PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Hilfe



[steffen.]
16.12.2007, 17:11
Hallo alle zusammen,
bin neu im Forum und habe ein paar Fragen bezüglich Ernährung, Training usw.
Ich habe in den bayrischen Herbstferien diesen Jahres angefangen mich mit "Bodybuilding" auf Seiten wie dieser zu beschäftigen, da ich immer wieder das Gefühl hatte ziemlich dünn zu sein (177cm;60,5kg) und besonders im Bereich des Oberkörpers ziemlich wenig Muskelmasse zu haben. Also dachte ich mir, da es in meinem Umfeld einige Gleichaltrige gibt die zu Hause trainiern, dass ich mit sowas auch mal anfangen sollte. Zuerst habe ich mir dann nur ein paar Tipps von solchen Leuten geholt, aber dann als ich mich dann im Internet etwas intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt habe schnell gemerkt, dass das alles wohl eher sinnlos war. Ab dann habe ich angefangen mich nach diesem http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html trainingsplan zu richten. Allerdings ohne die Klimmzüge (da ich bislang noch keine Klimmzugstange hatten...kommt aber noch!) und ohne Kniebeugen [da ich Fußball (2xpro Woche) und Tennis (1x) spiele und dachte das reicht für die beine]. Ich hoffe da lag ich nicht völlig falsch. Außerdem mache ich keine dips, da man wenn ich das richtig verstanden habe für diese Übung eine bestimmte gerätschaft braucht. So nun wären meine Fragen, ob ich noch ein paar Tipps zu dem Training und besonders zur Ernährung (vllt nur ein paar Links) , mit der ich mich noch gar nicht befasst habe, bekommen könnte!!
danke schon mal für mögliche antworten!!

mfg Steffen

robert234
16.12.2007, 17:34
Servus Steffen, die Kniebeugen solltest Du trotzdem machen, denn Fußball und Tennis gehen ja in den Ausdauerbereich, Kniebeugen hingegen mehr in den Kraftbereich. Für Dips braucht man anfangs keine besondere Gerätschaft, das geht auf der Bettkante oder der Hantelbank (siehe Foto), zur Not sogar zwischen zwei standfesten Stühlen.

Für die Grundlageninformationen lies Dich bitte in unserem Unterforum "Ernährung" ein, sollten zu Details Fragen offen bleiben dann poste sie einfach. ;)

Morski
16.12.2007, 17:43
Deinem Text entnehme ich, dass du so gut wie garnicht machst ;)

[steffen.]
01.01.2008, 17:51
So...hab jetzt mal so ungefähr alles ein bisschen umgestellt und nun hat sich auch eine Detailfrage ergeben.
Und zwar wüsste ich gerne, wie man Crunches und Dips (an der Bettkante-->also Bankdip) anspruchsvoller machen kann, da ich schon häufiger gelesen habe dass eine Übung in etwa so schwierig sein sollte, dass man 8-12 wiederholungen davon schafft. Falls dies nicht richtig sein sollte bitte ich darum korrigiert zu werden. Bei den Liegestütz habe ich das Problem jetzt so gelöst, dass ich sie einfach mit einem Rucksack gefüllt mit Gewichten (ca.25kg) auf dem Rücken mache, aber bei den Crunches und Dips wüsste ich jetzt nicht wie das funktionieren sollte.
Ich würde mich über Hilfe freuen!

Steffen

Morski
01.01.2008, 17:54
Bei den Crunches eine Hantelscheibe hinter den Kopf halten, beid en Dips an der Bettkante vlt. eine Hantelscheibe auf den Beinen platzieren

n3o88
01.01.2008, 21:56
Wieso kannste bei Dips nicht auch einfach den Rucksack drauf machen?

[steffen.]
02.01.2008, 13:58
danke erstmal @morski
und @n3o88
denke, das könnte mit dem rucksack auch klappen. ich probiers mal aus ;-)