PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau + Joggen?



MPB
12.12.2007, 22:37
Hi,

ich bin heute hier mal zugejoint, um mal Hilfe von(hoffentlich) kompetenten Leuten zu erhalten;)
Ich wollte einfach nur wissen, wieviel oder ob ich überhaupt mehr essen müsste, wenn ich Muskelaufbau errecihen will, obwohl ich am gleichen Abend noch joggen gehen würde.. ja, der Satz is kompliziert aber hoffentlich versteht das einer von euch und kann mir helfen..:conf: also nochmal ich möchte wissen ob ich mehr essen muss an z.B. Wurstbrot oder Eiweiß allgemein, wenn ich joggen gehe , weil beim joggen gehen verbrennt man doch auch etwas...hoffentlich nur kohlenhydrate und kein Eiweiß oder?..... HILFEEE

Andorphine
12.12.2007, 22:40
Es ist nicht zu empfehlen am selben Tag an dem du Krafttraining mit dem Ziel Muskelaufbau betreibst noch Cardio zu trainieren.

Mach das doch einfach an unterschiedlichen Tagen.
Wenn du Muskeln aufbauen willst brauchst du eine positive Kalorienbilanz, d.h. du musst (etwas) mehr essen als du verbrauchst.

Alle Fragen beantwortet?:hantel:

MPB
12.12.2007, 22:45
aso aber ich möchte kjeinen Rettungsring kriegen, und der kommt jetzt so langsam..
:( deswegen wollte ich noch joggen gehen halt; und um die Kondition zu steigern...

robert234
13.12.2007, 00:37
@MPB: Natürlich darfst Du Joggen, aber das eben nur an den Tagen an denen kein BB dran ist, wie Andorphine schon sagte. Wenn Du pro Woche beispielsweise an drei Tagen BB machst, dann bleiben Dir vier Tage zum Joggen. Übrigens verbrennst Du auch beim Gewichtestemmen jede Menge Kalorien.

Wurstbrot ist wegen seines hohen Fettgehaltes in der Wurst kein optimales Nahrungsmittel, da solltest Du auf magere Sachen wie Putenaufschnitt und ähnliches umsteigen. Ansonsten lies Dich mal zu den Grundfragen der Ernährung in unserem entsprechenden Unterforum gut ein, und ein ausgefülltes Userprofil würde auch helfen Dir Fragen zielgenauer zu beantworten. ;)

MPB
13.12.2007, 18:39
jo danke robert ich werd mir deinen vorschlag zu Herzen nehmen und mein Profil ausfüllen..xD ach ja, mit "Wurstbrot" meinte ich Brot mit Putenwurst, ich sag nur immer Wurstbrot.. hab allerdings noch Käse damit drauf, damit das ganze nen bisschen besser schmeckt, da mir Putenbrust nicht so gut schmeckt(nur die dünn geschnittene und die is zu teuer:) ), ich hoffe das is net schlimm... am Wochenende hab ich Zeit um hier weiter zu machen.. bis dann, ich freu mich!

:D

Pr0t0typ
20.12.2007, 00:30
Macht es überhaupt Sinn, Cardiotraining zu betreiben und gleichzeitig Muskelaufbau zu betreiben (body building) ds beisst sich doch.... bzw. das eine macht dünn, obwohl man doch Masse braucht für Mukkies.

Ronny Kohlmann
20.12.2007, 00:36
@ Prototyp
das macht Sinn weil du durchs Kardio dein Herz-Kreislaufsystem trainierst.

Die Kalorien die du dabei verbrennst, musst du dann eben extra essen, dann wirst du auch nicht dünner.

Patta90
20.12.2007, 01:51
Cardio ist sogar gerade für's Bodybuilding förderlich.

Wie Kohlmann schon sagte wird das Herz-Kreislaufsystem dadurch gut trainiert. Das kommt dir bei Übungen wie z.B. schweren Kniebeugen zugute, weil da die Pulfrequenz stärker ansteigt als bei anderen Übungen und dass das Herz-Kreislaufsystem das Training limitiert möchtest du doch auch nicht, oder? Denn bei dieser Übung kann dir sehr schnell die Puste ausgehen, obwohl die Muskeln noch könnten.

Also ruhig Cardio machen. Aber wie gesagt an trainingsfreien Tagen und schön futtern ;) Ein bischen Fett bleibt im Aufbau nicht aus, da du ja permanent im Kalorien-Plus bist.

EDIT: Außerdem vergrößert sich das Herzvolumen dadurch: D.h. es sind weniger Schläge für die gleiche Menge Blut erforderlich. Das wiederum bedeutet, dass das Herz "ökonomischer" läuft, also dass es nicht so schnell zum "Verschleiß" kommt - Ergebnis: Du lebst länger ;P

Alles grade durchgehabt, deswegen hab ich des jetzt so gut im Kopf.

ballack
21.12.2007, 21:54
da muss ich gerade mal dazwischen hauen, es heisst doch an den Trainingsfreien tagen wächst der Muskel, wenn ich doch jetzt da jogge, fussball spiele oder ähnlches mache, vermindert das doch den Wachstum oder??? kann da einer mal was dazu sagen...

ballack
23.12.2007, 12:18
*push*

rv
23.12.2007, 12:22
die Belastung bei Cardio ist anders als beim Training. Oder spielst du so lange Fußball, bis zum Muskelversagen der Beine ? :lol:

So lange die Ausdauerbelastungen nicht in Richtung Leistungssport gehen, ist es kein Problem

robert234
24.12.2007, 11:05
da muss ich gerade mal dazwischen hauen, es heisst doch an den Trainingsfreien tagen wächst der Muskel, wenn ich doch jetzt da jogge, fussball spiele oder ähnlches mache, vermindert das doch den Wachstum oder??? kann da einer mal was dazu sagen...

Grundsätzlich ist ein Cardiotraining auch für BBer möglich, wobei man dabei von moderatem Cardiotraining sprechen sollte, also 30 - 40 min Joggen sind kein Thema. Zwei Dinge sind trotzdem zu beachten: erstens sollte keinesfalls nach dem BB noch ein Cardiotraining angehangen werden oder am selben Tag später noch folgen. Zweitens würde ich nicht unbedingt am Tag nach dem Oberschenkeltraining (KB usw.) Cardio machen das die Beine sehr belastet.