PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultern



Syke
11.12.2007, 19:36
Hey Jungs, also ich find meine Schultern etwas mager imn gegensatz zum rest... deswegen wollt ich mal fragen ob ich 1 übung mehr machen sollte oder die sätze hochschrauben.... oder allgemein mehr schulterlastige übungen einbauen wie LH-rudern z.b. was meint ihr ?

das is mein 3e

Montag: Rücken + Trizeps + Waden

Klimmzüge zur Brust 3 mal 10
Latziehen 3 mal 8
Rudern an der Zugmaschine 3 mal 8
Kreuzheben klassisch 3 mal 6
Trizepsdrücken liegend 3 mal 12 (oder Dips 3 mal 8 )
Trizepsdrücken sitzend mit einer Kurzhantel 3 mal 12
Einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug im Untergriff 2 mal 12

Wadenheben stehend 4 mal 12 - 15
Wadenheben sitzend 4 mal 12 - 15


Mittwoch: Brust + Bizeps + Nacken

Schrägbankdrücken 3 mal 8
Bankdrücken 3 mal 8
Kabelzüge über kreuz 3 mal 12 (oder Butterfly 3 mal 12)
Überzüge mit gestreckten Armen 3 mal 12

Langhantelcurls 3 mal 12
Kurzhantelcurls auf der Schrägbank 2 mal 12
Hammercurls 3 mal 12

Shrugs 3 - 4 mal 8


Freitag: Schultern + Beine

Schulterdrücken 4 mal 8
Seitheben 3 mal 12
reverse Flys 2 mal 12

Kniebeugen 4 mal 8
Beinpressen 4 mal 8
Beincurls 3 - 4 mal 12

muscle-mike
11.12.2007, 19:39
Bin ich blind oder fehlt da echt jegliche Rückenübung?

Edit: Nein, ich bin wirklich blind oder du hast es ergänzt!

Syke
11.12.2007, 19:54
ja hast recht, hab das falsch koppiert am anfang ;)
brauchst keine brille :D

n3o88
11.12.2007, 20:42
Warum ist man immer der Meinung das wenn nix wächst man das Volumen hochschrauben muss? Vielleicht machst du ja für deine Schulter zu viel und deshalb wächst sie nicht. Du trainierst sie ja praktisch in jeder TE und in der letzten dann nochmal gezielt mit einem sehr hohen Volumen.

Syke
11.12.2007, 20:44
also bist du der meinung das ich nichts an meinem plan ändern sollte ?

n3o88
11.12.2007, 21:27
Das habe ich eigentlich nicht geschrieben oder? Wenn du überall aufbaust nur an der Schulter nicht dann machste wohl etwas im Training falsch oder deine Schultern wollen generell nicht.

Morski
11.12.2007, 21:42
Ja genau und wenn die Schultern generell nicht wollen erhöht man die Sätze damit sie wollen.

n3o88
11.12.2007, 21:47
mehr ist nicht immer mehr. Das Volumen was er bei den Schultern fährt ist doch schon arg hoch.

Morski
11.12.2007, 22:03
Wenn es deiner Meinung nach zu viel ist, dann gib doch einfach Mal einen Tipp wie er es genau machen sollte.

Syke
11.12.2007, 22:18
also das ich was falsch beim trainieren kann nicht sein

wenn ich nicht erhöhen soll und du mein tp auch nich so toll findest, was für ein tip würdest du mir dann geben @n3o88

Christian R.
12.12.2007, 03:38
Probier mal mit dem Gewicht runter zu gehen und beim Schulterdrücken mit den Wdh. hoch zu gehen. Kommt ganz drauf an wie sich der Muskel beim Training anfühlt. Vieleicht hast du zuviel Gewicht drauf und die Arme nehmen deshalb zuviel Arbeit auf sich.

Und da du einen 3er Split machst beanspruchst du bei deiner Aufteilung die Schultern bei jedem Workout. Beim Rücken die Hinteren und bei der Brust die Vorderen und dann nochmal mit den Beinen zusammen. Wann sollen die denn wachsen?

Ich würde so aufteilen (wie gesagt, ich) Rücken/Schulter/Bizeps/Nacken, Brust/Trizeps/(Bauch), Bein/Waden/(Bauch). So überschneiden sich die Muskeln nicht beim Training.

Gruß Christian

Riddick84
12.12.2007, 09:27
Vllt. mal vorgebeugtes Seitheben ausprobieren?

edit: sorry, dachte es geht um Rücken, bin grad total verplant :D

Ich würd das Volumen einfach runterschrauben für die Schultern.

n3o88
12.12.2007, 15:57
Ich würd das Volumen einfach runterschrauben für die Schultern.

Sag ich doch


Und da du einen 3er Split machst beanspruchst du bei deiner Aufteilung die Schultern bei jedem Workout. Beim Rücken die Hinteren und bei der Brust die Vorderen und dann nochmal mit den Beinen zusammen. Wann sollen die denn wachsen?

Sag ich doch

Wieviel er weniger machen sollte kann keiner hier genau sagen das muss jeder für sich selbst herausfinden aber ich würde erstmal das Volumen im fürs Schultertraining reduzieren von 9 auf 4 Sätze und dann schauen was passiert.


also das ich was falsch beim trainieren kann nicht sein
Dann können wir ja den Thread schliessen