PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Whey / 4-Komponent-protein



msk
21.12.2007, 13:17
Hi leute ich wollte heute einkaufen gehen udn mir für 100€ (mein weihnachtsgeld) protein kaufen gehen..eigentlich hatte ich vor dafür den 5 kg eimer professional protein von bms zu holen aber war ausverkauft und gibts erst wieder neues jahr...

Ich wollte was in vergleichbarer menge haben...da ibts von weider so ein wheyprotein für 60€ pro 2.3kg...das 2x wäre ja so ca meine menge aber ich hatte bereits whey protein von weider und das schmeckt scheisse und macht blähungen...

Jemand ne idee wo in frankfurt man heute eventuell 5 kg protein herbekommt? ^^

Ach und whey mag ich net so weil ich nicht wirklich so ein fan von hin und hergemixe von dextrose und whey bin usw und 30 min nach train blabla...
Ich wollt 3-4x am Tag ein prpteinshake trinken um 1. genug protein drin zu haben und 2. zuzunehmen (essen tue ich normal,die extrakcal hole ich mir vom proteinshake)...
Die weihnachtsferien wollte ich so richtig ranklotzen und heute breits hart anfangen...

Massefreak1
21.12.2007, 13:27
whey schmeckt nie so gut wie MK-protein!

der unterschied zwischen den beiden proteinen ist das whey viel schneller vom körper absorbiert wird, deshalb auch direkt nach dem training einnehmen und nach dem schlafen, da der körper hier nach nährstoffen lächst und schnellstmöglichst braucht.

MK-protein dagegen versorgt den körper über einen längeren zeitraum mit eiweiß, und kann man gut für zwischendurch zu sich nehmen um den körper mit EW zu versorgen.

allerdings halte ich es für sinnvoller dein geld in whey zu investieren, da MK-protein durch fleisch, fisch, quark usw leicht ersetzbar ist. whey dagegen kann man nicht ersetzten.
einfach nach dem aining nen cup voll whey mit 2g dextrose je 1Kg körpergewicht und das passt. den restlichen EW bedarf kannst du locker mit normaler nahrung abdecken.

msk
21.12.2007, 13:35
Hatte bereits whey und hab kein bock auf das ewige rumgemixe ich denke wenn ich 3-4x über den tag verteilt Mehrkomponentenprotein zu mir nehme hab ich auch ausreichende proteinversorgung gegeben sodass die auch während oder nach dem train vorhanden ist oder bleibt, und das ewgie gemesse und das behandeln von bb als wissenschaft nervt mich einfach...

Ich will das net professionel machen und muss nicht das optimum rausholen...daher kanns mir auch ruhig mal für mein geld schmecken :S

Mk-protein is eigentlich das was ich mir holen will und nicht whey...
Hätte wer was vorzuschlagen wo man das schnell/günstig herbekommt (nicht bestellen sondern direkt-kauf in frankfurt)

hmm...egal
21.12.2007, 14:11
ich komme aus der nähe von ffm...
in der stadt (hauptwache) hat nen bb-shop eröffnet wurde mir gesagt. soll zweistöckig sein und riesen auswahl. ich glaube ungefähr dort wo dieser laden namens sport-arena ist und das planet-cafe. geh da hin und such dir eins aus. ;)

rv
21.12.2007, 14:14
Nach dem Training hast du keine Lust das Whey+Dextrose zu mixen..., aber 4 mal am Tag einen MKP-Shake anzurühren, dafür hast du Lust ?:)

Warum holst du dir das Eiweiß nicht aus der Nahrung, es muss doch nicht gleich bei jeder Kleinigkeit zu einem Pülverchen gegriffen werden...