PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindehautgewebsschwäche (Risse am Arm)



Naraku
17.12.2007, 19:14
hallöchen,

bin sozusagen neu ;) ... schon seit na weile angemeldet und am lesen aber das is mein erster post ...

einige kennen sie sicherlich, die risse am arm, die zwischen brust und arm auftreten ( oder auch hinten zwischen arm und rücken) ... bei manchen isses schneller da oder massiver sichtbar wenn man da ne schwäche hat

hab seit na weile schon am linken arm einen größeren riss ( plötzlich beim training mal bemerkt) ... is immernoch gut sichtbar rot, weil neu ... dass dieser riss nicht mehr weggeht, sondern nur verblasst/vernarbt, hab ich schon gelesen und mich mit abgefunden

leider merke ich aber nun seit kurzer zeit, dass er leicht weitergerissen ist ... und das obwohl mein training seit kurzem quasi stillsteht ... nun gut, weiterhin fällt aber jetzt am arm auf dass sich leichte dunkle stellen in richtung bizeps ziehen ... es sind (noch ?) keine risse aber mann sieht dass es sich vom grossen riss in diese richtung entwickelt , speziell wenn man darauf achtet

bin nun am grübeln, wie es weitergehen soll mit dem training ...
ich will nicht ganz aufhören, eher wieder mehr anfangen aber ich will nicht dass die dunklen stellen auch zum riss werden und mich dann dort große sichtbare stellen, narben mein lebenlang begleiten

was tun ?? welche übungen kann man problemlos machen, welche sollte man meiden damit es nicht weiter reißt?? oder sollte man eher lockerer trainieren und nicht total ans muskelversagen gehen ?? oder gibt es generell bewegungen mit dem arm, die man mit einem existierenden riss eher nicht machen sollte ??

wäre über paar tipps dankbar :( ...

Guerkchen
17.12.2007, 19:39
Männer haben doch eigentlich ein festeres Bindegewebe als Frauen - komisch, dass da so schnell Risse auftreten, aber der Einzige bist du nicht, das stimmt ...
Nimmst du vielleicht auch viel Fett zu? Muskeln wachsen ja nicht so schnell, dass gleich Streifen entstehen ... oder?

Morski
17.12.2007, 19:42
Muskeln wachsen ja nicht so schnell, dass gleich Streifen entstehen ... oder?
Ich hab große Hautrisse am oberen Rücken, da lagert sich nicht wirklich das Fett an ;)

Guerkchen
17.12.2007, 19:47
Hm ... Dann entstehen die aber doch nur am Anfang, weil man später langsamer aufbaut, oder?

Naraku
17.12.2007, 19:55
Männer haben doch eigentlich ein festeres Bindegewebe als Frauen - komisch, dass da so schnell Risse auftreten, aber der Einzige bist du nicht, das stimmt ...
Nimmst du vielleicht auch viel Fett zu? Muskeln wachsen ja nicht so schnell, dass gleich Streifen entstehen ... oder?
naja, is wohl auch genetisch bedingt bei mir ... mein bruder hatte nämlich genau das selber zu seiner zeit als er trainiert hatte, ... hat an beiden armen halt sone aufgrund der zeit hell gewordenen stellen/narben

melloo
23.12.2007, 18:05
*Thema ausgrab*

In letzter Zeit treten an meinem Übergang von Arm-Körper auch dicke, rote Risse

auf. Allerdings kommen die nicht dadurch, dass meine muskeln schneller wachsen

als die haut, sondern von der starken belastung beim bankdrücken. Die

verblassen zwar, aber eltern meinen, es sei nicht normal.

kann mich mal bitte jemand aufklären? :-|

Chaser
23.12.2007, 18:47
Kann mal jemand nen Foto hochladen??

Ich kann mir unter "Hautrissen" nicht wirklich was vorstellen...

melloo
23.12.2007, 18:51
ich kann gleich mal eins machen...werd mir jetzt gleich die brust rannehmen :)

Ronny Kohlmann
23.12.2007, 18:57
Geweberissen entstehen gerne da wo Dehnung entsteht. Muss nicht unbedingt was mit Muskelmasse zu tun haben. Unter den Achseln haben ja viele Trainierende Risse, weil man beim Bankdrücken diese Hautpartie gut dehnt, wenn man ganz runter geht.

Ayland
28.12.2007, 03:59
Kann man da vorbeugen, damit es nicht dazu kommt? Vielleicht eincremen? machen doch schwangere Frauen auch, oder:ratlos:

@Naraku
Könntes vielleicht einen 1-Satz-Training machen für den besagten Muskeln. Da hast du einen kleineren Pump, ist aber trotzdem effektiv (zumindest bei mir), was Kraft- und Masseaufbau angeht.

Ayland
28.12.2007, 04:14
Hab gerade gelesen, dass Macrodermabrasion gegen vorhandene Risse helfen soll. Scheind aber teuer zu sein;). Auch helfen soll (und denke vorbeugen) ist "Frei Öl".