PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Rücken-Training

therome
11.12.2007, 20:51
Moin,

Hab Probleme mit dem Rücken-training...

An für sich trainier ich an meiner 2. TE wie folgt :

Klimmzüge zur Brust 3x 8-10 Wdh.
Vorgebeugt Rudern LH 3x 8-10 Wdh.
Hyperextentions 2x 12 Wdh.
ich hab so meine kleinen Probleme dabei :

1.) bei dem vorgebeugten Rudern bekomm ich einfach keinen geraden Rücken hin, und ich wette so wie ich das mache bringts nichts... ich meine alles müsste stimmen, aber ich kann einfach keinen geraden Rücken machen wenn ich nach vorne gebeugt bin, es geht einfach nich, hab kA worans liegt :D
2.) mh Klimmzüge un Hyperextentions machen mir echt mal sogar keinen Spaß...

Meine Frage : meint ihr ich kann mein Rückentraining umstellen, z.B. so ??:

Latzug 3x 8-10 Wdh.
Rudern an der Maschine 3x 8-10 Wdh (Gleicher Ablauf wie beim vorgebeugten Rudern, nur, dass ich aufrecht sitze und ein Stange an mich heranziehe)
Butterfly reverse 2x 12 Wdh.

Oder is das Quatsch ??

Kritik erwünscht ;)

mfg therome

Gast
11.12.2007, 21:45
Hast du vielleicht mal versucht beim LH-Rudern weniger gewicht zu nehmen? Klingt ok bis auf, dass das Reverse Butterfly mehr auf obere hintere schuulter geht und nicht auf lat..

therome
11.12.2007, 21:50
ich hab alles probiert, ich stand da glaub ich bestimmt 10 minuten und habe versucht mim geraden rücken runter zu kommen :D hat bis zu nem bestimmten punkt geklappt aber dann war ende.... ging irgendwie einfach nich mhhhhh

was wär denn dein vorschlag anstatt den butterfly reverse ?

mfg therome

Gast
11.12.2007, 22:00
hmm wie wärs mit Kreuzheben mit gestreckten beinen... wurde mir zumindest in meinem Plan als dritte Übung für den Unteren Rücken (und beinbizeps) empfohlen..

Morski
11.12.2007, 22:03
dass das Reverse Butterfly mehr auf obere hintere schuulter geht und nicht auf lat..
@Staff, ich würde das Problem eher darin sehen, dass er seinen unteren Rücken nicht belastet!

@therome, wieso machen dir Klimmzüge keinen Spaß?

Ich würde vorschlagen:
Latzug 3x8
Rudern am Kabelzug 3x8
Kreuzheben 3x8 muhahahahaa

therome
11.12.2007, 22:12
morski, kann ich anstatt dem am kabelzug auch an der "normalen" Maschine machen ?? Oder muss es schon der am Kabelzug sein??

mfg therome

Morski
11.12.2007, 22:24
@therome, kann es sein, dass du ein wenig faul bist?

therome
11.12.2007, 22:47
xD hasse gut erkannt, nein ich habs ganz einfach noch nie an dem kabelzug gemacht, deswegen wollt ich es wissen.... aber nahhhh guuuut ich werd mich ma am kabelzug versuchen ;)Vielen dank für deine Hilfe

mfg therome

Gast
11.12.2007, 23:30
@Staff, ich würde das Problem eher darin sehen, dass er seinen unteren Rücken nicht belastet!

Deshalb hab ich doch Kreuzheben empfohlen :P

@therome: wenn es nur aus Faulheit ist dann haste dir wohl einfach den falschen Sport ausgesucht... versuch es vielleicht mit Ballet ;)

Morski
11.12.2007, 23:33
@staff, hatte deinen letzten beitrag eben noch nicht gesehen ;)

K1LL3RK4RT0FF3L
11.12.2007, 23:40
Wenn er beim LH-Rudern den Rücken nicht grade bekommt, wird er's beim Kreuzheben auch nicht. Ich würde einfach mal den Beinbizeps vor der Übung dehen, bei mir wirkt das Wunder :mrgreen:

Gast
11.12.2007, 23:46
Ich vermute aber immernoch, dass es einfach nur an zuviel Gewicht liegt...
Immo muss man sich schon irgendwie dumm anstellen um das nicht zu können... ansonsten liegt es an zuviel gewicht.... ganz einfach

Mz91
11.12.2007, 23:57
Glaub nicht , dass es am Gewicht liegt .
So wie ers beschreibt liegts wahrscheinlich an ner Beinbizepsverkürzung .

@therome : Dehn deine Beinbizeps mehrmals die Woche , am besten immer nach dem Training , und dein Problem wird bald Geschichte sein .

pharmazeut
12.12.2007, 00:02
eine weitere möglichkeit wäre natürlich auch das LH-rudern gegen KH-rudern auszutauschen. auf die bank gestützt solltest du in der lage sein den rücken gerade zu halten und somit die übung richtig auszuführen.

kingKikapu
12.12.2007, 13:36
Glaub nicht , dass es am Gewicht liegt .
So wie ers beschreibt liegts wahrscheinlich an ner Beinbizepsverkürzung .beim rudern steht man normalerweise breitbeinig und mit angewinkelten knien. das beinbizeps-argument zieht da nicht. entweder liegt es am gewicht, oder einfach nur an einem falschen bewegungsablauf. also üben!

Gast
12.12.2007, 14:06
Also ich spüre ein Ziehen des Beinbizeps höchstens in der tiefsten Stelle beim Kreuzheben. Wie Verkürzt muss der Muskel denn sein damit man nicht vorgebeugtes Rudern machen kann? Da müsst man doch schon ein Krüppel sein ??????