinen:
http://www.muskelbody.info/forum/beine-bauch-po/23722-gestrecktes-kreuzheben-video-anleitung.html
Das nennt man übrigens "rumänisches Kreuzheben". Von bulgarischen Kniebeugen habe ich jedenfalls noch nie was gehört

Barbara
28.12.2007, 11:30
...und eine Langhantel auf den Schultern? Hab auch gehört um so weiter die Beine auseinander umso effektiver für den Popo, und diesen auch weit nach hinten strecken!?Ich möcht halt nix falsch machen und meinem Körper schaden und natürlich effektiv arbeiten!:hantel:

Ja, eine Langhantel auf den Schultern. Wenn Du das Gewicht schaffst. Es macht Sinn, erst mal die Technik zu erlernen. Ich hab schon vorher trainiert und hab mit 20kg angefangen, wer sehr schlank und nicht sehr stark ist, sollte als Frau ruhig mit nem Besenstiel anfangen, das ist nicht ehrenrührig!
Hier gibt es ein Video plus Anleitung:
http://www.muskelbody.info/forum/beine-bauch-po/23422-kniebeugen-video-anleitung.html
Du solltest die Beine nicht enger als schulterbreit stehen haben, der Po wird sich zwangsläufig nach hinten raus bewegen, aber das ist nix, worauf Du achten mußt/solltest. Wichtig ist einfach, daß Du Dich nicht nach vorne beugst, weil das die Knie stark belastet und daß Du soweit wie möglich runtergehst, weil es sonst auch stärker auf die Knie geht und den Po nicht über die volle Amplitude mit einbezieht.

Hier siehst Du, wie Ausfallschritte richtig gemacht werden:
http://www.muskelbody.info/forum/beine-bauch-po/23272-ausfallschritte-video-anleitung.html

@Rest: Ich weiß garnicht, warum ihr immer woanders nach Videos sucht, die, die wir hier haben, sind echt gut und anschaulich gemacht, Maurice hat auf korrekte Ausführung geachtet. Wir sind zwar noch nicht vollständig, aber doch gut ausgestattet!

helium
28.12.2007, 11:58
Bulgarische Kniebeugen:
Du stellst dich mit dem Rücken zu ner Bank (ausreichend Abstand), setzt einen Fuß auf die Bank hinter dich. Du hast also eine ähnliche Position wie wärend einem Aussfallschritt, aber der hintere Fuß ist erhöht auf der Bank. Dann gehst du runter und wieder hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=RZlodHgCipk
(In dem Video hat er zusätzlich noch was unter den vorderen Fuß gelegt, um die ROM ncoh etwas zu vergrößern.)

tomarse
28.12.2007, 16:13
Du solltest die Beine nicht enger als schulterbreit stehen haben, der Po wird sich zwangsläufig nach hinten raus bewegen, aber das ist nix, worauf Du achten mußt/solltest. Wichtig ist einfach, daß Du Dich nicht nach vorne beugst, weil das die Knie stark belastet und daß Du soweit wie möglich runtergehst, weil es sonst auch stärker auf die Knie geht und den Po nicht über die volle Amplitude mit einbezieht.

Barbara, meinst du vielleicht, dass man die Unterschenkel nicht zu stark nach vorne beugen soll? Ich wüsste nämlich nicht, wie die Kniebeuge funktionieren sollte, wenn man sich dabei nicht nach vorne beugt bzw. den Hintern nach hinten wegstreckt.

MuscleHuntingGurl
02.01.2008, 14:31
Danke an Euch! ´Werd mir das alles nun mal zu Leibe führen!
:tschuess:

Barbara
02.01.2008, 14:43
Barbara, meinst du vielleicht, dass man die Unterschenkel nicht zu stark nach vorne beugen soll? Ich wüsste nämlich nicht, wie die Kniebeuge funktionieren sollte, wenn man sich dabei nicht nach vorne beugt bzw. den Hintern nach hinten wegstreckt.

Nein, ich meine , daß Du den Oberkörper nicht zu weit nach vorne beugen sollst und keinen Rundrücken machen sollst, weil Dir sonst die Bandscheibe rausspringt! Natürlich muß man den Oberkörper ein wenig nach vorne nehmen, aber einer der meisten Fehler ist, daß die Leute aussehen, als ob sie gen Mekka beten wollten.

K1LL3RK4RT0FF3L
02.01.2008, 14:58
Die strecken bei den bulgarischen Kniebeugen in den Videos alle das vordere Bein durch...

tomarse
02.01.2008, 15:07
Also ich wüsste nicht, wie ich unter die Waagerechte beugen soll, wenn ich den Oberkörper nicht ordentlich vorbeuge. Das ist ja nicht gleichbedeutend mit Rundrücken.

Rundrücken bei der Beuge ist echt Gift.

Barbara
02.01.2008, 15:12
Na, wenn Du meinen Mann mal vor seiner Beratung durch BamBam gesehen hättest, wüßtest Du, was ich meine! Wenn man sich mehr als 45° nach vorne beugen muß, macht man was falsch! Es gibt Leute, die legen den Oberkörper so weit nach vorne, daß sie fast in der Waagerechten sind, und genau das gilt es zu vermeiden. Passiert natürlich nicht, wenn man den Radius eines Hofknickses hat.

tomarse
02.01.2008, 15:21
Also ich meine mit vorbeugen sowas: http://de.youtube.com/watch?v=ItXjvOxTNB8
Das finde ich ganz normal und so ist eine Kniebeuge eben. Wer aufrechter stehen will und damit die Quads mehr isolieren will, kann ja Frontbeugen machen ;) Für mich ist die Standard Kniebeuge eine Ganzkörperübung.

Mehr als 45° nach vorne ist meiner Meinung nach auch zu extrem, aber sicher auch abhängig von den anatomischen Gegebenheiten eines jeden einzelnen. Von "fast in der Waagerechten" ganz zu schweigen ;)

Barbara
02.01.2008, 15:28
Wieso? Auf dem Video der Mann bleibt doch nahezu in der Senkrechten, der beugt sich kaum vor, so soll das doch idealerweise aussehen. Ich shee, wir meinen beide was grundverschiedenes.

tomarse
02.01.2008, 15:33
Das ist für dich gerade? Schau mal den unteren Rücken an, der ist um Gute 40° nach vorne gebeugt. Durchs Hohlkreuz wirkt der Oberkörper bei der Brust fast aufrecht. So sollte eine Kniebeuge für mich aussehen, anscheinend meinen wir eh dasselbe ;) aber für mich ist das trotzdem "vorgebeugt" ;)

Barbara
03.01.2008, 07:45
Nee, für mich bedeutet "vorgebeugt", wenn die Schultern zwar eine Linie bilden, also nicht nach vorne zusammengezogen werden, aber mit nach vorne gebeugt werden, so , als wenn der Oberkörper eine starre Achse ist und insgesamt in der Hüfte nach vorne abgeknickt wird. Sollte ich mal ein Beispielbild finden, stell ich es hier rein.

tomarse
03.01.2008, 08:42
Okay ;)

rv
03.01.2008, 15:44
Und was ist, wenn anatomisch (wie bei mir) tiefe Kniebeugen nur mit einem weit nach vorn gebeugten unteren Rücken funktionieren ?
Soll ich wieder zu 90° Kniebeugen umsteigen, die aber laut Erfahrungsberichten schlecht fürs Knie sind ?

Edit: Habe gerade ausprobiert, sogar wenn ich weniger als 90° runter gehe, wird der untere Rücken automatisch rund, so ein Mist :-|
Und die Technik stimmt sonst vollkommen...

Morski
03.01.2008, 15:47
Ist bei mir das Gleiche rv, bin ebenfalls ratlos

tomarse
03.01.2008, 15:47
Mach mal ein Video von seitlich.

rv
03.01.2008, 16:11
Morski, mach du auch bitte ein Video, mit meiner Digicam ist das etwas kompliziert und habe auch nicht so viel Zeit, sodass ich das Video vielleicht nächste Woche Samstag hochladen kann.
Vielleicht haben wir ja das selbe Problem

Morski
03.01.2008, 16:12
Schon gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=siOXJEOsC1I

rv
03.01.2008, 16:18
Jop so siehts auch bei mir aus, sogar bisschen runder.
Fixierst du auch während den Beugen einen Punkt an, der höher liegt ?
Aber ich glaube das liegt wirklich in der Anatomie :(

tomarse
03.01.2008, 16:31
Fehlende Beweglichkeit in der Hüfte, oder einfach kein ausreichendes Körpergefühl. Die Beweglichkeit in der Hüfte kann muskulär eingeschränkt sein, kann aber auch einfach vom Gelenk selbst sein, dann kannst du nicht viel dagegen tun.
Ich würds einfach mal mit weniger Gewicht machen, bewusst ganz stark ein Hohlkreuz beim Runtergehen machen, unten ein paar Sekunden so halten (Hohlkreuz nicht vergessen) und wieder rauf.

Wie tief wollt ihr denn gehen? Oberschenkel knapp unter die Horizontale ist okay, wenn nicht mehr geht.

Mz91
04.01.2008, 10:33
Ich komm auch grad so n bisschen unter die Parallele , aber ich denke , dass es wie bei mir , bei euch auch an ner Muskelverkürzung liegt . Vorerst könntet ihr euch Scheiben unter die Hacken legen , oder einfach nur halbe Kniebeugen machen .

Weit vorbeugen find ich auch nich so gut , ich zumindest kann dann unten keine Spannung im Bauch halten .

Die einen sagen , die halben sind schlecht , und andre dann wieder , dass die wo unter die Parallele gehen schlecht sind , in meinem Sportbuch steht zb. , dass nur 1/4 - 1/2 Kniebeugen nicht schädlich für das Gelenk sind .

Barbara
04.01.2008, 10:47
Man sollte weder Scheiben unterlegen, noch halbe Kniebeugen machen, sondern die Beine weiter stellen- und dann natürlich erst mal weniger Gewicht nehmen. So dehnen sich die Muskeln und Du kannst mit der zeit die Beine wieder enger stellen und trotzdem weit runtergehen. Den Tipp hat BamBam hier auch mal weitergegeben.

rv
04.01.2008, 20:26
Achja vergessen zu erwähnen, dass ich ein starkes Hohlkreuz+Rundrücken hatte. Dank dem Hohlkreuzthread ist es jetzt viel weniger schlimm geworden.
Inhalt des Programms war u.a. auch, den Beinbizeps und Bauch nicht zu dehnen.

Soll ich jetzt doch den Beinbizeps dehnen, um Kniebeugen richtig machen zu können (wenn es denn überhaupt an einem verkürzten Beinbizeps liegt), da auch ein starker Glutaeus wichtig für Hohlkreuzbekämpfung ist ?

Nur falls es wichtig sein könnte: Wenn ich auf der Seite liege und die Beine an den Körper herangezogen sind (Embryohaltung oder wie man das nennt), ist es auch schon fast unmöglich, ein Hohlkreuz zu machen.

Barbara
04.01.2008, 20:34
Ein Problem sind selten die Beinbizeps sondern die Achillessehne. Extra dehnen ist eigentlich garnicht nötig, nach 2,3 Monaten hast Du es mit neuer Technik ebenfalls da hin geschafft, wo Du hinwillst! Zumal der Beinbizeps in der Abwärtsposition ja nicht gestreckt wird sondern der Quad.

tomarse
04.01.2008, 20:38
Zumal der Beinbizeps in der Abwärtsposition ja nicht gestreckt wird sondern der Quad.

Klar werden die Beinbeuger gestreckt, die gehen ja nicht nur übers Kniegelenk sondern auch übers Hüftgelenk.

Barbara
04.01.2008, 20:54
ok, ich hab jetzt mal ne Viertelstunde gesuch und den Thread mit der erklärung von BamBam rausgesucht. Bitte, hier ist sie:

Im Prinzip ist das eigentlich ganz einfach. Eine gute BB-Kniebeuge hat die Knie in etwa auf Schulterbreite. Das Problem ist aber, daß die meisten Anfänger dann nicht runter kommen, nicht einmal auf 90°.

Also, in diesem Fall einfach breiter stellen. Ich lasse Anfänger grundsätzlich erst einmal ohne Gewicht probieren, in eine volle Hocke mit den Fersen am Boden zu kommen. Dabei den Stand so lange verbreitern, bis es geht. Und es geht wirklich bei jedem. Das ist dann auch die Ausgangsbreite für das Beugen mit Gewicht.
In den darauf folgenden Trainingseinheiten wird kontinuierlich versucht, die Standbreite ein wenig zu verkleinern. Im Prinzip wird dabei auch gleich die Muskulatur mitgedehnt, die vorher blockiert hat und derenthalber man zu steig war.
Nach etwa 4-6 Wochen (bei jeweils 2 Einheiten) sollte es für fast jeden möglich sein, die Beuge auch in Schulterbreite zu machen mit kaum vorgelegtem Oberkörper.

Ist mit Sicherheit die gesündere Alternative so zu verfahren, als sich aus Bequemlichkeit ein Brett unterzulegen, um gleich die volle Beuge zu schaffen. Und @Nebu, das mit dem Knie vorschieben kann auf die Dauer zu Knieproblemen führen, selbst wenn Du vorher keine hattest. Ich kenne genug Leute, die z.B. bei eingeengtem Sitzen (Kino, Flugzeug, etc.) nach 30-45 min. Knieschmerzen kriegen, genau aus dem Grund. Und die hatten sie früher, in jungen Jahren, nicht. Auf Dauer nutzt Du auf diese Weise Deine Patellasehne ab. Das merkst Du nicht mit 20, aber warte mal noch ein paar Jahre.

Ansonsten ist es natürlich richtig, daß Kniebeugen bei breitem Stand etwas weniger die Quadrizeps belastet werde, dafür werden aber die Oberschenkelinnenseiten stärker einbezogen. Wer die Quadrizeps stärker isolieren will, der ist, wie @Nebu schon richtig sagt, mit Frontkniebeugen sicher besser beraten.

Und für Interessierte der link zu dem thread, der allerdings erst zum Ende hin interessant wird:
http://www.muskelbody.info/forum/training/16813-kniebeugen-4.html

tn
04.01.2008, 21:30
So siehts aus Babs bin am Anfang auch kaum runter gekommen..

rv
04.01.2008, 21:34
Ganz runter komme ich ja, nur mit krummem unteren Rücken. Hilft das Programm von Bambam da auch, dass man es schafft den Rücken gerade zu halten/Hohlkreuz in der negativen Bewegung zu haben ?

Morski
08.01.2008, 23:13
rv, ich denke dafür ist es da. Werde es ab morgen mal austesten