PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schlimm ist Alkohol wirklich?



PPlus
20.12.2007, 21:41
Hallo,

ich wollte fragen ob Alkohol wirklich so schlimm ist wenn man Muskeln aufbauen will?
Ich gehe am wochenende öfters in clubs wo ich dann schon mal ein paar wodka-bull kippe und jetzt wollte ich wissen ob ich das lieber lassen sein sollte
muss dazu sagen das ich aber auch sehr viel auf dem dancefloor unterwegs bin und den alkohol gleich wieder ausschwitze also hoff ich^^

Grüße PPlus

Morski
20.12.2007, 21:59
Das du den Alkohol ausschiwtzt kannst du vergessen ;) So läuft das nicht ;)


Ab und an Mal ein wenig Alk schadet dir sicher nicht enorm. Sobald es aber zum Rauschzustand wird ist es meiner Meinung nach bedenklich.
Jedes Mal wenn du trinkst dehydriert dein Körper, d.h. er schwemmt Wasser raus das zuvor in deinen Zellen lagerte.
Hast du zu wenig Wasser in deinen Muskelzellen wird auch deine Kraftleistung dementsprechend sein und es braucht einige Tage bis deine Wasserspeicher wieder gefüllt sind.
Dann ist da noch der Kater der dir jegliches Training am darauffolgenden Tag zu Nichte macht und es dir dazu auch noch erschwert ordentlich zu futtern.
Hinzu kommt der katabole Effekt von Alkohol und das verstärkte Hungergefühl, dass dich dazu veranlasst dir noch mitten in der Nacht kurz vorm pennen 3 Döner + 3Cola reinzuzischen.;)

Es macht dein BB-Vorhaben sicherlich nicht zu einer hoffnungslosen Sache aber ohne bzw. deutlich reduziertem Alkoholkonsum wärest du wesentlich besser von der Partie ;)

ballack
20.12.2007, 22:02
was heist so schlimm ist.... erstmal egal ob du Sport betreibst oder nicht, Alkohol ist nicht gesund. Also wenn du keine Probleme damit hast auf Alk zu verzichten lässt du ihn weg. Jedoch wenn du am Wochenende mal Party machen willst da und es nicht übertreibst baust du trotzdem Muskeln auf, solltest du nicht, hängst es zumindest nicht am Alkohol.Also in diesem Sinne, Hoch die Tassen!!!

Rinchar
20.12.2007, 22:03
Jedes Mal wenn du trinkst dehydriert dein Körper, d.h. er schwemmt Wasser raus das zuvor in deinen Zellen lagerte.
Jetzt weiß ich auch warum ich nach 2 Bier immer noch 1 Liter Wasser hinterher trinken muss.

PPlus
20.12.2007, 22:08
ok
vielen dank für die antworten
ich geb mir höchstens einmal den monat so richtig die kante und das mit den 3 dönern kann ich nur bestätigen^^
aber das ich am nächsten tag kein sport mach nicht den ich hab meistens am nächsten tag fußball spiele und ich mein dem feuchten besäufnis folgt meist noch ne halbe std. bettsport^^

und glaub des mit dem wasser ist auch net schlimm ich trinke meistens bis zu 5 liter mineralwasser

Grüße PPlus

Morski
20.12.2007, 22:18
aber das ich am nächsten tag kein sport mach nicht den ich hab meistens am nächsten tag fußball spiele
Na Hallelujah, dein Körper wirds dir danken! Alkohol und Training ist ein absolutes gesundheitliches No-Go!

und glaub des mit dem wasser ist auch net schlimm ich trinke meistens bis zu 5 liter mineralwasser
Ja, dann pisst du halt was länger als jemand der 3l Wasser trinkt. Effekt bleibt der Gleiche.

johneyy
20.12.2007, 22:22
ich schieß mich ca. jedes 2.te wochenende komplett weg, bisher hats mir ned merklich geschadet, baue weiter gut auf. allerdings hätts warsch mehr sein können ohne alk in dem 1 jahr training bis jetz

kryztov
20.12.2007, 23:15
ich schieß mich ca. jedes 2.te wochenende komplett weg, bisher hats mir ned merklich geschadet, baue weiter gut auf. allerdings hätts warsch mehr sein können ohne alk in dem 1 jahr training bis jetz

ja, hätte es ohne zweifel! seit dem ich mich "nur" max 1mal aller 2-3monate wegsaufe, gehts echt besser voran! da muß man halt prioritäten setzen oder einen gesunden mittelweg wählen

Massefreak1
21.12.2007, 08:07
die letzten wochen war ich wieder öffter feiern und habe auch etwas getrunken. ich finde ohne alk geht es viel besser voran. selbst 2 tage danach bin ich noch nicht 100% fit fürs training.
ich versuche so gut es geht den alk weg zu lassen, und aonst trinke ich "nur" bier ect. vertrage gott sei dank eh nicht viel und bin nach drei schnellen bier schon gut dabei. bei hochprozentiken bau ich immer nur scheiße also trink ich das eh nicht.