PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken zuhause trainieren?

FlexMex
11.12.2007, 16:23
Hey Leude,

Bin jetzt aus verschiedenen Gründen ausem Fitnesstudio nach hause umgezogen,

Habe Hanteln und ne Bank fürs Bankdrücken am start.
Mann kann alles wunderbar trainieren bis auf den Rücken... oder zumindest kenne ich keine geeigneten Übungen für zuhause, die dem Rücken wirklich was bringen...

Wenn es mit "geringen" Kosten verbunden wäre, würde ich mir auch noch Sachen dazukaufen,
also
Welche Übungen könnt ihr mir für zuhause empfehlen die den Rücken mal so richtig ***** können:daumen:?

Mz91
11.12.2007, 16:24
Kreuzheben und Lang- bzw. Kurzhantelrudern .

kingKikapu
11.12.2007, 16:25
+klimmzüge

n1Ls
11.12.2007, 16:54
Klimmzüge gehen auch gut an der Treppe, falls ihr eine geeignete habt. Falls du eine Langhantel hast, kannst du damit ja auch Rudern und Kreuzheben machen.

FlexMex
11.12.2007, 20:28
Klimmzüge sind gut, das habe ich ganz vergessen mir sowas anzubringen ist nicht so die Schwierigkeit,

aber gibts denn noch mehr Übungen die man mit normalen Hanteln machen kann?

Guerkchen
11.12.2007, 20:36
Was hast du denn gegen Kreuzheben & Rudern (wurde ja schon genannt) !?

FlexMex
11.12.2007, 23:20
kreuzheben kann man nur mit langhantel oder? habe ich ja gerade nicht.
je mehr übungen man kennt desto besser, dass hat doch nicht mit schlecht finden zutun...

Gast
12.12.2007, 00:29
kreuzheben kann man nur mit langhantel oder? habe ich ja gerade nicht.
je mehr übungen man kennt desto besser, dass hat doch nicht mit schlecht finden zutun...

Keine LH... machst du also auch keine Kniebeugen? Wie trainierst du denn deine beine ?

Mz91
12.12.2007, 00:34
Dann kauf dir doch ne Langhantel , und Kreuzheben kann man auch mit Kurzhanteln machen , entweder mit 2 oder einarmig .

@Staff : Heißt keine Langhantel zu besitzen automatisch kein Beintraining ?
Und was wenn ? Er ist grade erst aus dem Studio raus und muss sich erstmal orientieren welche Möglichkeiten er hat .

Gast
12.12.2007, 00:50
@Staff : Heißt keine Langhantel zu besitzen automatisch kein Beintraining ?
Und was wenn ? Er ist grade erst aus dem Studio raus und muss sich erstmal orientieren welche Möglichkeiten er hat .

Nicht gleich so Aggro! Ich hab erstmal nur gefragt!!! :???:

ballack
12.12.2007, 11:11
Keine LH... machst du also auch keine Kniebeugen? Wie trainierst du denn deine beine ?

Mit der KH, das funktioniert wunderbar

Gast
12.12.2007, 13:34
Mit der KH, das funktioniert wunderbar

Ich will sehen wie du zum beispiel je 40kg kurzhanteln auf den schultern halten kannst und dabei dann vernünftige Kniebeugen machst...

Ich könnte mir nicht mal zwei so schwere KH auf die schultern heben...

kingKikapu
12.12.2007, 13:38
:lol: staff, man kann es auch ganz kompliziert machen und die kh an waagerecht gestreckten armen halten, wie beim seitheben. :mrgreen:

aie2k6
12.12.2007, 13:43
Man hält die KH's bei Squats auch an der Seite des Körpers und nicht auf den schultern. --> http://www.exrx.net/WeightExercises/Quadriceps/DBSquat.html

Mz91
12.12.2007, 13:50
Man hält die KH's bei Squats auch an der Seite des Körpers und nicht auf den schultern. --> http://www.exrx.net/WeightExercises/Quadriceps/DBSquat.html

Das kann man machen wie man will , jedoch kann man bei der von dir genannten Variante wohl besser mit hohen Gewichten trainieren .

Gast
12.12.2007, 14:04
Also mich würden die Hanteln auf jeden Fall nur behindern wenn die an den Armen "hängen"... Vor allem bei hohen Gewichten hat man dann weite hanteln mit vorraussichtlich sehr großen hantelscheiben... Des Weiteren geht das dann ähnlich wie beim Kreuzheben stark in den Griff und irgendwann kann man das Gewicht nicht mehr heben weil der Griff und die Schultern die Hanteln nicht mehr halten können und nicht weil die Beine schlapp machen.

Meiner Meinung nach sind Kniebeugen mit KH wesentlich schlechter/uneffizienter egal wie man das macht...

robert234
12.12.2007, 15:22
Meiner Meinung nach sind Kniebeugen mit KH wesentlich schlechter/uneffizienter egal wie man das macht...
Die wenigsten starten KB gleich mit 80 kg Zusatzlast, und KB mit 2x 30 kg-KHs sind immer noch besser als gar keine KB, wenn man sie anders nun mal nicht machen kann. Ich finde KB mit KHs keineswegs ineffektiv oder pauschal wesentlich schlechter, und das evtl. geringere Arbeitsgewicht kann man zumindest in Teilen durch langsamere Übungsausführung kompensieren. Für den Anfang geht das auf jeden Fall. ;)

Gast
12.12.2007, 20:43
Die wenigsten starten KB gleich mit 80 kg Zusatzlast, und KB mit 2x 30 kg-KHs sind immer noch besser als gar keine KB, wenn man sie anders nun mal nicht machen kann. Ich finde KB mit KHs keineswegs ineffektiv oder pauschal wesentlich schlechter, und das evtl. geringere Arbeitsgewicht kann man zumindest in Teilen durch langsamere Übungsausführung kompensieren. Für den Anfang geht das auf jeden Fall. ;)

Aber es ist, wie du selbst sagst ja nur besser als garkeine Kniebeugen. "schlechter" ist es trotzdem... was du ja auch bestätigst nur um es dann anschliessend schön zu reden.

Vielleicht kann man sich ja darauf einigen: Es ist nicht viel schlechter als mit einer LH aber auch nicht ganz vollwertig (insbesondere bei höheren Gewichten)

ballack
13.12.2007, 12:09
@ Staff, wenn man keine Ahnung hat, soll man lieber mal die Fresse halten, ich sag nur Hantel auf die Schulter, ich lach mich kaputt....

Gast
13.12.2007, 14:36
@ Staff, wenn man keine Ahnung hat, soll man lieber mal die Fresse halten, ich sag nur Hantel auf die Schulter, ich lach mich kaputt....

Boah bleib doch ma ganz ruhig. Warum gleich so aggressiv und beleidigen? Ich sag hier nur meine Meinung und wenn dir das in einem DISKUSSIONSforum nicht passt dann solltest du lieber mit was anderem deine zeit vertreiben...

pharmazeut
13.12.2007, 15:05
@ballack: komm' wieder runter.

staff vertritt seine meinung - that's it. ob es die deine ist oder nicht sei dahin gestellt...

Morski
13.12.2007, 15:45
:roll:Staff begründet was er sagt, der einzeige der scheinbar nichts zu sagen hast bist du, sonst hättest du mehr zu sagen als schlichte Pöbeleien.

robert234
13.12.2007, 16:41
@ Staff, wenn man keine Ahnung hat, soll man lieber mal die Fresse halten

Beim nächsten Mal bekommst Du für solche Rüpeleien eine Verwarnung Ballack, habe ich mich klar ausgedrückt? Wir gehen hier höflich miteinander um, und das soll auch so bleiben. :-|

Gast
13.12.2007, 18:11
@pharmazeut,morski, robert: Danke für die Unterstützung Jungs! :?

ballack
13.12.2007, 18:51
Also, bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, hatte ich mir noch mal die ganze Diskussion durchgelesen ,vielleicht solltet ihr das auch mal, egal was einer Vorschlägt Staff macht es runter, er ist total engstirning und lässt keine anderen Meinungen zu, er hat selbst noch nie mit Kh Kniebeugen gemacht (denn er wollte sie ja auf die Schulter packen) und kann trotzdem wunderbar mitreden:" Mit KH ist schlechter, ineffektiver und er würde es nicht empfehlen, selbst robert's Aussage( auf dessen Meinung ich und bestimmt auch andere viel geben) hat er zwar gelesen, aber trotzdem, die Kniebeuge mit KH gleich wieder als Schlechter dargestellt hat und das alles obwohl er die Übung selbst noch nie gemacht hat. Es ist nämlich so, gerade Neueinsteiger/Anfänger werden so total verunsichert und wissen nun nicht, was sie machen sollen... Ok ihr habt recht hatte mich in meinem vorigen Post ein bisschen im Ton vergriffen und dafür möchte ich mich entschuldigen, aber nicht für die Intention, denn dabei bleibe ich!!!

robert234
13.12.2007, 18:57
@ballack: Deine Meinung zur Sache ist völlig okay, und Du weißt da bin ich bei Dir. Es ging um Deinen Ton, aber das ist ja nun geklärt. :bier: