PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzhanteltraining ausreichend?



hackpe
13.12.2007, 20:26
Hallo,

Ich habe folgenes Problem.
Ich würde mir dieses Set hier kaufen Edit by Robert, bitte keine solchen Links!
das Problem dabei ist das ich noch Schüler binn und sehr wenig Geld habe, nähmlich genau 250€(das Geld auch noch für andere Dinge benötige) und meine Mutter auch nicht gerade begeistert ist von diesen Vorhaben.
Jetzt wollte ich gerne von euch wissen, ob ein Training mit Kurzahnteln und einer Klimmzugstange(Türeck) ausreichend ist um Muskeln aufzubauen?
Ich habe zwei Kurzhanteln mit jeweils 10kg und würde noch 4*5kg und 4*2,5kg Scheiben und ein Türeck dazu kaufen.
Für den Oberkörper denke ich mir müsste es noch so halbwegs passen, nur wie soll ich die Beine trainieren??

mfg peter

ballack
13.12.2007, 22:07
also die Beine kannst du mit Kniebeugen und Ausfallschritten trainieren, aber wenn du noch Schüler bist, bist du vll noch unter 18, dann guck erst mal im Unterforum "Training für Jugendliche"

pouz
13.12.2007, 22:14
Hallo Peter,
wie alt bist du denn?

Eine Trainingsbank solltest du dir schon zulegen. Dann wäre ein leichtes Training nur mit Kurzhanteln sicherlich eine Lösung, allerdings keine Endlösung. Wenn du richtig einsteigen willst, brauchst du Hantelablage und auch Langhanteln.

Wieso guckst du nicht, dass du ein günstiges Studio findest und Mitglied wirst?

hackpe
13.12.2007, 22:42
Danke für die bisherigen Antworten,

ich binn 17 Jahre alt, binn in eineinhalb jahren mit der Schule fertig.
Kann man eigentlich fast alle Übungen die man mit der Langhantel ausführt auch mit Kurzhanteln ausführen? Ich stelle mir das nur bei Übungen für die Beine(Kniebeugen) etwas schwer vor wenn ich in jeder Hand 20 oder mehr Kilo halten muss.

Würde mich über weitere Antworten sehr freuen.


mfg

Short Dawg
13.12.2007, 22:52
Ich trainiere außer beim Kreuzheben und bei Kniebeugen ausschließlich NUR mit Kurzhanteln.

Klappt super ;)

pouz
13.12.2007, 22:54
Es ist halt immer etwas anderes ob man LH oder KHs benutzt.

Aber im Grunde kannst du mit KHs Bankdrücken, Rudern, Curls, ja und auch Kniebeugen machen ;)

wobei du wie gesagt langfristig auch eine LH brauchst. Die sind übrigens garnicht so teuer..

Wie siehts aus mit nem Fitnessstudio in deiner Nähe?

PS: es ist riskant sich Equipment für mehrere 100 Euro anzuschaffen, wenn man erst grad mit BB angefangen hat. Ich würde noch ein wenig reinschnuppern. Die meisten brechen nach nem halben Jahr wieder ab

hackpe
13.12.2007, 23:09
Eine Langhantel könnte ich mir sogar kaufen so für 30€, aber wie soll ich sie dann hoch bekommen auf die Schultern ohne Langhantelablage, und die Ablagen kosten leider so viel, hab noch keine für unter 100€ gefunden.

ballack
14.12.2007, 10:44
also ich mache mit der KH Kniebeugen und Ausfallschritte für die Beine und bis jetzt ist das mit dem Gewicht kein Problem, bei den Kniebeugen habe ich 21kg in jeder Hand und bei den Ausfallschritten 16kg Hanteln und baue damit schon gut Muskelmasse auf, wobei noch Raum( vom Hantelgewicht) nach oben ist...