PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelaufbau frage



SingleShot
27.12.2007, 12:31
Hi Jungs,
ich hab irgendwie ein Problem^^,
nämlich ich kapier das nicht,
das viele meinen (nicht unbedingt hier, sondern allgemein),
man müsste seinen KFA erhöhen um Muskeln aufzubauen o.O.
Ich trainier jetzt seit nehm Jahr un einem Monat,
ich hab am anfang glaube.....55-58 gewogen, und wiege jetzt 72 ,
hab aber einen sehr niedrigen KFA (bilder in der Galerie).
Ich hatte zu keiner Zeit irgenwdie en leicht erhöten KFA oder so...
Dann könnte ich ja der Meinung vieler nach garnicht aufbauen...
kann mir das bitte jemand erklärn?^^

Massefreak1
27.12.2007, 12:43
muskelaufbau hängt nicht zwangsläufig mit fettaufbau zusammen. nur bei vielen (körpertypen bedingt) lässt sich das nicht vermeiden auch etwas fett anzusetzten. ein kalorienüberschuss wird für muskelaufbau benötigt, ist der zu groß lagert der körper fett an. das perekt zu gestallten ist denke ich ziemlich schwer. den ist der überschuss zu gering erschwert das wiederum den muskelaufbau.

Rinchar
27.12.2007, 13:42
Du selbst schreibst in deiner Signatur Trainingsstart: 55-60kg
Jetzt 70-72kg
Ist natürlich etwas ungenau, denn wenn man das extremste Beispiel also von 55kg auf 72kg nehmen würde, dann währen das 17kg in einem Jahr und 1 Monat. Dann müsste sich sicherlich der Kfa erhöht haben, denn soviel Muskelmasse wirst du nicht aufgebaut haben können.
Andersrum von ca. 60kg auf 70-72 kg, das währe schon möglich.
Es gibt 2 grundlegend unterschiedliche Menschen beim BB würde ich jetzt mal so sagen. Einmal denjenigen, der mit einem niedrigen Kfa angefangen hat, langsam(er) aufbaut, aber auch kaum Fett ansetzt. Dann den anderen Typ Mensch, der meist mit einem etwas erhöhtem Kfa begonnen hat, schnell an Masse zunimmt worunter allerdings auch zwangsläufig Fett sein muss.
Glaube die verschiedenen Typen nennen sich Ecto und Endo, aber weiß grad nicht wer nochmal wer davon war.