PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20kg Muskelmasse

ImmerHungerHaber
09.12.2007, 20:18
Kann man 20kg Muskelmasse natural erreichen?
Und wenn ja wielang braucht man dazu?
ich mein jetz von meinem Standpunkt aus
Wür meinen KFA auf 13% oder so schätzen

Short Dawg
09.12.2007, 20:20
Kann man bestimmt....aber wie lange das dauert kann man nciht sagen, ist doch bei jeden unterschiedlich...denke ma so zwischen 6-8 Jahre wirste brauchen

Crono
09.12.2007, 20:26
wir reden hier von 20 KG trockener Muskelmasse
das dauert möglicherweise jahrzente natural

Short Dawg
09.12.2007, 20:31
Naja...kommt mawieder auf die gute alte genetik an...aber wenn man ma so nachdenkt klingt das recht logisch Crono...das Leben is fies :)

tomarse
09.12.2007, 20:44
Stell dir nicht solche Fragen, die bringen dich eh nicht weiter. Gib einfach immer dein Bestes.

MfG,
einer, der sich immer solche Fragen gestellt hat ;)

ImmerHungerHaber
10.12.2007, 16:47
Ok
es müssen ja nicht 20 sein ich denke nur, dass ich mal so 185-186 groß werd ( :( ) und will schon so 85-90 kg wiegen bzw wär das geil :D

naja ich werd ma schön weiter trainieren

nächstes Ziel --------> 66kg Neujahr :D

Ronny Kohlmann
10.12.2007, 20:47
Habe nicht so viel Angst vor Körperfett. Ich konnte auch nur sehr schwer zunehmen, als ich immer ultradefiniert bleiben wollte. Ich brauche scheinbar einen bestimmten Körperfettanteil als Muskelschutz, dann geht´s aufwärts ohne wesentlich dicker zu werden.
Spiel mal ein bisschen mit den Kalorien rum, auch wenn die Bauchmuskeln fast nicht mehr zu sehen sind ist das ok. Abnehmen können wir Ektos ja leicht.

SanStorm
10.12.2007, 21:01
...abnehmen! :wink:

Gast
10.12.2007, 22:29
Ich kann auch sehr gut abnehmen... am besten vom vollen Teller!

ImmerHungerHaber
11.12.2007, 16:50
meinst du 1,5 -2 kgpro monat wärn besser?

Edit : Heut morgen 65,5 *freu*

bruce lee
11.12.2007, 17:39
dein name find ich toll immer hunger hab geht mir auch meistens so :)

Rakna
11.12.2007, 20:05
Seit dem ich trainire habe ich eher an Körperfett zugenommen, ok es wird jetzt regelmässig gegessen :esser1: etwas Fett ist ja nicht schlimm, erstmal müssen die Muskel her damit es etwas zum Definieren gibt :lol:

Wie viel Kg legt ihr eigentlich im durchschnitt so in 3 Monaten zu ?

ImmerHungerHaber
12.12.2007, 17:47
is zwa roff topic un ich will hiermit nochmal auf meine frage verweisen

so 3 kilo find ich ok aber ich bin ja noch im wachstum
ich glaubt man kann maximal 0,6kg muskeln/monat aufbaun

Gast
12.12.2007, 20:13
is zwa roff topic un ich will hiermit nochmal auf meine frage verweisen

so 3 kilo find ich ok aber ich bin ja noch im wachstum
ich glaubt man kann maximal 0,6kg muskeln/monat aufbaun

Ich würde eher von 0,3kg ausgehen... wenn man wirklich 0,6kg in einem Monat aufbauen könnte dann wäre doch jeder innerhalb von 3 Jahren ein Gorilla... und zudem setzt man zwangsweise immer AUCH Fett mit an!

ixus400
12.12.2007, 20:46
ich bin in genau 365 tagen 3 cm gewachsen und hab 10 kg zugenommen

bruce lee
13.12.2007, 15:22
ich bin in genau 365 tagen 3 cm gewachsen und hab 10 kg zugenommen

saubere arbeit :)

Ronny Kohlmann
14.12.2007, 12:33
Ich würde eher von 0,3kg ausgehen... wenn man wirklich 0,6kg in einem Monat aufbauen könnte dann wäre doch jeder innerhalb von 3 Jahren ein Gorilla... und zudem setzt man zwangsweise immer AUCH Fett mit an!

Das Muskelwachstum passiert in Schüben! Eine feste Regel von X Kilo im Monat zunehmen gibt es so nicht, weil man teilweise super aufbaut (fast ohne Fett), teilweise steigt das Gewicht auf der Waage und man wird nur schwammig.
Als Natural ist irgendwann schicht mit Wachstum, bzw. Gewachsen wird sehr sehr langsam. Da wäre es blödsinn jeden Monat 2 Kilo auf die Wagge zu hauen. Ziel ist dann die Formverbesserung, das bedeutet nicht zu definieren (da verliert man ja zwangsläufig Muskelmasse), sondern weiterhin hart zu trainieren und sich sauber zu ernähren um die Muskelqualität und Ausgewogenheit zu verbessern.
Erfahrene (natural trainierende Athleten) steigern ihr Körpergewicht ab einem bestimmten Punkt wenn überhaupt nur noch sehr langsam - sehen dafür aber trotzdem von Jahr zu Jahr besser aus. Die Muskulatur wirkt irgendwie "gereift" und natürlich kann man diese Zeit nutzen um seine Schwächen auszubessern.
Aber mit dem fleissigen Kilos draufpacken ist irgendwann Schluss, dann arbeitet man Grammweise oder an der Form.

Eine Richtlinie a la X Kilo pro Monat ist nur sehr grob und mMn nicht lange sinnvoll.