PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusttraining



fap
26.12.2007, 02:26
Also mein Problem ist meine Brust... die ist irgendwie viel zu schwach und bessert sich auch nicht.. :)

Mache seit ca. Monate Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Butterfly ( hab' ich vor 4 Wochen durch Cablecross ersetzt) gemacht.
Habe mich im Bank- und Schrägbankdrücken gerademal um 10kg gesteigert obwohl ich Brust 2mal die Woche trainiert habe.

Schrägbankdrücken 3 mal 8
Bankdrücken 3 mal 8
Cabelcross 3 mal 12

Mz91
26.12.2007, 02:35
Dein Plan sieht in meinen Augen ganz gut aus , jetzt weiß ich aber nicht , wie die Intensität ist mit der du die Übungen machst .

Wenn du ausschließen kannst , dass du nicht evtl. zu wenig isst , würde ich dir empfehlen , insgesamt 9 Sätze Brust zu machen , eine Übung mit 6 Sätzen , die andre mit 3 , bei Übung 1
sollte entweder Schräg- oder Flachbankdrücken sein ,
knallhart jeden Satz bis zum positiven Muskelversagen , Übung 2 etwas lockerer , aber auch nah ans Muskelversagen rangehen , 3 Minuten Satzpausen .
Mit dem Gewicht solltest du im ersten Satz mind. 10 Wiederholungen schaffen , wenn du ca. 16 oder mehr schaffst
kannst du das Trainingsgewicht um 2,5 kg erhöhen .
Mit einem Plan in der Art hab ich mich bei einer Wiederholung im letzten halben Jahr um ca. 20 kg gesteigert , ein Freund von mir machts auch gerade , und hat bis jetzt schon gute Fortschritte erzielt .

tomarse
26.12.2007, 08:11
Spürst du Bankdrücken in der Brust?

pharmazeut
26.12.2007, 10:41
Mache seit ca. Monate Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Butterfly
[/FONT]


jetzt wäre nur auch interessant seit wie vielen monaten? ;-)

fap
26.12.2007, 13:14
Spürst du Bankdrücken in der Brust?
Anfangs hab ich es gespürt.


jetzt wäre nur auch interessant seit wie vielen monaten? ;-)
9 ._.

Mz91
26.12.2007, 13:22
Spürst du Bankdrücken in der Brust?

Mit dem eher schlechtem Kraftanstieg hat das ja eher wenig zu tun .

@fap : Sind die 10 kg Maximal- oder Trainingsgewicht ?

fap
26.12.2007, 13:38
Mit dem eher schlechtem Kraftanstieg hat das ja eher wenig zu tun .

@fap : Sind die 10 kg Maximal- oder Trainingsgewicht ?
Wie meinst du das? Ich hab' mich um 10kg gesteigert in 9Monaten und bin jetzt auf 50kg (:x) die ich drücke.

patsenriver
26.12.2007, 13:45
Er wollte wissen ob die gesteigerten 10kg bei deinem Max gewicht oder Trainingsgewicht sind.
Beim Max. gewicht, hast du ein Gewicht welches du nur 1mal schaffst zu drücken.
Dein Trainingsgewicht schaffst du 8mal in jedem Satz.

fap
26.12.2007, 13:48
Er wollte wissen ob die gesteigerten 10kg bei deinem Max gewicht oder Trainingsgewicht sind.
Beim Max. gewicht, hast du ein Gewicht welches du nur 1mal schaffst zu drücken.
Dein Trainingsgewicht schaffst du 8mal in jedem Satz.
Trainingsgewicht.

Ayland
26.12.2007, 14:03
versuchs mal die Brust nur 1mal die woche zu trainieren. Da durch dürfte die kraft auch wieder steigen. Bei mir ist es bei der Brust so, das weniger training, mehr masse bringt. bei deinen übungen muss du die brust fühlen, an sonsten machst du sie falsch... Robert hatte das sehr gut beschriben, wie man es machen soll...

Morski
26.12.2007, 14:58
Kann nur zustimmen, wenn du die Übung nicht in der Brust spürst ist deine Ausführung schlicht und einfach falsch.
Habe mich auch über Monate nicht gesteigert beim Bd und mochte die Übung auch nicht.
Ich habe mir aber ein super Trainingsvideo reingezogen,d ass ich dir gerne mal zuschicken kann.
Ist von Milos Sarvic und der erklärt es perfekt.

ballack
26.12.2007, 15:05
@morski: Milo's Filmchen würde ich mir auch gerne mal reinziehen....

Mz91
26.12.2007, 15:08
Der meint doch , dass man die Oberarme im rechten Winkel zum Brustkorb halten soll , oder ?

Für die Schultern ist das aber nix , lieber etwas einknicken und ne Brücke machen .

K1LL3RK4RT0FF3L
26.12.2007, 15:13
Milos oder Vics Natural, die erklären das beide super, ist zwar auf Englisch, dass dürfte aber kein Problem sein :mrgreen:
Müsst ihr einfach mal bei Youtube eingeben...

Arme ganz waagerechte finde ich auch nicht so gut, ist auch eine unnatürliche Bewegung.

K1LL3RK4RT0FF3L
26.12.2007, 15:18
http://youtube.com/watch?v=Hsr1-xcXFL8
http://youtube.com/watch?v=3uFd3mguTeo&feature=related

http://thefitshow.com/week3/milos_chest_med.htm

Morski
26.12.2007, 15:19
@ballack,pn

Alien662
26.12.2007, 15:21
Mir hat es geholfen weniger Gewicht zu nehmen und die Übung langsamer auszuführen und vor allem von den "beliebtesten Übungen" abzuweichen und die auszuprobieren, wo ich die Brust besser Spüre.

fap
26.12.2007, 16:49
Ich trainiere die Brust nur einmal pro Woche...
Ich führe die Übung auch richtig aus und danach ist meine Brust auch immer richtig fertig, aber steigern tut sich trotzdem nix. :evil:

Short Dawg
26.12.2007, 16:52
vor allem von den "beliebtesten Übungen" abzuweichen und die auszuprobieren, wo ich die Brust besser Spüre.


Deshalb mach icha uch schon länger kein Bankdrücken mehr, sondern nurnoch alle möglichen Variationen von Fliegenden und Cable Crossover....

pharmazeut
26.12.2007, 17:06
Ich trainiere die Brust nur einmal pro Woche...
Ich führe die Übung auch richtig aus und danach ist meine Brust auch immer richtig fertig, aber steigern tut sich trotzdem nix. :evil:

dann variiere doch einfach ein wenig. mal machst du lh-train dann kh-train, dann nur dips, dann schräg negativ, dann nur flys in allen variationen, dann an einer maschine drücken.... es gibt doch so viele möglichkeiten.

Ayland
21.01.2008, 19:46
Mich würd interessieren, ob du dich nun beim Gewicht steiger konntest.:pumper3: Creatin Kuren bringen ja auch eine Kraftsteigerung;).
Ein WH-Bereich von 2-6Wh, soll die Muskelkraft am besten entwickeln, laut Muscle&Fitness. Würds aber combinieren, erst hoche widerholungen 8-12Wh u.s.w

fap
21.01.2008, 22:05
Nach so kurzer Zeit würde ich noch nicht von großen Erfolgen sprechen, aber die Erfolge sind um einiges geiler als beim normalen Bankdrücken. Mache im Moment mit 22kg Hanteln Bankdrücken und mit 8kg Fliegende. :thumleft: Die Übung führe ich wie immer ganz langsam aus und versuche sie so sauber wie nur möglich zu machen.