PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu-Hilfe!

Tayune
11.12.2007, 00:52
Ich wollte auch mit Krafttraing anfangen.
Allerdings hab ich keine Ahnung wie.Ich will am liebsten zu Hause traineren.
Am besten erstmal nur Training mit dem Körper.Eine Kurhantel (20kg) hab ich noch zu Hause.
Bin nicht sonderlich stark.Schaff nicht mehr wie 3-4Leigestützen.
Mein Ziel ist es bis ende des Jahres 10Klimmzüge zu schaffen(schaff nicht annhernd einen,will aber auch die anderen Muskeln trainieren.
Ich weiß ich muss noch andere Angaben machen,aber ich hab nicht verstanden welche bzw. wie man diese werte misst.

Morski
11.12.2007, 00:53
Ich weiß ich muss noch andere Angaben machen,aber ich hab nicht verstanden welche bzw. wie man diese werte misst.
Gewicht - Personenwaage
Größe - Maßband
Alter - Kerzen auf deiner letzten Geburtstagstorte

;)

Tayune
11.12.2007, 19:51
ok,thx(= manche LEute geben ja Blutdruck und so an.
Alter 14,maenlich
Gewicht:52,6-52,8kg es schwankt irgendwie xD(mit Schlafanzug^^)
Größe:169,5cm(sind morgens ja ein paar mehr)

Alle Angaben wurde heute abend gemessen.Also ganz aktuel.(-;

Guerkchen
11.12.2007, 19:55
mit 14 solltest du kein Hanteltraining machen, da du vermutlich noch wächst ...
dein Alter/Größe & Gewicht schreib bitte in dein Profil (links, oben *Kontrollzentrum*)
... 10 Klimmzüge schaffst du nicht bis Ende des Jahres ... das Jahr ist doch schon fast zu Ende ;)

Lies dich bitte erst mal ein (ich schreib gleich noch nen Link dazu)

EDIT:
http://www.muskelbody.info/forum/training/25013-trainingsleitsaetze-fuer-jugendliche.html

Gast
11.12.2007, 19:59
Hier der beste Beitrag den du über Training in deinem Alter finden kannst:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Ein super Beitrag von robert, einem Waden-verrückten Moderator hier ;) Lernst du noch kennen ^^;;
Alle wichtigen Infos findest du auf der Seite! Lies dir am besten alles erstmal durch!

Tayune
11.12.2007, 20:20
erstmals danke für die wirklich schnellen Antworten.
Die Seite kannte ich schon,allerdings verstehe ich etwas nicht.

Was sind Dips, Crunches, Beinheben, Klappmesser, Ausfallschritte und Beckenheben vom Boden?

Außerdem steht da immer 2x soviel du schaffst oder so.Heißt das einmal alles geben und dann am selben Tag abends nochmal?
Oder einfach nur 2x?

Tut mir leid, mit ende des Jahres meinte ich das Ende des Schuljahres. Also Mai/Juni.(-;

Guerkchen
11.12.2007, 20:29
Ob das bis Mai/Juni möglich ist, weiß ich nicht, ... aber als männliches Wesen müsste es gehen ;) (wenn mir nicht gleich einer widerspricht)

2x ... das heißt du sollst 3 oder 4x die Woche deinen Plan durchführen und 2 Sätze der Übung machen mit einer kurzen Pause dazwischen ... also zum Beispiel so viele Liegestütze wie du schaffst - kurz Pause - nochmal Liegstütze ... nächste Übung

Die Übungen sind auch hier irgendwo erklärt - zu mindest die Meisten ... sonst musst du halt erst mal googeln

EDIT:

Ich muss heut alles editieren & meine Rechtschreibung ist wohlt immernoch mies -.- .

m4nk
11.12.2007, 20:40
Also bis Mai/Juni kannst das vielleicht schaffen kommt drauf an wie hart du tranierst, ich selber traniere auch nach den Leitsätzen für Jugendlich jetzt schon seid einem Jahr und ich finde, dass ich sehr große Fortschritte gemacht habe, also nur motiviert sein ;)

Und zu den Übungen findest du normal hier erklärt manche sogar noch mit Video... sonst einfach mal googeln hast du normal gleich gefunden.

Tayune
08.01.2008, 16:56
So ich habe jetzt folgenden Trainingplan:

- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Bankdips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Ich mache dieses Training alle 2Tage.Allerdings brauche ich noch etwas Training für die Arme.Klimmzüge pack ich nicht.

robert234
08.01.2008, 17:06
Klimmzüge pack ich nicht.
Gar keinen einzigen? Du wiegst doch nur 53 kg. o_O

Hast Du ein Klettertau in der Nähe?