PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelenkprobleme



Mustang2000
21.12.2007, 10:33
hallöööchen
Ich hab n Problem, was mich irgendwie ein wenig einschränken könnte^^
Und zwar merk ich abends im Bett immer, dass es in den Ellenbogengelenken ziemlich kracht, wenn ich die Arme mit Kraft, also geballter Faust und so bis zum durchgedrückten Zustand auststrecke. Oder beim Lat-zug mit dem Engen Griff, den man zur Brust zeit (dieses komische Dreieck) kracht auch mal gerne Das Schultergelenk....Hmmm woran kann das liegen?
Hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

robert234
21.12.2007, 15:04
Solange dabei nichts wehtut ist das ein rein kosmetisches "Problem", der Gelenkkopf schnippst spontan in die Gelenkpfanne, dabei macht es klack.

Füll mal bitte Dein Profil aus.

Mz91
21.12.2007, 15:10
Kann sein , dass du am Latzug in nem für dich ungünstigem Winkel ziehst .

Manche Übungen sind einfach nicht für jeden geeignet , nem Freund von mir tun zb. beim Latziehen die Ellbogen weh , und deshalb macht der jetzt fürn Rücken nur Rudern .

Mustang2000
21.12.2007, 19:58
Alles klaa, danke ;)
Is nich der Winkel, kann die Übung sau gut ausführen, is nur selten, dass es da knistert oder so^^.
Aber z.B. Das LAtziehen mit der mehr als schulterbreiten Stange hintern Kopf ziehen geht garnich,...da hastu recht, gibt da echt komische sachen bei den lat-übungen..

robert234
21.12.2007, 23:06
Mustang, hinter den Kopf ziehen ist erstens sehr schlecht für die empfindlichen Schultergelenke, zweitens auch nicht so ideal für die Ausbildung eines schönen Lats, da dabei die Belastung mehr auf die unteren Fasern des Rückens verlegt wird, während für die begehrte V-Form ja oben breit - unten schmal das ist was wir eigentlich wollen. Also zieh zur Brust und Du tust Dir doppelt was Gutes. ;)

Mustang2000
22.12.2007, 10:46
das beruhigt mich sehr, denn genau das tue ich^^