PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell nimmt man eigentlich Muskelmasse ab ?



Pr0t0typ
26.12.2007, 11:57
Ich werd iwan noch depri, habe vor weihnachten noch 79 gewogen, jetzt bin ich wieder auf ärgerliche 76, naja und da mir das Sorgen bereitet, wolte ich mal fragen was da eigentlich mehr runter gegangen ist vom Gewicht, Muskelmasse oder Fett ? Was nimmt schneller ab, Muskel oder Fett ????


habe gestern eigentlich nur paar schnitten Brot (kohlenhydrate) und viel Fisch über den Tag verteilt gegessen (eiweiss) nur so als nebeninfo. Ich würd gerne den Fettanteil vom Körper verringern, aber dann verliere ich auch Muskelmasse & das wiederrum ist schlecht.


Was haltet ihr von der Formel 76 x 37 ? um auf meine Kalorien zu kommen.

SanStorm
26.12.2007, 12:09
Ich werd iwan noch depri, habe vor weihnachten noch 79 gewogen, jetzt bin ich wieder auf ärgerliche 76, naja und da mir das Sorgen bereitet, wolte ich mal fragen was da eigentlich mehr runter gegangen ist vom Gewicht, Muskelmasse oder Fett ? Was nimmt schneller ab, Muskel oder Fett ????

Der Körper nimmt schneller Muskelmasse ab, da er diese für unnötige Energieverschwendnung hält! Deshalb ist das auch nicht einfach mit der Defi :-(
Aber 3kg Muskelmasse hast du sicher nicht in 2 Tagen verloren:mrgreen:


Gruß SanStorm

robert234
26.12.2007, 15:53
Der Körper nimmt schneller Muskelmasse ab, da er diese für unnötige Energieverschwendnung hält!
Na das ist eine sehr verkürzte Darstellung SanStorm. ;)

Würde man nicht das Krafttraining fortsetzen, dann stuft der Körper die (nicht benötigte) Muskelmasse tatsächlich als überflüssig ein und baut sie ab. Solange man aber weiter trainiert, erkennt der Körper die Notwendigkeit der Muskelmasse und die Diätverluste halten sich in Grenzen. Dabei wirkt eine eiweißreiche Ernährung unterstützend.

Eine Diät unter Fortsetzung des BB durchgeführt läßt Körperfett schneller schmelzen als Muskeln. Völlig vermeiden läßt sich der Muskelverlust indes leider nicht.


Was haltet ihr von der Formel 76 x 37 ? um auf meine Kalorien zu kommen.
Diese Faustformel ist okay, rechnet aber bereits einen Kalorienüberschuß mit ein, um Masse aufzubauen. Also ist diese Formel in einer Diät untauglich, im Aufbau aber hilfreich.

Mustang2000
26.12.2007, 19:59
Wie wendet man diese Formel an?

Jay Jay
26.12.2007, 20:03
@mustang

Eigenes Gewicht in kg mal 37! ;)
Bei dir also 79 x 37 = 2923 kcal