PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenfassung der Nahrungsergänzungsmittel



M3pusher
19.12.2007, 09:00
Hallo Jungs,
ich lese mir jetzt schon eine geraume Zeit lang eure Beiträge über die Nahrungsergänzungsmittel durch, und diese sind auch sehr gut beschrieben.
Aber für einen Anfäger auf diesem Gebiet, ist es etwas schwer den Überblick zu behalten. Ich trainiere zwar schon eine Zeit lang, seit 3 - 4 Jahre nach Lust und Laune (jetzt intensiev), habe aber nie irgendwelche Mittel genommen.
Und ich muß sagen, ich kenne mich nicht mehr aus.
Ich würde gerne Creatin mit Eiweispulver nehmen, weis aber nicht was welches.
Was ist eingentlich der Unterschied zwischen "Whey", "Proteinshakes", "Eiweißshakes", und was es da sonst noch so alles gibt???
Ich habe auch die Suche bereits bemüht, aber da ist immer alles sehr speziell beschrieben, und leider fand ich keine Zusammenfassung.
Kann mir da jemand weiterhelfen? DANKEEE!

Massefreak1
19.12.2007, 09:04
wheyprotein ist eiweiß welches am schnellsten von allen verdaut werden kann. man nimmt es vorzugsweise nach dem training mit dextrose (traubenzucker) ein. "normale" eiweißshakes kann man leicht durch quark oä. ersetzten und sind daher nicht zwingend notwendig.

also whey könntest du dir zulegen, das dann direkt nach dem training mit dextrose einnehmen. alles andere ist wie gesagt leicht durch normale nahrungsmittel zu ersetzten.

M3pusher
20.12.2007, 07:54
@Massefreak1
könntest du mir bitte eine Link vom Shop rein stellen?
Unter Whey ist leider nix drinnen :-(

robert234
20.12.2007, 17:26
@Massefreak1
könntest du mir bitte eine Link vom Shop rein stellen?
Unter Whey ist leider nix drinnen :-(
Schau mal unter Proteine, Whey gehört dazu.

M3pusher
21.12.2007, 09:08
Alles klar, habe schon einen kleinen Überblick über das ganze!
War zwar etwas schwierig (wenn man keine Ahnung hat), aber nach einigen Lesestunden dämmert es dann :mrgreen:

biasman
27.12.2007, 14:58
Das Ganze dreht sich immer um die zentrale Frage ,
welchen Nährstoff, in welcher Form, zu welcher Zeit , führts du dem Stoffwechsel zu,damit du eine optimal Resorbtion in die Zelle bzw. den Organismus , gewährleisten kannst...

Bei Proteinen, also Eiweiss gibts meines wissens nach so ein paar grundlegende Dinge wie zB. Amino´s zu supplementieren macht am meisten bei den nicht essentiellen, den BCCAs Sinn,und das kurz vor bzw. noch wichtiger direkt nach dem Training mit nem Transporter ;-) als Dextrose am Besten , so das diese essentiellen Bausteine der Proteine , die Aminosäuren optimal verstoffwechselt werden können... 1-3 Std. nach dem Training ist der Organismus generell sehr aufnahmefähig für Nährstoffe hinsichtlich Zellstoffwechsel.
Gleiches gilt für KH´s, Einfachzucker nach und vor dem Train polysaccharide , also die ganz langkettigen und komplexen Zucker bzw. KH Moleküle , 2-3 Std. vor und nach dem Training, bedeutedt lange Aufschlüsselungszeit = spätere bzw. auch längere Energieverwertung bzw. Bereitstellung ....
Naja, man verbessere mich wenn nötig, aber vlt hilft dir das im Ansatz wieder ein Stück weiter ...