PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan



Remix
13.12.2007, 21:41
Halllo erst mal ich bin Remix und neu hier.Bin 1,78 groß, wiege 84 Kilo und trainier jetzt seit einem vollen jahr.seit zwei monaten habe ich meinen plan etwas verändert und wollte eine meinung dazu haben ob es so gut ist oder ob da noch was ändern kann streichen oder hinzufügen
Ich mache ein 3er Split Plan

Tag 1
Burst/Trizeps/Bauch
Langhanteldrücken (Schräg oder Flach abwechselnt)
Kurzhanteldrücken (Schräg oder Flach abwechselnt)
Flyings (schräg oder Flachbakn abwechselnt)
Brust Presse
Butterfly
pullovers

Dann Trizeps
alles am Kabelzug von oben nach unter drücken
(kenn leider die Fachbegriffe nicht)
Einarmig runter drücken
stange runter drücken beide Arme
Seile

Bauch

Tag 2
Rücken
Latzieh Front und in den Nacken
Einarmiges Rudern
Zweiarmiges Rudern
römische Liege

Bizeps
Langhantel
Eine Übung am Kabelzug
Konzentrations Curls

Tag3
Schultern
Schulterdrücken
KH Seitheben
KH Frontheben
Revers Butterfly

Beine(heir bitte beachten.ich habe ein kaputtes knie.Keinen innenmeniskus mehr,außenmeniskus nur zur hälft und vorders Kreuzband "ist neu")
Beinpresse
Kniebeugen
Leg Curls
Ich weiß nicht mehr wie die beiden geräten heißen
aber man etzt sich rein und macht quasi die Beinebreit
Waden stietzend stehend

alos ich bin auch so umehrlich zu sein nciht ganz zu friden mit dem plan.vielleicht kann mir da jemande helfen.kann zwar jeden tag trainieren gehen,aber ich würde schon gerne jeden Muskelpartei zwei mal die woche trainiern,außer wenn mir jemand was anderes vorschlagen.und wie sieht es mit ausdauer aus wann soll ich es am besten machen udn wann nicht

danke

Remix
13.12.2007, 22:01
wenn ich mich im thread vertan tut es mir leid.könnt ihr dann auch ruhig in den richtigen thread verschieben.

Morski
13.12.2007, 22:24
Eins vorweg: Der Plan ist nichts ;)
Wenn dann gibts einen neuen.

Aber ersteinmal muss etwas geklärt werden:
Du willst jeden Muskel 2x die Woche belasten. Das würde bedeuten:
- Ein 3er Split 2x die Woche nach Push&Pull-Prinzip, also an 6 Tagen die Woche.
oder
- Einen 2er Split nach Push&Pull 2 die Woche, das wären 4 Trainingstage die Woche.
- Einen 2er Split 1,5x die Woche, das wären 3 Trainingstage nach Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Schultern/Beine-Aufteilung. So werden zumindest die kleineren Muskeln 2x die Woche belastet bzw. mitbelastet.
Wenn du durchgänig jeden Tag Zeit hast kann man das natürlich auch einfach jeden zweiten Tag ausführen.

Was spräche dich an? 6 Tage , 4 Tage, 3 Tage? jeden zweiten Tag?

Remix
14.12.2007, 06:49
das 6 Tage prinzip spricht mich an.das gefällt mir.
das Prinzip mit dem 3er split 2x Woche und dem Push und Pull müsstest du mir dann auch noich mal erklären was da am besten für übungen wären und so
aber wie gesagt bei den beinen nicht.den bei denen habe ich ein festes programm.

pharmazeut
14.12.2007, 06:52
Einen 2er Split 1,5x die Woche, das wären 3 Trainingstage nach Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Schultern/Beine-Aufteilung.

das wäre bei mir aber ein 3-er split 1x/woche :gruebel:


@Remix: push&pull bedeutet nichts anderes als alle übungen bei denen du etwas zu deinem körper hin ziehst (pull) oder im anderen fall von deinem körper wegdrückst (push) in einer einheit zu kombinieren.

wenn du dich hier im forum ein bisserl umschaust und bei den unterforen mit übungserklärungen reinschnupperst wirst du auch bald die jeweiligen bezeichnungen für die übungen wissen.

Remix
14.12.2007, 11:37
werde mich noch was umschauen keine frage habe richtig viel interesse bei sowas.aber ich bräucht auch etwas hilfe beim trainingspal,den ich habe jetzt ein jahr lang GK Plan gehabt und nun ja hat was gebracht aber nicht viel und zwei monaten trainiere ich halt so wie ich es schon geschrieben habe,habe auch schon damit erfolge gemacht,aber bin nicht ganz zufrieden mit er aufteilung irgendwie.

Remix
14.12.2007, 11:55
wie wäre es den mit so einer aufteilung

1 Tag
Brust/Rücken

2 Tag
Beine/bauch

3 Tag
Schultern/Bizeps/trizeps

wenn ja was den für übungen dann.will hat muskelaufbauen

pharmazeut
14.12.2007, 13:18
du kannst es machen. ich würde aber vorziehen grosse mit kleineren muskeln zu kombinieren und nicht 2 grosse... ist aber eine geschmacksfrage.
ich würde eher zu brust/bizeps, beine/schulter, rücken/trizeps tendieren.

muskelaufbauen will (fast) jeder der trainiert -eh klar ;-)

du solltest so viele grundübungen wie möglich in deinen plan bekommen - da sie mehrgelenksübungen sind und dadurch ein viel umfangreicheres training der gesamtmuskulatur möglich ist. die isolationsübungen sind imo eher um schwachstellen auszumerzen, was ich bei deinem trainingsstand aber nicht so sinnvoll finden würde.

grundübungen sind zwar (richtig ausgeführt) furchtbar anstrengend aber unheimlich effektiv. dazu zählen zum beispiel kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, klimmzüge etc.

da du dich für die materie aber eh interessierst, will ich dir den spass am durchsuchen unseres forums nicht nehmen... ;-)

Morski
14.12.2007, 14:18
das wäre bei mir aber ein 3-er split 1x/woche
Hast recht, hab mich vertan.

@Remix, dein neruester Vorschlag gefällt mir garnicht. Brust und Rücken in einer TE? Finde ich unheimlich schwer.
Wenn dich die 6 Tage immernoch reizen könnte ich dir Mal einen Trainingsplan geben mit der Aufteilung Brust/Schultern/Trizeps , Rücken/Bizeps/Bauch, Beine/Waden.
Das Volumen, sprich die Anzahl der Sätze muss bei einem Training 6x die Woche natürlich runtergeschraubt werden damit du die Muskeln nicht überforderst in Sachen Regeneration.

Remix
14.12.2007, 14:46
Hast recht, hab mich vertan.

@Remix, dein neruester Vorschlag gefällt mir garnicht. Brust und Rücken in einer TE? Finde ich unheimlich schwer.
Wenn dich die 6 Tage immernoch reizen könnte ich dir Mal einen Trainingsplan geben mit der Aufteilung Brust/Schultern/Trizeps , Rücken/Bizeps/Bauch, Beine/Waden.
Das Volumen, sprich die Anzahl der Sätze muss bei einem Training 6x die Woche natürlich runtergeschraubt werden damit du die Muskeln nicht überforderst in Sachen Regeneration.

ja das wäre wirklich cool von dir.kannst mir schicken oder hier posten such dir aus.mir egal.

danke aber schon mal im vorraus

Morski
14.12.2007, 15:02
Brust/Schultern/Trizeps
3xBankdrücken
3xKh-Schrägbankdrücken
3xKh-Schulterdrücken
3xSeitheben
3xDips

TE2
Rücken/Bizeps
3xLatzug
3xRudern vorgebeugt
3xEnger Latzug
3xKh-Curls
3xCrunches

TE3
Beine/Waden
4xKniebeuge
2xBeinpresse
3xBeincurl
3xWadenheben stehend
3xWadenheben sitzend

Eine Trainingseinheit dauert ca. 45 Minuten. 6x die Woche knallt der Plan richtig rein vorrausgesetzt man führt alle Übungen gut aus und mit perfekter Belastung des Zielmuskels.

Remix
14.12.2007, 15:49
danke dir für den plan.ich werde es probieren.

BKing
14.12.2007, 18:52
@Morski:
Mein Plan ist von der Aufteilung her ganz gleich wie deiner. Das freut mich schon mal :)
Allerdings mache ich den nur einmal pro Woche. Geht sich auch nicht anders auch da ich meistens fast eine Woche zum Regenerieren brauche.