PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel durch Creatin



Scarface2006
22.12.2007, 23:28
1.Ich hab gehört dass man durch Creatin nur Muskelmasse aus Wasser aufbaut? Ist es dann fett oda wie? Verliert man an definition?

2.Kann ich mit Creatin auch Muskelmasse ohne kcal-Überschuss aufbauen?

johneyy
22.12.2007, 23:46
durch creatin lagerst du wasser in die musklen ein, kein fett, verlierst auch keine defi
ja du bekommst prallere muckies auch ohne kcal überschuss!
muskelmasse baust du auch auf aba wie gesagt nur mit kcal überschuss

Morski
23.12.2007, 01:03
ja du bekommst prallere muckies auch ohne kcal überschuss!
WAT? Das bisschen Wasser macht kaum was an der Optik.
Sieht auch nicht unbedingt gut aus, so wässrig ;)

Pr0t0typ
23.12.2007, 10:43
WAT? Das bisschen Wasser macht kaum was an der Optik.
Sieht auch nicht unbedingt gut aus, so wässrig ;)

Kollege hat mal Creatin genommen, ratz fatz waren die Arme fetter, ich erinnere mich noch sehr gut daran, sah eigentlich richtig gut aus :)

Markus88
23.12.2007, 11:12
Er muss trozdem noch kräftig drücken gegangen sein.
Weil nur durchs schlugg'n glaub ich nicht, das Creatin so übelst derbe Muskel-bepackte-Menschen entstehen lässt, bzw. das er in irgendeiner Art und weise Power hätte.
xD
Mal meine meineung. :D

johneyy
23.12.2007, 11:12
WAT? Das bisschen Wasser macht kaum was an der Optik.
Sieht auch nicht unbedingt gut aus, so wässrig ;)

sieht überhaupt nicht wässrig aus! kann ja auch nicht weil das wassser IN den muskelzellen ist und nicht drüber!
und man sieht das an der optik find ich zumindest, ok vielleicht haben manche leute probleme mit der wasserspeicherung, aber wenns optimal läuft dann sieht man das schon richtig!

Morski
23.12.2007, 11:17
sieht überhaupt nicht wässrig aus! kann ja auch nicht weil das wassser IN den muskelzellen ist und nicht drüber!
Doch, auch drüber und das verschlechtert die Optik der Defi.

SingleShot
27.12.2007, 13:00
Doch, auch drüber und das verschlechtert die Optik der Defi.

Find ich eigentlich überhaupt nicht...
Ich find meien Defi war besser als ich crea genomme hab,
also die muskeln kamen halt noch mehr raus

johneyy
27.12.2007, 13:03
jo kann ich bestätigen, bei mir ging garnix drüber!

bruce lee
27.12.2007, 13:25
das geht auch alles ohne creatin :P hehe

Rinchar
27.12.2007, 13:47
Ich würd auch sagen das nur Wasser in den Muskelzellen angelagert wird und nicht darüber. Wo soll es denn da hin?? Ins Fett? Das is doch außerdem hydrophop, und würde sich nicht verbinden. Kommt mir irgendwie komisch vor.

biasman
27.12.2007, 14:43
Über den Muskelzellen .... ? Vielleicht auch darunter oder quer daneben ....
Wenn ich mich da recht entsinne, dann hydriert die Zelle durch eben ein Mehr an Wassereinlagerung ...
Und das muss nicht zwangsläufig aufgeschwommen aussehen, beim drahtigen Typen fällt das ggf. gar nicht negativ auf, beim eher kräftigeren fällts ggf. eh nicht mehr auf weil da soviel Masse is ... ;-)
Ich finde das mein eine Erhöhung des Kreatininwertes bzw. die Wassereinlagerung in Folge von was auch immer Crea,Roids ... am Meisten im Gesicht sieht bzw. an den Bäckchen ;-) Ektomorph,Mesomorph sind glaub die korrekten Bezeichnungen für die Körpertypen, weiss ich nimmer genau, war schon lange net mehr hier im Forum ...

robert234
27.12.2007, 15:00
... und wenn man es im Gesicht sieht daß Creatin etwas aufschwemmt, ist es dort in den Muskeln eingelagert oder eher im Bindegewebe? :gruebel: :lh:

Zum Rausche
27.12.2007, 15:07
Hi Leute
Natürlich speichert man durch Creatin Wasser. ,sowohl auch im Muskel und außerhalb der Zelle. (mit Kre-Alkayn weniger außerhalb)
Ist auch der sinn der Sache!!! Durch das Creatin wirst du wie jeder bezeugen kann leistungsfähiger somit kannst du mit mehr Gewicht hantieren.
Fazit: Dein körper reagiert oder besser noch er passt sich an mit mehr magermasse. (je nach dem ob die 3 Faktoren „Ernährung, schlaf, Training“ passen) letztendlich hast du mit Creatin immer gewonnen !!!
Vorschlag:
8Wochen Creatin (+ Glutamin) und 4 Wochen Pause (+Glutamin) und wieder von vorne..


ZR

Morski
27.12.2007, 15:28
Ich hab gewonnen:safe:

ballack
27.12.2007, 15:29
ja und Nebenwirkungen gibt es definitv keine???

robert234
27.12.2007, 17:51
ja und Nebenwirkungen gibt es definitv keine???

Doch, Durchfall oder auch Magenbeschwerden können vorkommen.

Zum Rausche
27.12.2007, 18:23
Doch, Durchfall oder auch Magenbeschwerden können vorkommen.

Ja.. hatte ich früher auch.. weil früher irgend so ein Möchtegern Guru meinte man müsste 40-50g davon in sich reinstopfen..
Nun mal zur meiner Meinung: (als kleiner Guru http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h030.gif )
Es sind verschiedene Kreatinprodukte mit einer so genannten "Transportmatrix" erhältlich. Die Hersteller behaupten, dass damit die Aufnahme besser sein soll, als beim "normalen" Kreatinmonohydrat. Wie zb. Das Kra-Alkalyn das ich hier auf jeden fall bevorzugen würde! Ist zwar unterm Strich teurer als Kreatinmonohydrataber einfacher anzuwenden!
Weil die übliche KH wzb. Traubenzucker oder Vitargo Geschichte nicht notwenig ist! (Habe ich an mir und 5 Athleten schon getestet! Es wirkt ohne KH! Naja.. wir nehmen aber trotzdem KH nach den Training halte ich für sehr Wichtig auch in der Diätphase..

Tipp: Kre-Alkalyn
2x je 750mg Kapseln vorm Training
und 2x 750mg nach dem Training (+ 60-100g schnelle KH )

Tipp: Kreatinmonohydrat
Die sogenannte "Loading-Dose" (Aufsättigungsdosis) sollte in der Regel bei 20 g täglich über einen Zeitraum von 7 Tagen liegen, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 2 - 5 g täglich.
(Viele verzichten bereits auf die Loading phase und nehmen Täglich 5g immer nach dem Training, und gut ist..)

Dies entspricht einer täglichen Dosis von 0,3 g bzw. 0,03 g/kg Körpergewicht, eine höhere Aufsättigungsdosis erzielt keinen weiteren Effekt. Bei der überwiegenden Anzahl der Studien erzielten die Probanden anhand dieses Schemas einen Anstieg der intramuskulären Kreatinspeicherung von 20 - 30 %, bei einigen wenigen sogar bis zu 50 %.

Der optimale Zeitpunkt der Zufuhr liegt 30 - 40 min vor dem Training und direkt im Anschluss, da der Körper zu diesem Zeitpunkt am aufnahmefähigsten ist. Diese Verteilung ergibt sich aus den Umstand, dass Kreatin als sofortige Energiequelle der Muskelkontraktion dient.

Ich lasse mein jetzigen Athleten (Matthias Krause) vorm Training 2Kapseln
Kre-Alkalyn und nach dem Training 80g CreaVitargo nehmen…

Upps.. meine Frau hat das essen fertig, es gibt Jakobsmuscheln mit Salat.. ich muss weg http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif

robert234
27.12.2007, 18:31
Also ich habe Kre-Alkalyn ja mal getestet, auch ich mußte davon 1,5 g pro Einnahme verwenden um was davon zu merken. Der Effekt war dann vergleichbar mit 5 g Creatin-Monohydrat, also braucht man beim Kre-Alkalyn immerhin ein Drittel der Menge des Monohydrats, obwohl das Kre-Alkalyn ungefähr 10x so teuer ist. Deshalb werde ich künftig bei einem guten Monohydrat bleiben.

Sowohl die 1,5 g Kre-Alkalyn als auch die 5 g Creatin-Monohydrat sorgen jedenfalls bei mir für einen "Beinahe-Durchfall", manchmal haut es auch richtig durch. Diese Erfahrungen wurden mir auch von anderen bestätigt, selbst bei dieser geringen Dosis. ;)

Zum Rausche
27.12.2007, 19:13
Also ich habe Kre-Alkalyn ja mal getestet, auch ich mußte davon 1,5 g pro Einnahme verwenden um was davon zu merken. Der Effekt war dann vergleichbar mit 5 g Creatin-Monohydrat, also braucht man beim Kre-Alkalyn immerhin ein Drittel der Menge des Monohydrats, obwohl das Kre-Alkalyn ungefähr 10x so teuer ist. Deshalb werde ich künftig bei einem guten Monohydrat bleiben.

Sowohl die 1,5 g Kre-Alkalyn als auch die 5 g Creatin-Monohydrat sorgen jedenfalls bei mir für einen "Beinahe-Durchfall", manchmal haut es auch richtig durch. Diese Erfahrungen wurden mir auch von anderen bestätigt, selbst bei dieser geringen Dosis. ;)

so.. bin zurück..war lecker

aber zum Thema.. Teste es mal mit Wasser.. das heißt wenn du Kreatin nimmst und zu wenig trinkst zieht dir das Kreatin das Wasser aus dem Darm (jetzt mal kurz erklärt nur so sinnbildlich ist zwar jetzt Biochemisch nicht ganz korrekt aber egal..) deshalb auch die Magen Krämpfe oder Durchfall! Genau so wie man früher meinte beim Aufladen viel Trockenobst (wegen dem Kalium) essen zu müssen und dabei 2 Tage nichts saufen.. das gibt auch Bauchweh und Durchfall… ;-)

Ich sage immer bei einer Kreatinkur oder gebrauch +2 Liter Wasser/Tee zusätzlich zu den 1Liter je 20 kg Körpergewicht, und dann sollte es besser sein!

Gruß
ZR

..so muss jetzt mit meinen Kinder spielen
macht’s gut ..bis Morgen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

robert234
27.12.2007, 20:29
Wenn mir das Creatin das Wasser aus dem Darm ziehen würde, dann müßte ich doch eher ne Verstopfung bekommen als den Flotten Otto. Mehr trinken muß ich, schon wegen des durch den Durchfall erhöhten Wasserverlustes. Ach scheiß drauf. :lol:

Gutschiwu
27.12.2007, 20:37
Tipp: Kreatinmonohydrat
Die sogenannte "Loading-Dose" (Aufsättigungsdosis) sollte in der Regel bei 20 g täglich über einen Zeitraum von 7 Tagen liegen, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 2 - 5 g täglich.
(Viele verzichten bereits auf die Loading phase und nehmen Täglich 5g immer nach dem Training, und gut ist..)

Dies entspricht einer täglichen Dosis von 0,3 g bzw. 0,03 g/kg Körpergewicht, eine höhere Aufsättigungsdosis erzielt keinen weiteren Effekt. Bei der überwiegenden Anzahl der Studien erzielten die Probanden anhand dieses Schemas einen Anstieg der intramuskulären Kreatinspeicherung von 20 - 30 %, bei einigen wenigen sogar bis zu 50 %.

Der optimale Zeitpunkt der Zufuhr liegt 30 - 40 min vor dem Training und direkt im Anschluss, da der Körper zu diesem Zeitpunkt am aufnahmefähigsten ist. Diese Verteilung ergibt sich aus den Umstand, dass Kreatin als sofortige Energiequelle der Muskelkontraktion dient.


Hmm, vor dem Training das Creatin? Ich dachte, ca. 30 Min vor Ende des Trainings, um gleichzeitig mit dem Whey + Dextrose den Insulin-Ausstoß nutzen zu können?!
Auch hatte ich hier oftmals gelesen, zusätzlich (!) 5g direkt nach dem Aufstehen, 30 Min vor dem Frühstück Creatin nehmen zu sollen.

Das wären jetzt schon 3x 5g anstatt der eigentlich benötigten (?) 0,03g/kg.

:confused::confused:

robert234
27.12.2007, 20:43
@Gutschiwu: Es hat halt nicht jeder die gleiche Strategie, allen gemein ist die Aufsättigung des Muskels mit energiereichen Phosphaten. Mit der Creatin-Gabe morgens und dann 30 min vor dem PWO ist ein maximaler Sättigungsgrad zu erreichen, voller als voll wird die Flasche nicht.

Ayland
28.12.2007, 03:09
Mache gerade eine creatin kur. Eine Aufladephase habe ich nicht gemacht, da ich bedenken hatte 20g zu nehmen. Hab am anfang keine veränderung gemerkt, jetzt nach 2 Wochen deutlische veränderung. Hab mehr power und kraft, körpergewicht von 59,3kg auf 64,5kg gestiegen, bei gleicher kfa. Wo ich besonders erstaunt(/beängstigt) von bin ist, eine erhöhung des Armumfangs um 1cm nach EINEM Workout:kh:, der seit 2 tagen anhält ist also kein pump8-). Die einzige nebenwirkung die ich habe ist, das ich doppelt so oft "wasser lassen" muss. :hoserunter: Denke werd die kur noch 4 Wochen durch ziehen. Ist meine erste kur, sind 6 Wochen ok?

Morski
28.12.2007, 03:54
jetzt nach 2 Wochen deutlische veränderung. Hab mehr power und kraft, körpergewicht von 59,3kg auf 64,5kg gestiegen
5kg trocken in zwei Wochen aufgebaut, soviel baut manch einer in einem Jahr auf! Du hast sicher vorher/nachher Fotos. Das würde ich gerne mal sehen :stupid:
Wie heißt das Wunder-Kreatin?

Riddick84
28.12.2007, 08:07
Es nennt sich Einbildungsmonohydrat :jumpers:

robert234
28.12.2007, 09:26
Creatin lagert bekanntlich Wasser ein, das ein höheres Körpergewicht bei unverändertem KFA schon erklären kann. Nach dem Absetzen geht dann natürlich ein großer Teil dieses Gewichtszuwachses verloren, da natürlich unmöglich 5 kg trockene Muskelmasse in zwei Wochen aufgebaut werden können. 5 kg Gewichtszuwachs binnen zwei Wochen Creatineinnahme finde ich schon an sich sehr viel.

Zum Rausche
28.12.2007, 10:57
Hmm, vor dem Training das Creatin? Ich dachte, ca. 30 Min vor Ende des Trainings, um gleichzeitig mit dem Whey + Dextrose den Insulin-Ausstoß nutzen zu können?!
Auch hatte ich hier oftmals gelesen, zusätzlich (!) 5g direkt nach dem Aufstehen, 30 Min vor dem Frühstück Creatin nehmen zu sollen.

Das wären jetzt schon 3x 5g anstatt der eigentlich benötigten (?) 0,03g/kg.

:confused::confused:


Wie Robert schon sagte/schrieb
So hat jeder seine Erfahrungen gemacht! Und ich werde ein Teufel tun hier Meinungen von anderen oder Studien niederzuschreiben die ich nicht belegen kann!

Ich habe es an allen Körpertypen angewendet Mesomorph, Ektomorph und Endomorph.. Sowie auch an Männlein oder Fräulein usw.. und bin letztendlich auf diese Einnehmschema..sagen wir mal draufgekommen. (aber auch durch Nachfragen bei den Dicken Jungs)

Und bei Kre- Alkalyn brauchst du außer an den Trainingsfreien Tagen nichts Morgens zu dir nehmen. Bei Kre-Alkalyn ist laut Hersteller eigentlich nur nach dem Training geplant .. und das wirkt auch! Und wie gesagt auch ohne KH

Bei dem Mono.. dann nur in der Aufladphase Morgens mit einbeziehen und nach den 6-7 täglichen laden dann nur vor und nach dem Training.
Lass mich es auch Kurz erklären.
Nicht zu vergessen ist die Verdauungsgeschichte.. wenn ich was einnehme ist es nicht gleich da wo es sein sollte.. deshalb ca. 30-40 min. vorm Training mit 0,5-0,75 Wasser (Wichtig.. ohne Wasser kein Pump ;-) ) dann kann es gut sein dass der Wirkstoff auch während dem Training/Belastung seine Wirkung zeigt/nützt usw..
Ich bin der Meinung was nützt mir Morgens das Kreatin (außer in der Ladephase) wenn ich im Büro oder vorm PC hocke. Da ich dann nur noch mit 10 g hantiere..also dann 5g vor & nach dem Training!
Denn da ist der Muskel (Das Zielobjekt) am aufnahmefähigsten. Naja.. ist jetzt mal ne Kurzfassung. :mrgreen:
Und das Funktioniert.. und was Funktioniert das ändere ich nicht.

@ Gutschiwu. Die Sache mit dem Whey + Dextrose ist jetzt mal nicht das Thema .. würde hier jetzt den (kleinen) Rahmen sprengen ;-)


Leute die von Ayland 5,2kg in zwei Wochen .. sind möglich. Naja.. Wasser einlagerung im und um den Muskel bei monohydrat sind keine seltenheit. Seine Aussage mit dem KFA ist auch korrekt wenn ich mit einer Caliper-zange messe dann drücke ich das Wasser in der zu messenden Hautfalte weg/raus deshalb auch hier machbar.. ich hatte mal einen Athleten der hat nur mit monohydrat in 3-4 Wochen 8,5kg zugenommen!
Aber da ich Ayland nicht kenne.. könnte er auch etwas übertrieben haben.. so ist das im WWW da kann jeder schreiben was er will.. leider

Und noch mal zur Hauptfrage
Muskel durch Creatin

Ja .. weil die durch Kreatin neu gewonnene Kraft kann man durch Trainingsleistung im Mager masse umsetzen- neu dazu gewinnen- wachsen nennt es wie ihr wollt. Und das auf langer sicht. Sprich nicht in 2 Wochen mit 5 kg

Fakten: Nach einer Kreatin kur kann gut sein das 1-2 kg nach 8 Wochen übrig bleibt! Natürlich sind die von mir 3 Faktoren (erstes Posting von mir weiter oben) + Genetik ausschlaggebend.. aber machbar!

Ich persönlich der ich seit 1993 100% Clean bin, freue mich schon auf meine nächste Kre- Alkayn kur (so mitte Januar) da ich dadurch meine Kraft steigern kann und somit mir mein Training wieder mal so richtig Spaß machen wird.
Zur Gewichtsteigerung.. naja.. da müsste ich erst mal 15-20 kg abnehmen um da mich äußern zu können bei 24-27% KFA wiege ich mich da nicht so gerne

So.. jetzt aber ab ins Training.. Tschüß Freunde ich klinke mich jetzt aus.. von meiner Seite ist alles gesagt worden.
Viel Spaß noch…

ZR

Ayland
28.12.2007, 15:09
5kg trocken in zwei Wochen aufgebaut, soviel baut manch einer in einem Jahr auf! Du hast sicher vorher/nachher Fotos. Das würde ich gerne mal sehen :stupid:
Wie heißt das Wunder-Kreatin?

Es sind mit sicherheit keine "trockene" Masse. Hab ich auch nicht behauptet, das meiste wird Wassereinlagerung sein;). Mit dem nachher foto wollte ich eigentlich zum schluß machen...ahja ich nimm Creatin-Monohydrat. Der hintergrund muss so sein...:pfeifer:

Morski
28.12.2007, 16:03
Auch wenn man auf Grund des schlechten zweiten Fotos keine Unterschiede erkennen kann sag ich trotzdem zu diesem Körper: Sieht schick aus:daumen:

Nur die beine sehen was mager aus.

Gutschiwu
28.12.2007, 16:03
Bei dem Mono.. dann nur in der Aufladphase Morgens mit einbeziehen und nach den 6-7 täglichen laden dann nur vor und nach dem Training.
Lass mich es auch Kurz erklären.
Nicht zu vergessen ist die Verdauungsgeschichte.. wenn ich was einnehme ist es nicht gleich da wo es sein sollte.. deshalb ca. 30-40 min. vorm Training mit 0,5-0,75 Wasser (Wichtig.. ohne Wasser kein Pump ;-) ) dann kann es gut sein dass der Wirkstoff auch während dem Training/Belastung seine Wirkung zeigt/nützt usw..
Ich bin der Meinung was nützt mir Morgens das Kreatin (außer in der Ladephase) wenn ich im Büro oder vorm PC hocke. Da ich dann nur noch mit 10 g hantiere..also dann 5g vor & nach dem Training!
Denn da ist der Muskel (Das Zielobjekt) am aufnahmefähigsten. Naja.. ist jetzt mal ne Kurzfassung. :mrgreen:
Und das Funktioniert.. und was Funktioniert das ändere ich nicht.


Wenn es der 'Profi' so empfiehlt, werde ich mein Einnahmeschema mal entsprechend abändern.
:-)