PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipss für den Anfang mit Langhantel

Kruger
12.12.2007, 18:56
Hallo allerseits!

Erstmal zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt, 2m groß und wiege 140Kg
Bin sehr "breit und kräftig" gebaut, habe aber NIE irgendwelchen Sport gemacht (wenn man von ein bisschen Ballspielen als Kind absieht:respekt:).

Mein Ziel wäre etwas weniger Fett und ein paar mehr Muskeln, will also nicht zwanghaft abnehmen oder so.

Mein Problem ist aber das ich SEHR wenig Geld habe, Fittnesstudio fällt also weg, auch irgendwelche teuren Geräte kann ich mir nicht leisten :roll:
Für eine Langhantel würde es allerdings leisten. Später würd ich mir dann noch eine Bank dazu holen bzw selbstbasteln.
Für den Anfang muss aber erstmal nur die Hantel reichen.
Ich habe 3 Tage die Woche an denen ich Trainieren kann (Wochenende).

Nun meine Fragen:

1. Ist Langhantel Training für mich sinnvoll?
2. Was/Wie/Wie-oft sollte ich damit machen?
3. Wieviel gewicht sollte ich drauftun?
4. Man muss sich doch bestimmt aufwären, wie mach ich das am besten? Einfach mit der Hantel und erstmal weniger gewichte?
5. Curlstange oder "normale"?

so, weiter fällt mir momentan nichts ein...

KampfkoloSS!
12.12.2007, 19:39
zu 1.: ja, allerdings bräuchtest Du nach Möglichkeit noch 2 Kurzhanteln (ca. 20€) auf die auch Deine Gewichte passen
zu 2.: 3 - 4 x in der Woche einen Ganzkörperplan, zusätzlich wäre Joggen o.ä. sinnvoll
zu 3.: so, dass Du die Wiederholungszahlen von Deinem Plan erreichst (wie stark Du momentan bist, kann man pauschal ja nicht einschätzen ;-) )
zu 4.: richtig, 5 min zusätzlich auf dem Laufband schadet vor dem Training auch nicht
zu 5.: normale, damit Du erst einemal alle Grundübungen abdecken kannst

Die Ernährung beeinflusst Deinen Erfolg allerdings auch sehr erheblich, also nicht vernachlässigen

Alien662
12.12.2007, 19:56
Die Ernährung beeinflusst Deinen Erfolg allerdings auch sehr erheblich, also nicht vernachlässigen

Ohne richtige Ernährung gibts gar keinen Erfolg :P