PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Negative und positive pumps??



Naim
19.08.2003, 00:29
HI,
wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen den negativen und den positiven pumps? :?: Gibts da überhaupt einen?Also ich meine wenn ich zb. beim Bankdrücken die LH mit voller Kraft nach oben drücke(positiv) und wenn ich mit ganzer Kraft die LH so langsam wie möglich zur Brust herunterlasse(negativ).

Für die Brust mache ich unter anderem 4 Sätze Bankdrücken.
1. Satz: 40kg - 10 WH positiv
2. Satz: 40kg - 10 WH positiv
3. Satz: 80kg - 8 WH ersten 4 positv die restlichen 4 negativ
4. Satz: 90kg - 6 WH ersten 3 positiv die restlichen 3 negativ.

Ist das so weit i.O.?

viper05us
21.08.2003, 10:59
Also ich dürcks jetzt mal so aus: Bei der negativen (oder auch exzentrischen) Phase beansprucht dein Muskel - in deinem Beispiel die Brust - mehr Muskelfasern als bei der positiven (konzentrischen) Phase.
Fazit: Die negative Phase ist effektiver und ist es wert betont zu werden, also das Gewicht langsam ablassen, nie schnell.
Gruss Viper

Naim
21.08.2003, 13:50
Also wäre es effektiver nur noch negativ zu trainieren?

viper05us
21.08.2003, 14:08
Würde ich nicht empfehlen, denn für ein Training wo du nur negative Wiederholungen machst, brauchst du hohe Gewichte um gute Reize zu erzielen. Das ist auf Dauer zu anspruchsvoll für die Gelnke und Sehnen und sie werden überlastet. Ich trainiere immer so, dass ich für die negative Bewegung ungefähr doppelt so lange brauche wie für die positive. Probier es mal aus, zieht ganz schön rein :D

Naim
21.08.2003, 14:16
werd ich gleich heute mal machen ;)Bis später

Mouftie
21.08.2003, 14:40
Was sind den negative Wiederholungen? Auf ner negativ geneigten Bank? Oder wat??



Gruss Mouftie

SaNcHeZ
21.08.2003, 15:10
steht doch da :lol:

wenn du auf einer ( ja man staune ) "positiven" Bank :lol: das Gewicht hochdrückst, dann machste POSITIVE und wenn du das Gewicht wieder runterlässt, in richtung Brust ( beim Bankdrücken ) , dann machste NEGATIVE.....

Naim
21.08.2003, 17:03
@ sanchez

besser hätt ich es nicht sagen können ;)

ach,hab's heute mal ausprobiert.Schlaucht auf jeden Fall ziemlich stark.Aber einen großen UNterschied zu den positiven hab ich eigentlich nicht bemerkt.Vielleicht komt das aber auch erst nach 'na bestimmten Zeit :shock: wer weiß

Fujiama
21.08.2003, 21:45
Man sollte beide Phasen langsam und ruckfrei ausführen, sodass kein Schwung entsteht.

Fuji

Naim
22.08.2003, 03:13
hab ich gemacht.negative fühlen sich aber irgendwie geiler an.ich weiß auch nicht :)

Naim
22.08.2003, 21:54
kleine korrektion:

hab doch megamäßigen Muskelkater bekommen :D .Hab schon lange keinen so starken Muskelkater gehabt.Hat also ungfähr 12-14 std. gedauert,bis ich was merkte.Also,ich werd meine Sätze in Zukunft komplett alle in negative und positive aufteilen.Ma gucken ob's was bringt 8-)