PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischgerichte



Thomas85
11.12.2007, 19:23
ICh will in meinen Ernährungsplan mal etwas "Fisch einbauen" hat da jemand ne Idee was man da Essen könnte??

Ich brauch halt irgendwas was schnell geht also nicht so viel Mühe bei der Zubereitung macht??

Thunfisch ist ja ziemlich gut von den Nährwerten, aber wie sieht es mit Rollmops oder Hering aus?? (aus der Dose)

achso: soll dann meine Abendmahlzeit werden...

Guerkchen
11.12.2007, 19:30
Da musst du auf die Nährwerte gucken (spitzen Antwort, ich merks schon) ... sind sicher gut, wenn es nicht in Öl eingelegt ist ... Räucherlachs ist auch toll :)

ballack
12.12.2007, 10:10
Fisch hat Eiweiss, Fisch ist BB-gerecht, und wen sie in Öl eingelegt sind, dann lässt du eben bei der nächsten Mahlzeit bissl fett weg

kingKikapu
12.12.2007, 12:31
ICh will in meinen Ernährungsplan mal etwas "Fisch einbauen" hat da jemand ne Idee was man da Essen könnte??

Ich brauch halt irgendwas was schnell geht also nicht so viel Mühe bei der Zubereitung macht??kauf dir tiefgefrorenes filet (teste einfach ein paar fischarten aus). in der pfanne angebraten und mit reis/kartoffeln serviert gibt das eine gute und schnelle mahlzeit.

WAltair76
12.12.2007, 13:26
ich esse diese 150g Portionen graved Lachs ( zB Aldi) mehrmals pro Woche kombiniert mit Vollkornbrot oder anderen Grundnahrungsmitteln (zB Nudeln). Frischfisch wie z.B. Kabeljau koche ich mit Zitrone und Salz (schmeckt dann nicht so fischig), da mir das Braten von Fisch erstens die ganze Wohnung einräuchert und zweitens der Aufwand zu groß ist. Andere "natürliche" Proteinquellen sind auch zB fertig gekochte Flusskrebse (schmecken etwas nussiger und süßlicher als Shrimps- kann ich nicht immer essen) oder Garnelen, die es auch bei Aldi gibt.

Andorphine
12.12.2007, 14:16
Ich esse inzwischen 3-5 mal die Woche Fisch, weil ich das einach lieber mag als Fleisch.

Meine Favoriten sind:

-Räucherlachs auf Brot
-Wildlachsfilet in SPinat in Blätterteig (gibts tiefgefroren)
-Thunfisch aus der Dose in etlichen Variationen angerichtet (Salat, Brotaustrich, in die Pasta Sauce)
-Matjes filets aufs Brot
-Forelle aufs Brot
-Tiefgefrorene Filets z.B. von Iglo. Da gibts etliche leckere Variationen

uvm.:esser2:

Ronny Kohlmann
12.12.2007, 19:21
Fürs Frühstück nehme ich gerne:
- geräucherte Lachsscheiben
- Forellenfilets
- Rollmops
keine Zubereitung und die Nährwerte stimmen.

Ansonsten nur frische oder tiefgefrohrene Filets, die sind unbehandelt und gibt es überall. Machen nur Arbeit.

Dosenthunfisch ist natürlich auch super, nur schmeckt der sehr trocken. Also ab in den Salat oder als Tomatensauce.

G_Minor_9
12.12.2007, 22:43
Ich mache oft Lachsfilets. Gibt es tiefgefroren in 250g Packungen von Aldi, Lidl, ja! etc. Nur kurz in der Pfanne braten, dann Salz, Zitrone und etwas getrockneten Dill drauf. Ist sehr lecker und die Werte stimmen auch

Guerkchen
13.12.2007, 13:48
Pangasiusfilet ist auch toll ... hab ich hier in der Rezeptdatnbank entdeckt ;)