Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habs geschafft...
planoplus
13.12.2007, 13:42
So Leute,
ich habs geschafft, ich hab mir das Schien- und Wadenbein gebrochen!
6-8 Wochen vorerst Zwangspause; schöne Sch.... :headbang2:
Ich bin mal gespannt, wie sich meine Muckies in dieser Zeit "entwickeln", vorallem welche Verluste sich in den Beinen einstellen :(
Auf der anderen Seite bin ich gespannt, welche Erfolge ich im Jahr 2008 erzielen kann! Im nächsten Jahr kann ich mich vollkommen auf das Krafttrain konzentrieren, denn Fußball hat sich für mich für gaaanz lange Zeit erst mal erledigt!
Grüße
der Kaputte
Massefreak1
13.12.2007, 13:47
shit! gute besserung. oberkörpertraining wird vielleicht noch möglich sein?!
boocha1337
13.12.2007, 13:50
Auch von mir gute Besserung ! So ein Schienbeinbruch tut sehr weh oder ?
planoplus
13.12.2007, 13:51
Danke!
oberkörpertraining wird vielleicht noch möglich sein?!
Vorerst leider auch nicht, darf das gebrochene Bein nur mit max. 10 Kg belasten (hab kein Gips), so dass korrekte Ausführungen selbst mit Geräten nicht möglich sind...
So ein Schienbeinbruch tut sehr weh oder ?
Naja, anfangs stand ich unter Schock und hatte überhaupt keine Schmerzen obwohl ich direkt wußte, dass der Knochen durch ist. Später wurden die Schmerzen dann unerträglich, zum Glück war der Notarzt schnell da und hat mich ins Reich der Träume geschickt!
K1LL3RK4RT0FF3L
13.12.2007, 17:14
Aua....
Gute Besserung!
auch von mir gute Besserung, in welchemm Verein bzw welcher LIga spielst du denn und machst du weiter???
robert234
13.12.2007, 18:44
Vorerst leider auch nicht, darf das gebrochene Bein nur mit max. 10 Kg belasten (hab kein Gips), so dass korrekte Ausführungen selbst mit Geräten nicht möglich sind...
Einiges sollte da aber schon noch gehen, greif auf Isos zurück bei denen Du die Beine nicht involvierst. Und die Oberschenkel kannst Du statisch für je 30 sek maximal anspannen (= 1 Wdh.), das verhindert auch erst mal das Schlimmste an Atrophie.
Gute Genesung! ;)
Gute Besserung auch von mir.
Darf man mal fragen, wie das passiert ist? Durch Fußball?
gute besserung. hatte zuerst gedacht bei dem topic das jemand ein erfolgserlebniss oder seine geschichte nach 5 jahren BB erzählt und dann taucht plötzlich dieses thema auf.
ich wünsche dir dass du bald wieder gesund bist!!!
robert234
14.12.2007, 10:37
@planoplus: Bei Interesse können wir gern Übungen auswählen, die Dir jetzt noch möglich sind. Einfach mal melden falls Du Bock drauf hast. ;)
Latinlover
14.12.2007, 11:08
Ich hatte ja vor ca. 2jahren einen Unfall wo mir ne 50kg kurzhantel auf den Oberschenkel geknallt ist und mir 2Muskelstränge angerissen hat...da hab ich nach kurzer zeit auch gedacht ich könnte ja Oberkörper machen. Ha Ha da wurde ich eines besseren belehrt. Würde an deiner Stelle auf die Ernährung achten und schaun das du dich schonst...alles andere ist egal oder besser gesagt kommt ziemlich schnell wieder. Die Gesundheit ist wichtiger als irgendwelche Muskeln...
robert234
14.12.2007, 11:27
@Latin: Muskelverletzung am Oberschenkel und Knochenfraktur am Unterschenkel sind nicht das Gleiche. ;)
Warum sollte man mit einem gebrochenen Schienbein nicht noch Dips für Brust und Trizeps, oder Klimmzüge für Rücken und Bizeps machen können? Da wird das Schienbein doch null belastet.
Latinlover
14.12.2007, 11:32
Weil die belastung auf den ganzen körper geht...Wenn du Bankdrücken machst Spannst du auch den ganzen Körper an und bist komplett unter Strom, das ist normal. Selbst bei Bicepscurls bekomme ich teilweise schmerzen in den Waden. Du kannst den Restlichen körper nicht davon abbringen das er sich nicht mit anspannt...es seiden du trainierst mit 2-3kg dann müssen wir natürlich nicht drüber Reden.
robert234
14.12.2007, 11:38
@Latin: BD habe ich ja nicht ins Auge gefaßt, da hättest Du natürlich recht.
Latinlover
14.12.2007, 11:47
Auch klimmzüge...was glaubst du wie es schmerzt wenn das Bein herunter hängt und durch die auf und ab bewegung hin und her geschleudert wird. Da ist es nur ein Reflex das mann es dabei anspannt um eine Statik zu bekommen.
Muss jeder wissen nur habe ich damit schlechte erfahrungen gemacht. Bin mittlerweile soweit das ich mich nach Grösseren Verletzungen erstmal Richtig Kuriere bevor ich wieder Gas gebe. Und ein Knochenbruch sollte schon richtig anwachsen und Heilen. Die 6-8 wochen muss mann halt opfern.
planoplus
14.12.2007, 12:51
Erst einmal Danke für die Genesungswünsche!
welcher LIga spielst du denn und machst du weiter???
Spiel(t)e in der Bezirksliga. Im Moment würde ich sagen, dass war´s mit meiner aktiven Laufbahn als Fußballer. Aber mal schauen... Ich denke auch, dass die Knochen und Muskeln sich schneller von der ganzen Sache erholen werden als der Kopf!
Darf man mal fragen, wie das passiert ist? Durch Fußball?
Ja, durch Fußball. Während eines Laufduells habe ich den Ball weg gegrätscht, mein Gegenspieler lief mit hohem Tempo weiter gerade aus und ist mir dann seitlich auf den Unterschenkel getreten. Hat dann schön gekracht :-(
@robert
Danke für Deine Unterstützung, aber Latinlover hat recht. Sobald auch nur etwas Gewicht auf das gebrochene Bein kommt könnte ich an die Decke gehen!
Hab mir jetzt so ein Gumminband zu gelegt, damit die Beine nicht ganz einrosten. Auch das von dir statische Beanspruchen durch hoch halten mache ich.
Latinlover
14.12.2007, 14:01
Gute Besserung...