PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach welchen Kriterien Whey auswählen?



t1m0
06.12.2007, 20:36
Ich möchte mir nun auch Whey zulegen, weiss aber nicht welches.
Also im Prinzip brauche ich nur das eigentliche Whey und keine unnötigen Zusatzstoffe, wie z.B. Vitamine oder ähnliches, was ich schon allein durch die Banane, die ich immer nach dem Training esse aufnehmen und auch sonst grundsätzlich versuche das meiste über "normale" Nahrung aufzunehmen.

Guter Geschmack ist auch kein Muss, mir geht es vor allem um ein gutes Preis / Qualitäts - Verhältnis (bin ein armer Schüler).

Also gute Qualität, Geschmack mehr oder weniger egal, keine unnötigen Zusatzstoffe, wenn's geht kleiner Preis.

Empfehlungen erwünscht!

Morski
06.12.2007, 20:42
okay, such im netz nach vintaxx whey, kostet mich in ddorf 15€ das kg , schmeckt köstlich!

SantaSergio
06.12.2007, 20:51
Ultimate Nutrition Prostar! :daumen:
Sehr lecker, Preis top und Quali Top:safe:

t1m0
07.12.2007, 14:47
Da gibts dann ja noch so Mehrkomponenten Whey, oder 3-Komponenten-Whey und was das alles war.. wofür sind die einzelnen Zusammensetzungen gut?

joke
07.12.2007, 14:49
lesen bildet !

t1m0
07.12.2007, 14:53
lesen bildet !

Habe schon die Sufu benutzt, aber nichts passendes gefunden..
Link?

joke
07.12.2007, 14:56
finden wirst du sicher was denn genau das hab ich schon sicher 50x erklärt und andere auch schon 200x

aber ok da ich eh grad nichts zu tun hab

mehrkomponentenprotein besitzt eine zeitverzögerte abgabe der aminosäuren, da die unterschiedlichen bestandteile unterschiedlich schnell verdaut werden, hat den vorteil dass über mehrere Stunden hinweg eine Versorgung mit Eiweiss sichergestellt ist

wheyprotein ist ein sehr schnell verdauliches eiweiss, deshalb ideal um dem körper vor oder nach dem training schnell aminosäuren zur verfügung zu stellen

t1m0
07.12.2007, 15:07
finden wirst du sicher was denn genau das hab ich schon sicher 50x erklärt und andere auch schon 200x

aber ok da ich eh grad nichts zu tun hab

mehrkomponentenprotein besitzt eine zeitverzögerte abgabe der aminosäuren, da die unterschiedlichen bestandteile unterschiedlich schnell verdaut werden, hat den vorteil dass über mehrere Stunden hinweg eine Versorgung mit Eiweiss sichergestellt ist

wheyprotein ist ein sehr schnell verdauliches eiweiss, deshalb ideal um dem körper vor oder nach dem training schnell aminosäuren zur verfügung zu stellen

Ok thx!

joke
07.12.2007, 15:11
achso du meintest mehrkomponentenwhey :)

warte dann muss ich mit der erklärung nochmal von neuem anfangen ;)

es gibt whey konzentrat, welches meistens noch einen relativ grossen anteil an kohlenhydraten und fett beinhaltet, welches beim filterungsprozess nicht herausgefiltert wurde

dann gibt es noch verschiedene whey isolate, diese sind grossteils frei von kohlenhydrate und fetten


isolate werden also deutlich schneller verdaut als konzentrat und sind deshalb nach dem training ideal

jedoch kannst du als hobby sportler natürlich auch konzentrat nehmen, den unterschied bemerkt man nicht ;)


mehrkomponentenwhey bezeichnet dann eben eine mischung aus konzentrat und isolat !