PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnessstudio



*sternchen*
27.12.2007, 10:53
Hallo

wenn ich mit dem Thema hier falsch bin, bitte verschieben.

Ich würde gern am WE auch noch trainieren, da müßt ich aber ins Fitnessstudio gehen.

Aber, woher erkenn ich, ob das Studio gescheit ist?
Gibt es da Punkte, wo dran man erkennt, ob der laden gut ist oder nicht?

Ich mein, die können mir einen vom Bären erzählen, ich als Neuling glaub denen ja alles.

Das ich mir das angucke und ein Training da mach, ist klar.
aber so könnt ich das nicht beurteilen.

Und wenn es schlecht ist, würde sich das Training nicht lohnen und ich würde am WE eben nichts machen.

Wäre um Tipps dankbar


smile

Massefreak1
27.12.2007, 11:11
Aber, woher erkenn ich, ob das Studio gescheit ist?

aus bb sicht gesehen:
-freien KB ständer bzw viele freie gewichte sollten vorhanden sein.
-viele breite leute da innen trainieren :p
-nicht so voll gestopft mit maschienen (wie mein gym)
-mehrere bänke zum drücken (sonst muss man meistens warten)
-trainer sollten natürlich auch fähig sein, muss man als neuling wohl einfach drauf vertrauen. oder sich all die informationen hier aus dem forum holen.
-gut wenn nicht zu viele leute da trinieren sonst sind die wartezeiten zu lang um an die jeweiligen geräte zu kommen.

joa denk mal das ist das wichtigste

edit: ganz wichtig natürlich die öffnungszeiten, preis sollte auch nicht zu hoch sein. und sauna und kurse nach wahl abwählbar um etwas geld zu sparen.

Morski
27.12.2007, 11:36
Ich würde vorallen Dingen keine Filliale einer großen Kette nehmen. Versuch ein unabhängiges Studio zu finden.
Zu viel Studios kannst du dir auch im Internet bewertungen durchlesen.

*sternchen*
27.12.2007, 11:43
hallo

oh, danke schön für die antworten.
ich kann gar nicht sagen,was da für leute hinghen.

ich lebe hier wie auf dem land, da habe ich leider keine große auswahl an studios.

hier ist der link von dem studio, evtl interessiert es euch ja
http://www.sporttreff-rof.de/index.html

Massefreak1
27.12.2007, 11:47
was man da auf den bildern sieht finde ich nicht schlecht. scheint gut ausgerüstet zu sein. jeden falls besser wie das in dem ich momentan trinieren muss. falls du mit den öffnungszeiten da klar kommst und die trainer gut sind, falls du die überhaupt in anspruch nehmen willst kannst du dich denke ich da ruhig anmelden. scheint ok zu sein der laden.

*sternchen*
27.12.2007, 11:56
juhu,

ja,ich wollt da nur am we hin,damit ich da auch trainieren kann.
wie das mit den verträgen ist,muss ich sehen. eine 10er karte wäre mir lieber, weil ich nich weiß,wie ich in den nächsten 2-3 monaten zeit habe und man 40 euro im monat für einen jahresvertrag,glaube ich, zahlt.das würde sich eher lohnen,aber man weiß nich,was alles auf einen zukommt.

eigt brauche ich keinen Trainier, ich habe meinen festen plan, den ich nochmal umgestellt habe und der für mich(und meine schmerzen) gut ist.

ixus400
27.12.2007, 13:15
wo trainierst du denn unter der woche? in einem anderen studio oder zuhause?

*sternchen*
27.12.2007, 13:47
Hallöchen,

unter der woche trainier ich in einem studio, wo auch Physiotherapie gemacht wird.
die haben für ihre Patienten ein Studio angelegt und als ich damals KG bekommen habe, haben die mir da einen Plan geschrieben.

Rinchar
27.12.2007, 13:57
warum gehst du dann nicht ganz in ein anderes Studio? oder musst du da immer noch Krankengymnastik machen?

*sternchen*
27.12.2007, 14:11
weil man in dem studio auch seine 'ruhe' hat. da sind wenige leute, zudem kennen die mein Rücken, und stellen demnach auch mein Prog zusammen.

In das Studio is immer viel los und da oben wird eben gegafft,was ich nicht so mag.

K1LL3RK4RT0FF3L
27.12.2007, 15:11
Das mit dem Gaffen gibts leider überall. Da hilft eben nur dich auf dein Workout zu konzentrieren und nicht auf die Leute zu achten.

Achte auf einen guten Trainer, bei Rückenproblemen ist die Ausführung und natürlich die Haltung unheimlich wichtig!!!

*sternchen*
27.12.2007, 15:14
ich kann das nich,
ich finds scho schlimm,wenn kerle in der disco an mir vorbei gehen. aus spass sag ich scho immer hallo zu denen. smile.

hehe, guten trainier. da muss man als laie aber ganz schön aufpassen.

K1LL3RK4RT0FF3L
27.12.2007, 18:53
hehe, guten trainier. da muss man als laie aber ganz schön aufpassen.

Jap, musst du auch! Achte einfach darauf, ob der Trainer einen Titel hat (Unserer ist Dipl. Trainer) und schau, ob er sich Zeit nimmt, um dir alles zu erklären, nicht einfach auf deine Frage antwortet, sondern mit etwas Eigeninitiative an die Sache rangeht. Am Schluss würde ich einfach prüfen ob seine Aussagen mit denen von hier übereinstimmen (Bis auf Trainingsphilosophie, die ist überall anders :mrgreen:).


ch kann das nich,
Wenns dir ernst ist mit dem Schmerzen loswerden, schaffst du das auch!!!
Sch**** einfach auf die anderen.

*sternchen*
27.12.2007, 18:56
Hallo

schaaaaka, ich schaff das. augen zu un durch.

wenn die schmerzen dadurch besser werden, ich bete...

Alien662
27.12.2007, 21:50
www.migger.de
Die haben sogar ein eigenes Forum...Das muss man sich mal geben: Den Tag über im Forum surfen, dann ab ins Studio und die Typen aus dem Forum treffen, danach noch mit den Kumpels aussem Forum feiern gehen.........







Man wär das geil 8-)

Short Dawg
27.12.2007, 21:52
fjen :)

Alien662
27.12.2007, 21:55
fjen

?^^...

Short Dawg
27.12.2007, 22:00
Kurzform von "auf jeden" ^^

Alien662
27.12.2007, 22:01
Und ich klapper erstmal die ganzen Sprachen auf Google ab^^

*sternchen*
28.12.2007, 13:14
oooh, tolles studio, neidisch guck..

grrr, das studio bei uns macht am 3. erst auf, heul heul heul

Dr.Steelhammer
28.12.2007, 17:59
Ja dort hat man alles was ein BBler braucht.
Wer alledersings auf Wellness steht, hat hier nichts verloren.
An Geräten ist alles verfügbar und der Freihantelbereich ist gut bestückt.

Ein waschechtes hardcore Studio eben.:kh::knie::pfeifer:

MTC Carbine
28.12.2007, 18:11
Uiuiui, aber die Öffnungszeiten sollte man auch beachten... Sonntag nur bis 15 Uhr, naja. Je nachdem wie anpassungsfähig man ist. Ich bin jetzt vom Home-Gym umgestiegen auf's Fitnessstudio. Ist nicht weit weg, nicht zu voll. auch einiges an Freihantel... Passt schon.

*sternchen*
28.12.2007, 18:41
Hallo

ich würde dann eh samstags hingehen, da ich Freitag nicht trainier.

Dr.Steelhammer
28.12.2007, 21:47
Das ist eben nicht wie im Mc Fit wo man 24 Stunden reinspazieren kann.
Dafür ist das Personal um so kompetenter.

Für Leute die eh nur am Wochenende trainieren gehen würde es sich aber eher nicht lohnen.

MTC Carbine
28.12.2007, 22:14
Naja, ich kann nur Mi, Fr und Sonntag... Bei mir wäre das dann problematisch gewesen. Anpassungsfähig bin ich da auch net =( Aber meins hat da zum Glück offen. Das mit dem Personal ist dann aber auch eine Preisfrage... Das schlagende Argument bei meinem Studio ist wohl, dass es günstig ist.

*sternchen*
29.12.2007, 14:10
Hallo



Für Leute die eh nur am Wochenende trainieren gehen würde es sich aber eher nicht lohnen.

Warum? Wenn ich doch eine 10er karte bekomm?


Eine Frage habe ich noch, sollte ich da meinen gleichen Trainingsplan durchziehen oder kann ich neue geräte mit einbeziehen?


Grüße

hmm...egal
29.12.2007, 14:36
Wenn du nicht unbedingt darauf aus bist nen Massemonster zu werden kannst du ruhig statt freie Gewichte die alternativen Geräte benutzten. ;)

PS: Mein Studio hat genau so beschissene Öffnungszeiten am Wochenende und mich nervt es gewaltig. Am anfang habe ich drüber weg gesehen aber, flexibel bist du Traintechnisch an Wochenenden nicht. Sonntags ist es bei mir bis 16 Uhr geöffnet und das wird zeitmäßig knapp, vorallem ist es ab 14 Uhr sau voll, weil jeder auf den letzten Drücker den Sonntag als Traintag ausnutzen will.

*sternchen*
29.12.2007, 14:45
Hallo

nein, das will ich nicht. ich will nur meine muskeln aufbauen.

Also könnte ich am wochenende einen anderen Plan nehmen?
Die geräte sind mit sicherheit verschieden.

hmm...egal
29.12.2007, 14:49
Dein alten/aktuellen TP nutzt du weiter, nur die Gewichte und Geräte werden eben andere sein.

z.B. statt Kniebeugen wirst du eben an der Beinpresse arbeiten. ;)

*sternchen*
29.12.2007, 18:06
alles klar.

daaaankööö