PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze & knappe antwort: Unterschied zwischen Whey Eiweiss & normalem Eiweiss.



Pr0t0typ
12.12.2007, 20:11
Hallo, ich les hier des öffteren über "Whey" Proteine, jetzt bräucht ich eigentlich ne kurz knappe Antwort wo der Unterschied liegt, möglichst in nur 1-2 Sätzen.

Unterschied zwischen "Whey" Eiweiss und "normalem" Eiweiss.

Gast
12.12.2007, 20:15
Whey ist ein Molkenprotein mit schneller Verwertung.
Andere proteine versorgen den Körper über längere Zeit mit eiweiß

rv
12.12.2007, 20:30
Whey nimmt man nach zusammen mit Dextrose dem Training, weil der Körper da nach Nährstoffen lechzt. Da Whey das schnellste Protein ist-> am schnellsten für den Körper verfügbar.

Allerdings ist es, weil es so schnell ist, nicht so lange für den Körper verfügbar und ca.1 Stunde nach der Einnahme von Whey sollte man eine richtige Mahlzeit zu sich nehmen

Pr0t0typ
12.12.2007, 20:34
Achso, lohnt es sich also 2 verschiedene Proteine zu nehmen, also mittags nach dem training "whey" danach essen und abends vorm schlafen gehen, die "normalen" hat das Sinn?

Also so wie ich es jetzt verstanden habe, ist beides das selbe, nur das "whey" schneller "wirkt" ?!

Gast
12.12.2007, 20:46
beides sind Proteine...

Das Whey ist auf jeden Fall sinnvoll. Anderes zusätzliches Protein ist nur sinnvoll wenn du es nicht schaffst durch vernünftige Ernährung deinen EW-Bedarf zu decken... das müsste aber bei deinen 76kg eigentlich nicht so problematisch sein...

robert234
12.12.2007, 20:48
Achso, lohnt es sich also 2 verschiedene Proteine zu nehmen, also mittags nach dem training "whey" danach essen und abends vorm schlafen gehen, die "normalen" hat das Sinn?

Also so wie ich es jetzt verstanden habe, ist beides das selbe, nur das "whey" schneller "wirkt" ?!

Whey wird schneller aufgenommen, also macht es direkt nach dem Training und evtl. morgens zum ersten Frühstück Sinn. Vor dem Schlafengehen wäre auch Magerquark als Proteinlieferant zu empfehlen, hilfsweise "normales" Mehrkomponenten-Protein.

WAltair76
12.12.2007, 21:11
Sorry, ich muß jetzt auch noch mal ne blöde Frage stellen. Ich nehme zur Zeit "Formula 80 Evolution" von Multipower meist nach dem Training. Es ist mit *4-Komponenten Protein Complex* untertitelt und für "postworkout muscle building" geeignet.
Als Inhaltsstoff ist Molkenproteinkonzentrat mit 11%, Calcium Caseinat 63%, Milchproteinkonzentrat 11% und eiweißangereichertes Molkenpulver u. Eiklarpulver mit 2% angegeben.

Ist das auch ein Whey ?:gruebel:

Short Dawg
12.12.2007, 21:14
Nein ;)

rv
12.12.2007, 21:15
Wenn es Whey ist, steht auch Whey drüber ;)
Das Whey ist bei dir das Molkeprotein, also 11%

pharmazeut
13.12.2007, 14:11
*4-Komponenten Protein Complex*

= mehrkomponenten-protein ;-)

ImmerHungerHaber
13.12.2007, 14:14
Des mit dem post workout spruch ist Geschäftsmacherei
kauf dir richtiges whey protein also 100% Molkeeiweiß :D