Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK oder 3er Splitt, was ist effektiver ?
Pr0t0typ
17.12.2007, 22:41
Hey, was BB betrifft bin ich noch ein Anfänger, habe davor Monate lang nur Cardio bzw. Ausdauer trainiert, egal.
Meine eigentliche Frage ist, eignet sich ein GK Plan nur für Anfänger ?
Oder ziehen das Profis auch durch ?.
Warum ist eigentlich ein 3 Splitt besser als ein GK ?
Ein Kollege vom Fitnesstudio meinte nämlich heute zu mir, das GK nur für Anfänger sei, und so ein Splitt aufjedenfall effektiver ist, nun will ich den Rat der Bodybuilder wissen :D
Soweit ich weiss, ist ein GK solang für Anfänger am geeignetesten, bis man keine Erfolge mehr erzielt, dann kann man auf Split umsteigen und neue Reize setzen
robert234
18.12.2007, 11:02
Prototyp, als Anfänger ist ein GK-Plan besser, weil man dort die einzelne Muskelgruppe mit vergleichsweise weniger Sätzen (und Übungen) beansprucht. Das ist vorteilhaft, da ein Anfänger in der Regel noch nicht die Kraft und Kondition hat beispielsweise 12 oder 13 Sätze Rückentrain hart durchzuziehen, im GK-Plan hat er da nur 6 Sätze zu bewältigen was ihm eher gelingen wird ohne daß er mit der Technik schlampen muß und Verletzungen riskiert.
Ein Nachteil des GK-Planes ist die etwas geringere Vielfalt an Übungen, so wird Wadentraining oder auch was spezielles für den Nacken fehlen, andere Muskelgruppen bearbeitet man nur mit ein oder zwei verschiedenen Bewegungsmustern (Übungen) statt mit drei oder vier im 3er Split.
Solange man mit dem GK-Plan aufbauen kann sollte man bei ihm bleiben, anschließend macht der Umstieg auf einen 2er Split Sinn. Es ist ein Irrtum anzunehmen ein Training sei um so effektiver je höher der Split ausfällt, das ist Humbug.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.