PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie vermeidet ihr Erkältungen?



ImmerHungerHaber
09.12.2007, 11:09
Wie schon gesagt:
Was sind eure besten Tipps gegen Erkältungen. Hab nämlich eine und find es recht *******, denn ich kann wieder ne Woche nicht trainieren. :-(

Morski
09.12.2007, 11:28
Ich supplementiere jeden Tag u.A. 15-25mg Zink und 300-600mg Vitamin C. Denke das ist ganz gut zur Vorbeugung.

xPopeyex
09.12.2007, 13:29
der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran, dass du ihm künstliche Vitamine zur Verfügung stellst. Ich würd eher Obst und Gemüse bevorzugen. Da sind die Vitamine nicht herausgerissen und man hat noch alle sekundären Pflanzenballaststoffe mit dabei.

Was ansonsten recht gut ist zur Vorbeugung wie ich finde:
gönn dir öfter eine Entspannung wo der Körper ganz bewusst relaxt.
Nach dem warmen Duschen auch mal zum Schluss 30 sekunden unter das kalte Wasser stellen, das aktiviert den Kreislauf und stärkt das Immumsystem.
Und sicherlich glücklich sein:D Wer öfter depri ist wird öfter krank. Also täglich neue Rekorde in den Gewichten aufstellen und du wirst nie krank;)

n1Ls
09.12.2007, 14:13
Zink + Vitamintabs

Wenn ich merke, dass eine Erkältung im Anmarsch ist, hau ich mir ordentlich Vitamin C rein (<2g)


edit: Also habe hier so Beutel mit allmöglichen Vitaminen und Mineralstoffen liegen. Da sind dann teilweise die vielfache Tagesdosis drin. Vitamin C z.B. über 500mg
Den Rest weiß ich nicht genau

ixus400
09.12.2007, 14:15
Ich esse einfach abwechslungsreich und manchmal so eine Multivitamintablette

rv
09.12.2007, 14:17
Hier stehen ganz gute Tipps drin:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Zu den Wechselduschen: Ich bin bis jetzt ein überzeugter Warmduscher :D Nur im Sommer dusche ich mich freiwillig die ganze Zeit kalt ab.
Wie ist das jetzt, wenn ich plötzlich mit Wechselduschen anfange- kann ich davon ausgehen, dass ich erst einmal krank davon werde und sich der Körper erst nach einiger Zeit dran gewöhnt ?

Und sollte man sich lieber die ganze Zeit kalt abduschen, oder 1 min. warm + 1 min. kalt+ 1 min.warm etc. ?
Oder nur am Ende 30 Sekunden kalt abduschen ?

ImmerHungerHaber
09.12.2007, 18:32
danke für den Link
hab vergessen zu suhen:oops:

was haltet ihr von Nasenduschen?

Onkel_Tom
09.12.2007, 20:14
was haltet ihr von Nasenduschen?

was zum Geier sind Nasenduschen?? :gruebel: Haltet man da den Brausenkopf direkt in die Nase oder wie? :ratlos::tschuess:

robert234
09.12.2007, 20:18
was zum Geier sind Nasenduschen?? :gruebel: Haltet man da den Brausenkopf direkt in die Nase oder wie? :ratlos::tschuess:

Nee, das sind solche kleinen Kännchen mit Tülle, mit denen man Salzwasser in die Nasenlöcher füllen kann. Damit werden die Schleimhäute befeuchtet und Krankheitserreger oder Pollen werden ausgeschwemmt. ;)

Rinchar
09.12.2007, 20:22
mit denen man Salzwasser in die Nasenlöcher füllen kann.
Muss aber eine 0,96% Kochsalzlösung sein, oder?

Onkel_Tom
09.12.2007, 20:22
achso, thx für die Aufklärung! :smile:

ImmerHungerHaber
10.12.2007, 15:52
und?
wir haben son ding zu Hause rumstehen find des aber recht ekelig ;)

robert234
10.12.2007, 17:04
und?
wir haben son ding zu Hause rumstehen find des aber recht ekelig ;)

Erkältung ist auch eklig, also was soll's? ;)

ImmerHungerHaber
12.12.2007, 16:51
recht hase dann werd ichs einfach mal probiern BÖAAAA

Alien662
12.12.2007, 18:01
Ich bin nie krank, ausser wenn ich mit nassem T-Shirt und nassen Haaren bei kaltem Wetter nach Hause fahr hab ich nen Tag n bisl Husten.
Ich mach JEDEN Tag wechselduschen, d.h. normal duschen und zum Schluss meistens 30-60sec. so kalt wie möglich abduschen.
Bei JEDER Mahlzeit grabsch ich ordentlich in den Obstkorb (gerade z.B. eine Birne, 2 Bananen, 3 Mandarinen) und futter Bierhefetabs.
Ich trage selten einen Schaal, ich denk mir, wenn der Hals die ganze Zeit gewärmt wird, dann ist er letzendlich auch anfälliger.

robert234
12.12.2007, 18:15
Ich trage bei kaltem Wetter immer einen Schal, ist mein Hals geschützt erkälte ich mich auch nicht (ist seit Jahren der Fall).