Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Feedback zu meinem Training
deLiiCiiouZ
11.12.2007, 09:56
Hello, also ich bin die Sandy. Ich bin 19 Jahre alt und wiege etwa 53 kg.
Ich möchte bis zum Sommer 50 kg haben und den Körper schön straff und trainiert haben (Bikinifigur). Meine Problemzonen sind der Bauch (Rettungsringe) und mein Po.
Ich habe am Freitag mit dem Trainieren im Fitness Center angefangen und war seitdem 3 mal trainieren. Ich habe vor 3-4 mal in der Woche für etwa eine Std hinzugehen.
Mein gestriges Training sah in etwa so aus:
20 min am Fahrrad
30 Situps
30 mal Aduktion
wieder 30 Situps
30 min am Stepper (speziell Gesäßmuskulatur und Quadrizeps)
Wie findet ihr das für den Anfang und schaff ich es bis zum Sommer mein Ziel zu erreichen wenn ich so weitermach?
LG
*sternchen*
11.12.2007, 13:42
hallo
darf ich Fragen, warum du gerne abnehmen willst?
Du kannst dein Körper doch auch so fit halten.
Guerkchen
11.12.2007, 13:54
Na ja - 3kg sind wirklich nicht viel und definitiv zu schaffen ...
allerdings solltest du, wenn du deinen Bauch trainierst auch den Rücken trainieren ... oder es gleich beim Cardio belassen, da reines Bauchtraining zu Haltungsschäden führen kann ...
Wenn du ernsthaft trainieren möchtest such dir bitten einen Plan aus dem Forum ...
Außerdem solltest du dich im Ernährungsforum gründlich einlesen & dich dann ausgewogen & gesund ernähren (also nich zu wenig essen oder nur von Fastfood leben ;) )
deLiiCiiouZ
11.12.2007, 14:32
hallo
darf ich Fragen, warum du gerne abnehmen willst?
Du kannst dein Körper doch auch so fit halten.
Trotzdem habe ich auch gelesen, dass man mit Situps die Bauchmuskeln trainieren kann aber nicht den Bauchspeck weg bekommt.
50-51 kg ist einfach mein Idealgewicht.
deLiiCiiouZ
11.12.2007, 14:34
Na ja - 3kg sind wirklich nicht viel und definitiv zu schaffen ...
allerdings solltest du, wenn du deinen Bauch trainierst auch den Rücken trainieren ... oder es gleich beim Cardio belassen, da reines Bauchtraining zu Haltungsschäden führen kann ...
Wenn du ernsthaft trainieren möchtest such dir bitten einen Plan aus dem Forum ...
Außerdem solltest du dich im Ernährungsforum gründlich einlesen & dich dann ausgewogen & gesund ernähren (also nich zu wenig essen oder nur von Fastfood leben ;) )
Ich ernähre mich gesund. So habe ich auch innerhalb eines jahres 12 kg verloren :)
Nur von Sport und Trainieren habe ich leider wenig Ahnung.
Ich konnte auch rauslesen, dass es schlecht ist, wenn man an mehreren Tagen hintereinander trainieren geht.
Warum ist das so ?
LG
Guerkchen
11.12.2007, 14:41
Richtig - du kannst mir Situps die Bauchmuskeln trainieren, bekommst den Speck aber nicht weg - ganz einfach weil man nicht steuern kann, an welchen Stellen man abnimmt.
Es ist nicht gut an meheren Tagen unmittelbar hintereinander zu trainieren, weil die Muskeln eine Ruhephase brauchen um sich zu regenerieren. Profis trainieren bis zu 6x die Woche ... allerdings ist der Plan dann so durchdacht und die Einheiten sind so hart, dass es wieder hinkommt .... für einen Anfänger aber völlig sinnlos & gar nicht möglich, da die Zeit nicht da ist & außerdem so wie so mit einem Ganzkörperplan angefangen wird ;)
deLiiCiiouZ
11.12.2007, 15:14
Nun gut.
Da hab ich jetzt mal so in ungefähren einen Trainingsplan gefunden:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
60 – 90 Sekunden Pause dazwischen
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Jetzt such ich noch den Thread wo alles genau beschrieben ist, was was ist *g*
Ist das empfehlenswert ?
Und wie genau kann ich den Bauchspeck in Angriff nehmen ?
Hilfe..
Und wie genau kann ich den Bauchspeck in Angriff nehmen ?
Durch eine ganz normale Diät.. egal, was für Übungen Du machst, oder wie Du sie machst, Du kannst nicht gezielt Bauchspeck abnehmen - Du musst schon deinen ganzen Körper dazu bringen, Fett zu verbrennen.
Guerkchen
11.12.2007, 15:35
Wenn du dich eh im Fitnesscenter angemeldet hast kannst du aber auch mit Geräten/Gewichten trainieren ... ist ja sonst schade ums Geld ... außerdem sind diese Pläne mit den Körpergewicht-Übungen hauptsächlich für die jüngeren User, die noch wachsen ...
deLiiCiiouZ
11.12.2007, 15:49
Ja na die Geräte werd ich ja weiterhin im Fitness Center verwenden
und ich dachte der Trainingsplan ist ausreichend für eine Anfängerin *g*
Ursprünglich bin ich in den Fitnessraum gekommen, hab mich für 30 Minuten auf den Stepper (der Gesäßmuskeln, Quadrizeps, Oberschenkelbeuger, Waden, Arme und Oberkörper) trainiert gesetzt.
Dann war ich auf diesem Aduktion dingens, hab meine Situps gemacht und auf dem Rückentrainer, wo man mit den Armen ziehen muss hab ich mich auch versucht. Ich dachte vorher das reicht..
Guerkchen
11.12.2007, 16:00
Na ja ... der Plan ist eigentlich ganz okay ... bringt am Anfang auch sicher was ...
Aber was hältst du denn von etwas in dieser Richtung:
4x 15 Wdh. Kniebeugen
2x Klimmis (so viele wie möglich)
2x 15 Wdh. vorgebeugtes LH-Rudern
2x 15 Wdh. Kreuzheben mit gestreckten Beinen
3x 15 Wdh. Bankdrücken
2x 15 Wdh. KH-Fliegende
2x 15 Wdh. Schulterdrücken
2x 15 Wdh. Bizepscurls
2x 15 Wdh. Nosebreaker
3x Crunches oder Beinheben bis Muskelversagen
!?
deLiiCiiouZ
11.12.2007, 16:38
ok ich hab mir mal fast alle begriffe raus gesucht.
Noch eine Frage: Wielange dauert es, bis man etwas am Körper sieht wenn ich den Trainingsplan wie er hier ist ausführe ?
Und wielange muss ich so ein Ganzkörpertraining machen bevor ich splitten kann ?
Vielen Dank
Guerkchen
11.12.2007, 16:53
Du solltest so lange den GK-Plan machen, bis du keine Fortschritte mehr machst (sonst musst du ja auch nicht splitten)
... wie lange du trainieren musst bis man was sieht, weiß ich auch nicht ... viellecht kann ja irgendwer hier was ungefähres sagen, aber das ist so wie so von Mensch zu Mensch unterschiedlich ...
Ich trainiere seit vielen Monaten und ziehe immer ein ziemlich hartes Training durch... die Erfolge sind aber relativ gering, was aber wohl auch damit zu tun hat, dass ich sehr speckig bin.
Denke, dass man bei dünneren Menschen relativ schnell schon Veränderungen bemerken könnte. Aber nur einmalig 2-3 Wochen trainieren oder so bringt nichts.
Um richtige Erfolge zu erziehlen muss man geduldig sein und auf lange Zeit hin konsequent sein Training durchziehen...
Hinzu kommt der Aspekt den Gürkchen angesprochen hat: jeder ist genetisch anders...
Generation
11.12.2007, 19:19
Noch eine Frage: Wielange dauert es, bis man etwas am Körper sieht wenn ich den Trainingsplan wie er hier ist ausführe ?
Wenn du dich dabei gut Ernährst würde ich sagen so nach 2-3 Monaten könnte man was sehen.
Wie gesagt achte auf die Ernährung viel Eiweiß + viel trinken 3L am tag möglichst Wasser.
Wenig Alkohol, den Trainingsplan 4x pro Woche wenn möglich durchziehen.
Und dann klappt das schon!
*sternchen*
11.12.2007, 21:10
Hallo
habe vor 4 wochen angefangen meine rückenmuksulatur aufzubauen,ich sehe jetz schon, das mein bizeps ''runder'' geworden ist.
deLiiCiiouZ
12.12.2007, 09:55
Naja, dann mal danke für eure Tipps.
Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Heute bin ich im Fitness Center. Mal sehen, ob ich alles hinbekomme 8)
pharmazeut
12.12.2007, 10:09
Hallo
habe vor 4 wochen angefangen meine rückenmuksulatur aufzubauen,ich sehe jetz schon, das mein bizeps ''runder'' geworden ist.
:gruebel: lieber den rücken und weniger den bizeps beanspruchen :idea:
deLiiCiiouZ
12.12.2007, 12:12
Hmm
Ich weiß, ich löcher hier mit Fragen, aber das muss ich auch noch los werden.
Ich möchte den ganzen Körper straffer und stärker haben (habe doch einen schwachen Rücken).
Um den Hüft- und Bauchspeck wegzubekommen muss ich abnehmen, Cardio machen und mich gesund ernähren.
Hilft mir denn der Muskelaufbau auch beim Abnehmen ?
Nehme ich denn vom Aufbau nicht zu ?
Wie oft muss ich idealerweise Cardio machen, wenn ich jeden zweiten Tag meinen Trainingsplan vollziehen um meine Muskeln nicht zu sehr zu strapazieren?
LG
Du kannst nicht gleichzeitig fett abnehmen und muskeln aufbauen.
entweder du trainierst jetzt mit einem kaloriendefizit um abzunehmen und dann kannst du aufbauen. oder du baust zuerst auf und schiebst danach eine diät ein. ist eben eine sache der ernährung.
deLiiCiiouZ
12.12.2007, 15:22
Hm ok.
Nochmal für Deppen,
Ich tu jetzt trainieren um Abzunehmen.
Und wenn ich das schwabbeln und alles weghaben will muss ich muskeln aufbauen ?..
ich glaube im fett loszuwerden, hilft eine diät...
aber so wie du auf dem Bild aussiehst brauchst du des eigentlich garnicht!
deLiiCiiouZ
12.12.2007, 15:50
ich mache doch eh eine diät *g*
aber es geht auch zB um meine oberschenkel.
ich finde die haben keine form sondern sind einfach nur da zum schwabbeln..
und genauso geht es mir aber mit meinem ganzen körper..
Nochmal für Deppen,
Ich tu jetzt trainieren um Abzunehmen.
Und wenn ich das schwabbeln und alles weghaben will muss ich muskeln aufbauen ?..
stimmt eigentlich so grob gesagt. wenn du jetzt abnehmen willst dann trainier mit einem kaloriendefizit.
und dann kannst du muskeln aufbauen mit einem kleinen überschuss, aber nicht so viel dass wieder zu viel fett mitaufgebaut wird. so müsste das eigentlich mit dem strafferen körper hinhauen wenn du dich anstrengst:thumright:
Generation
12.12.2007, 18:52
deLiiCiiouZ
Wenn du nen Straffen Körper möchtest dann würde ich dir raten mach keine Diät, sondern bau Muskeln auf!
Und auf diese 3 kg kommt es doch nun nicht an, dein Körper sieht du top aus.
Das was dir fehlt sind die Muskeln zb deine Beine du sagst das sie Wabeln, ich sage dir warum, weil du kaum Muskulatur in den Beinen hast oder generel am Körper.
Muskel Straffen den Körper und unterstützen zusätzlich die fettverbrennung.
Bau Muskeln auf dann sieht die Welt schon anders aus.
Wenn du nun die 3 kg weg Diätest werden deine Oberschänkel auch nicht härter oder Straffer
Guerkchen
13.12.2007, 14:40
Ich glaube als Anfänger ist es schon möglich Fett abzunehmen und gleichzeitig aufzubauen (hat man doch auch bei einigen hier im Forum gesehen) ... vor allem da es sich ja um relativ wenig Fett handelt und auch nicht *Masse* aufgebaut werden soll, wie bei den meisten männlichen Usern!
Bei mir zumindest war es am Anfang so, dass ich etwas Fett abgenommen habe und Musklen zugelegt hab. Ich hab allerdings auch keine richtige Diät mit EP gemacht, sondern einfach nur die Ernährung BB-gerecht umgestellt (allerdings auch nicht mit kcal-Überschuss)
deLiiCiiouZ
14.12.2007, 11:24
Hey leute,
ich hab mir einen Trainingsplan von einem Trainer geben lassen.
Mir ist gesagt worden, dass ich Kraft aufbauen muss weil ich durchs Abnehmen Muskelmasse abgebaut habe.
Durch die Muskeln am Bauch kann aber auch der Fett nach vorne gedrückt werden =(
und ich darf mich 3 Monate nicht auf die Waage stellen weil Muskeln mehr wiegen als fett.
Also hier mal der Plan wie er hier steht:
Ausdauer: Tag 1/2/3 Ellipsentrainer
Bauch: -1/2/3 Beinheben auf der Bauchbank, Satz 3, WH 10
(habe ich fast nicht fertig gebracht wegen zu wenig Kraft)
Tag 2 Bauchpressen, Satz 3, WH 10
Tag 3 Beinheben hängend, Satz 3, WH 10
Bizeps: Tag 3 Armbeugen am Zugseil, Satz 3, WH 10
Trizeps: Tag 3 Armstrecken am Zugseil OG, Satz 3, WH 10
Brust: Butterfly, Satz 3, WH 10
Nacken/Rücken:
Tag 3, Aufrechtrudern am Seil, Satz 3, WH 10
Tag 3, Rückenmaschine, Satz 3, WH 10
Tag 3, Klimmzug an der Maschine, Satz 3, WH 10 (Gewicht: 63)
Bein/PO:
Tag 1 Adduktionsmaschine, Satz 3, WH 10
Tag 1 Abduktionsmaschine, Satz 3, WH 10
Tag 2 Glutaeusmaschine, Satz 3, WH 10
Tag 2, Glutaeus kniend/liegend, Satz 3, WH 10
Tag 1, Beinpresse horizontal, Satz 3, WH 10
Tag 1, Beinbeugen an der Maschine, Satz 2, WH 10
und ich soll nur dreimal die Woche trainieren für den Muskelaufbau :)
Guerkchen
14.12.2007, 13:07
Von der Reihenfolge schreibst du gar nichts ... !? ich ordne mir erst mal den Plan ... Moment ...
EDIT:
sieht in etwa so aus, oder
1:
Beinheben auf der Bauchbank, Satz 3, WH 10
Beinpresse horizontal, Satz 3, WH 10
Adduktionsmaschine, Satz 3, WH 10
Abduktionsmaschine, Satz 3, WH 10
Beinbeugen an der Maschine, Satz 2, WH 10
2:
Brust: Butterfly, Satz 3, WH 10
Bauchpressen, Satz 3, WH 10
Glutaeusmaschine, Satz 3, WH 10
Glutaeus kniend/liegend, Satz 3, WH 10
3:
Beinheben hängend, Satz 3, WH 10
Bizeps: Armbeugen am Zugseil, Satz 3, WH 10
Trizeps: Armstrecken am Zugseil OG, Satz 3, WH 10
Aufrechtrudern am Seil, Satz 3, WH 10
Rückenmaschine, Satz 3, WH 10
Klimmzug an der Maschine, Satz 3, WH 10 (Gewicht: 63)
.... also von einem 3 mit 10Wdh von jeder Übung halte ich gar nix ... außdem ist übertrieben viel Bauchtraining drin - sowas macht kein Mensch, das ist wohl eher kontraproduktiv
du hats auch (wie schon gesagt) keine Reihenolge geschriben, aber auch die spielt eine Rolle (Grundregel: große Musklen vor den kleinen) ... Überhaupt wirkt der Plan wirr (nur eine Brustübung, wenig Rücken)... Nimm lieber den, den ich oben gepostet habe - tausche ggf. Übungen gegen Maschinenübungen aus, wenn dir das lieber ist, aber den Plan den du bekommen hast würde ich nich machen
Nebenbei: Was ist eine Klimmzugmaschine?
*sternchen*
14.12.2007, 14:47
Nebenbei: Was ist eine Klimmzugmaschine?
hallo
schau mal hier
http://www.fithit.at/site/media/img/kraft_klimmmaschine.jpeg
Guerkchen
14.12.2007, 15:24
Aha, kann man da nen Widerstand einstellen, der einen leicht nach oben drückt, sodass man nich sein ganzes Gewicht hoch zerren muss?
mach dich auf keinen fall verrückt wegen dem gewicht! das ist zweitrangig, in erster linie gehts doch ums aussehen, oder nicht? ;)
wenn du gerade anfängst zu trainieren und weiterhin so isst wie bisher, wird sich dein körper zum possitiven verändern. eine diät brauchst du vorerst nicht, ich würd a deiner stelle erstmal trainieren und sehen wie sich das ganze entwickelt.
und ganz im ernst, wenn nachher alles schön knackig ist, meinst es intressiert dann ob du 50 oder 53 wiegst? ich denke nicht ;)
deLiiCiiouZ
27.12.2007, 09:46
Aha, kann man da nen Widerstand einstellen, der einen leicht nach oben drückt, sodass man nich sein ganzes Gewicht hoch zerren muss?
Bei der Maschine ist es so je mehr Gewicht man einstellt desto leichter kann man sich hochziehen