PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pyramidentraining-Wie Aufteilung der Sätze,Gewichte...



Freches Klößchen
17.12.2007, 11:23
Hallo zusammen,

ich schaffe beim BD im ersten Satz 12 Wiederholungen bei 76 kg mit MV.

Jetzt möchte ich gerne wissen, wie ich eine negative und eine positive Pyramide gestalten soll, sodass ich diese und meine Leistungen optimal ausnutzen kann!?

Ich möchte von euch wissen, wie ein entsprechender Plan zugeschnitten auf meine Leistung aussehen soll.

Wie z. B. so:

1. 45 kg - 20 Whs
2. 55 kg - 15 Whs
3. 65 kg - 10 Whs
4. 75 kg - 5 Whs

oder

1. 75 kg - 5 Whs
2. 65 kg - 10 Whs
3. 55 kg - 15 Whs
4. 45 kg - 20 Whs

In welchen Fällen, Sätzen soll ich bis zum MV trainieren?

Ist dann eine solche Aufteilung, natürlich unter der Berücksichtigung anderer Gewichte, ähnlich für andere Übungen wie z. B. Vorgebeugtes Rudern, Langhantelbizepscurls anwendbar?

Trainiert man eher in vier oder in drei Sätzen für die großen Muskelgruppen und in drei oder in zwei Sätzen für die kleinen Muskelgruppen?

Ich habe bisher bei den großen Muskelgruppen vier Sätze und bei den kleinen Muskelgruppen drei Sätze gemacht. Gleiches Gewicht in den Sätzen, so lange Pause, bis ich wieder gleichmäßig atmen kann, entsprechend weniger Whs in den Sätzen, immer bis zum MV.

Bitte um eure Antworten und zusätzliche Tipps und Tricks und sonstigen Ratschlägen, die beim Pyramidentraining zu beachten habe.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Massefreak1
17.12.2007, 13:14
beim pyramidentraining würde ich immer so viel gewicht draufpacken das man im nächsten satz ca 2 wdh weniger oder bei der umgedrehten pyramide 2 wdh mehr schafft. sind bei den meisten übungen ca 5Kg bei den kleinen teilweise nur 2,5Kg und bei den beinen 10Kg. so jeden falls meine erfahrung damit.
wieviele sätze du machst spielt eigentlich keine rolle, hängt unter anderem mit deinem plan/splitt zusammen. bei mehr als 5 sätzen würde ich dir zur doppelten pyramide raten, da sich der wdh bereich sonst zu weit ausdehnt.


In welchen Fällen, Sätzen soll ich bis zum MV trainieren?

hängt auch wieder von deinem pln splitt ab, beui einem normalen 2er zB. würde ich nur im letzten satz zum MV gehen maximal in den letzten 2. kommt eben auch auf mehrere fakktoren drauf an.


Trainiert man eher in vier oder in drei Sätzen für die großen Muskelgruppen und in drei oder in zwei Sätzen für die kleinen Muskelgruppen?

hängt auch vom plan/splitt und deiner regenerationsfähigkeit ab. muss man probieren.