Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Sachen
Hi Pumper euer Capitano meldet sich mal:
2 Sachen:
1. Mir kommt es vor ob ich nicht so richtig breiter werde, sondern eher mehr nach "vorne" werde (wenn ihr versteht was ich meine, d.h Brust kommt immer mehr raus usw), was kann ich tun??? Klimmis mache ich schon, kann zwar noch nicht ganz breit greifen, aber so mittelbreit. Klimmis sind bei mir auch nicht so einfach da die Stange sehr dick ist (ist ein Eigenbau), achso trainier zuhause, also, bin gespannt!!!!
2. Also ich wiege zurzeit so 98-100kg bei 195cm, meine Brust hat sich gut entwickelt, nur sie setzt sich nicht so gut ab (Das Erscheinungsbild gefällt mir zurzeit nicht), ich denke das liegt am Bauch, wenn der Dünner wäre würde die Brust definierter wirken, so jetzt meine Frage, was soll ich tun, denn ich will ja breiter werden (siehe oben) aber gleichzeitig meine Bauch flachen
-->wie soll ich da rangehen....
Ps:Trainiere zurzeit Bauch mit Crunches
Wenn dein Bauch auf Grund eines zu hohen Körperfettanteils zu dick ist, müsstest du diäten um ihn flacher zu bekommen.
Wenn dein Bauch aber auf Grund eines Hohlkreuzes nach vorne rausragt musst du spezielle Dehnübungen machen. Hast du ein Hohlkreuz?
Zu deiner ersten Frage: Wie siehts denn bei dir so aus, nur im kurzen wie alt, irgendwelche Einschränkungen? Ausstattung deines Homegyms? Trainingsplan?
laut Orthopäde kein Holhkreuz, bin 22 jahre (keine Ahnung wieso das nicht im Profil angezeigt wird)
Ausstattung: Hantelbank, Langhantel, Kurzhantel, jede Menge Gewichte, Klimmzugstange
mein Tp müsst ihr irgendwo im Forum stehen (finde ihn gerade nicht)
ballack ich habe ja etwa die gleichen Maße wie du allerdings weiss ich nicht wieviel Fett da bei dir dabei ist. Ich denke mal gerade bei großen Menschen ist die breite etwas was erst sehr schleppent kommt.
ok, wie messe ich meinen fettanteil???
und würde mich über weitere meinungen/ratschläge zu meiner Ausgangsfrage freuen...
Da gibts Messgeräte ich selbst habe aber keins. Ich schätze das nur immer an meinem Bauch und Oberschenkeln. Aber 105kg und die Bauchmuskeln deuten sich noch gut an also ists in Ordnung. Dennnoch ist mein Rücken auch nicht sehr breit.
ok haben vll noch paar Tips/Ratschläge für meine Ausgansfrage
Du hast 2 Fragen welche meinste?
Das ist doch eigentlich nur eine dieser Mythen und Legenden das breite Klimmis nen breiten Rücken machen.
robert234
07.12.2007, 17:54
bin 22 jahre (keine Ahnung wieso das nicht im Profil angezeigt wird)
Vermutlich hast Du es nicht eingetragen. Da mußt Du Dein Geburtsdatum eintragen, und kannst dann auswählen ob nur Dein Alter oder auch Dein Geburtstag angezeigt werden sollen. Wählst Du die Option mit Geburtstag, dann sehen alle User an Deinem Geburtstag unten die Geburtstagstorte und Deinen Namen.
Wie sieht denn Dein Rückentrain momentan genau aus?
Klimmis, Langhantelruden vorgebeugt, Kreuzheben
robert234
08.12.2007, 10:16
Klimmis, Langhantelruden vorgebeugt, Kreuzheben
Ist doch eine gute Mischung. Entweder ist der Rücken einfach Deine Schwachstelle und Du brauchst da etwas mehr Geduld, oder Du hast tatsächlich einen zu hohen KFA mit einer Art "Rettungsring" der die Rückenbreite kaschiert weil es weiter unten auch breit ist.
also so schlimm (rettungsring) ist es nicht???, würde ja mal meine KFA posten, wenn ich wüsste wie man den mist???
muscle-mike
08.12.2007, 18:37
So wichtig ist es auch nicht deinen KFA zu wissen, der Spiegel ist da ein wichtigeres Indiz für Fortschritt.
Aber wenn du es wissen willst und keinen Capilar hast, gibt es auch eine Möglichkeit nur mit einem Messband.
Google mal: "Körperfettberechnung US-Navy Methode"
Die ist aber alles andere als genau! Reicht mMn. höchstens für Vergleichswerte.
Du kannst aber auch einfach ein paar Bilder von dir posten und von ein paar Leuten mit erfahrung einschätzen lassen.
robert234
08.12.2007, 20:09
also so schlimm (rettungsring) ist es nicht???, würde ja mal meine KFA posten, wenn ich wüsste wie man den mist???
Das Einfachste ist echt ein erfahrener Blick, dann kann man das schon halbwegs genau einschätzen. Genauer sind die meisten Meßgeräte auch nicht.
Leuds Leuds, ihr habt doch alle google oder einfach Ballack eingeben und ihr findet schon was
spass beiseite , Bilder kann ich machen, von vorne und von hinten???
und angespannt???
robert234
08.12.2007, 21:38
Leuds Leuds, ihr habt doch alle google oder einfach Ballack eingeben und ihr findet schon was
spass beiseite , Bilder kann ich machen, von vorne und von hinten???
und angespannt???
Von vorn und entspannt.
ok kommen, zu was anderem bzw passt eigentlich zum Thema, da alle gerade von Zielen reden bzw Vorbilder posten, wie sie aussehen möchten, habe ich mir auch mal kurz überlegt, wo ich hinwill, und das sind vorerst so 100kg bei einem KFA von unter 10%, sodass man den 6-Pack wenigestens angedeutet sieht, jetzt die Frage, wie oft und wann soll ic Diäten???
Bei einem KFA von unter 10% kannst du dir sicher sein, dass sich dein Sixpack nicht nur andeutet sondern richtig rausknallt ;)
und bei wieviel kg und wie oft diäten
robert234
08.12.2007, 23:54
und bei wieviel kg und wie oft diäten
Ich würde nur so oft diäten wie unbedingt nötig, also so daß Du zwischendurch nicht über die Maßen fett wirst. Bei dicker Winterkleidung muß doch der KFA nicht 11 % betragen, also nutze die Zeit dann besser um aufzubauen, und mache vor dem Sommer ne Diät.
Wenn vorne deine Problemzone ist dann von vorne und hinten ohne anspannen. Es geht ja nur darum deinen KFA zu schätzen.
ok bilder werde die tage folgen, habe da gerade nochmal ne Frage, habe gerade bissl im Forum gestöbert und bin da auf was gestossen in Bezug auf Kniebeugen: Ich achte dabei eigentlich nur das mein Rücken gerade ist, die Füsse nicht so weit auseinander stehen und leicht nach aussen gedreht sind, gehe dann soweit runter das ich eine hohe Spannung in den Oberschenkel habe, ist meist bei senkrechter Haltung bzw noch ein bisschen weiter runtergehend der Fall, hatte nun so was gelesen, dass die Knie nicht über die Fussspitze gehen sollte, muss ich da irgendwas beachten???
PS: trainiere mit KH
Du hast doch schon alles geschrieben, auch mit Kurzhanteln möglichst nicht mit Knien über die Fußspitzen.
Mit etwas Verspätung von hinten (entspannt):
Wegen deiner Frage zu den Kniebeugen.. guck dir mal das Video an, die Ausführung ist gut:
http://youtube.com/watch?v=ItXjvOxTNB8
Wenn die Knie nur ganz wenig über die Fußspitzen stehen, ist das kein Problem. Aber viel weiter nach vorne sollten sie auch nicht gehen.
hi ich hab mal ne frage...also ich bin gestern 15 geworden un hatte heut en bissl langeweile un hab son paar foren durchgelesen und in 7/10 stand drin das man erst mit 16 anfangen sollte mit hanteln usw. aber ich mach das jez schon seit knapp 2 jahren is das jez iwie schlimm?!
@David 15 was soll den die Frage in diesem Thread, der hat doch gar nix damit zu tun, also spamm hier nicht rum den die gleiche Frage hast du schonmal hier gepostet http://www.muskelbody.info/forum/training/4905-muskeltraining-ohne-geraete-3.html
und sogar eine Antwort erhalten!!!
so sollte ja mal Rückenbilder posten, da ich unzufrieden damit bin und ihr mir daraufhin Tips geben wolltet, also legt los
robert234
20.12.2007, 17:21
@ballack: Ich hatte eigentlich um Bilder von vorn gebeten, da bin ich im Schätzen besser. Schieb die mal nach. ;)
das mit vorne hat sich eigentlich erledigt, wenn ich Diäte dann erst im Sommer, hatte ja auch beklagt das ich nicht so richtig breit werde und da dafür der Rücken eben große Verantwortung hat, wollte ich eben wissen, was du mir raten kannst anhand der Bilder
robert234
20.12.2007, 18:36
das mit vorne hat sich eigentlich erledigt, wenn ich Diäte dann erst im Sommer, hatte ja auch beklagt das ich nicht so richtig breit werde und da dafür der Rücken eben große Verantwortung hat, wollte ich eben wissen, was du mir raten kannst anhand der Bilder
Achso, ich dachte es gehe Dir noch um die Einschätzung des KFA.
Bezüglich der Rückenbreite hast Du recht, der ist wirklich nicht unbedingt Deine Stärke. Die derzeitigen Übungen sind aber gut ausgewählt, an denen liegt es nicht. Welches Gefühl hast Du, bist Du beim nächsten Rückentraining schon total fit, oder ist er eher noch schlapp?
also ich spüre im rücken irgendwie keinen richtigen Pump, die KLimzüge mache ich ja erst seit einer Weile, da kommt so langsam das Gefühl dafür das ich mich mit der Kraft des Rückens hochziehe und nicht mit der, der Arme; beim Langhantelrudern klappt das (eigentlich ganz) gut, das ich aus/mit dem Rücken die Hantel bewege, und bei Kreuzheben ist die einzige Übung wo ich nach der Übung meinen (unteren) Rücken spüren
robert234
20.12.2007, 18:50
Na Dein Handicap sind momentan die Lats, nur für die sind Klimmis und Rudern erste Wahl. Das Gefühl zu bekommen damit man nicht mit den Armen sondern vor allem mit dem Rücken arbeitet ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Probiere es doch beim Rudern mal mit Reduktionssätzen, und halte am obersten Punkt für 5 sek bei maximaler Kontraktion des Rückens die Hantel oben.
kann es vielleicht sein, das mein Lat nicht so breit wirkt, da mein unterer Bereich schon breit ist(hört sich blöd an , aber weist ja was ich meine), sodass der Lat nicht so rauskommt????
und was meinst du mit Reduktonssätzen, das ich mit dem Gewicht reduziere, um mich so besser auf den Rücken konzentrieren zu können???
robert234
20.12.2007, 19:19
kann es vielleicht sein, das mein Lat nicht so breit wirkt, da mein unterer Bereich schon breit ist(hört sich blöd an , aber weist ja was ich meine), sodass der Lat nicht so rauskommt????
Klar spielt das auch ne Rolle, ein gutes Gegenbeispiel ist Tomarse, der nach unten so betont schmal wird daß der obere Rücken mächtig aussieht. Trotzdem sehe ich bei Deinem oberen Rücken Defizite, die es auszumerzen gilt.
Reduktionssätze meint das Gewicht nach jedem Satz zu reduzieren und sogleich mit dem geringeren Gewicht weiterzupumpen. Wenn Du mit 60 kg keine weitere Wdh. mehr schaffst geht es mit 40 kg weiter, geht auch da nichts mehr dann mit 25 kg, es geht also um eine Gewichtsreduktion (um ca. ein Drittel von Schritt zu Schritt), dafür fallen die Satzpausen weg. Ideal ist es wenn man mehrere Hanteln vorbereitet liegen hat und einfach nur zur nächsten wechseln braucht.
ok also findest du meinen unteren Rücken ok?? das würde die Übungsauswahl eingrenzen
so und die Gewichtsreduktion käme doch dann nur für Langhantelrudern in Frage, da ist es schwer die Hanteln vorzubereiten, da ich nur eine Langhantel besitze
robert234
20.12.2007, 21:21
Die Gewichtsreduktion bei der LH ist doch kein Ding, bei dieser Übung braucht man ja keine Verschlüsse dranmachen, also sind doch da fix mal ein paar Scheiben runtergenommen. Rechne Dir vorher aus wie Du bestücken mußt damit mit ein oder zwei Handgriffen pro Seite etwa ein Drittel Gewicht verschwindet, dann klappt das schon. ;)
also ich mache ja 3 Sätze Klimis, 2 Sätze Langhantelrudern und 3 Sätze Kreuzheben
behalte ich jetzt alles so bei und mache meine Sätze ganz normal und beginne dann den 3 Satz Langhantelrudern mit der Gewichtsreduktion???
robert234
20.12.2007, 21:43
Die Klimmis machst Du wie bisher, denn Du kannst ja nicht plötzlich weniger wiegen.
Beim LH-Rudern mach das wie folgt: Den ersten Satz machst Du mit dem Gewicht wie bisher. Dann schmeißt Du nach der letzten Wdh. des ersten Satzes schnell ca. ein Drittel des Gewichts runter und ruderst dann sofort weiter bis MV, wieder ein Drittel des (noch verbliebenen) Gewichts runterschmeißen und sofort weiterrudern. Dann erst 90 sek Pause, in der Du das ursprüngliche Hantelgewicht wieder draufpackst. Dann machst Du den zweiten Reduktionssatz genau wie den ersten, also zwischendurch 2x Gewicht abnehmen. Alles klar?
also da ich zurzeit mit 55Kg trainiere, mache ich den ersten Satz mit 55Kg bis MV (normal mache ich 10Wdh's und im zweiten Satz dann bis zu MV ca 8WDhs) dann gehe ich auf 35kg runter und mache weiter bis MV (auch wenn es mehr wie 12 Wdhs seien sollten???) und dann weiter mit 25kg bis zum Mv, dann 90 Sec pause und alles nochmal von vorn
robert234
20.12.2007, 21:59
also da ich zurzeit mit 55Kg trainiere, mache ich den ersten Satz mit 55Kg bis MV (normal mache ich 10Wdh's und im zweiten Satz dann bis zu MV ca 8WDhs) dann gehe ich auf 35kg runter und mache weiter bis MV (auch wenn es mehr wie 12 Wdhs seien sollten???) und dann weiter mit 25kg bis zum Mv, dann 90 Sec pause und alles nochmal von vorn
Nun haben wir's. :daumen:
ok werde ich morgen mal ausprobieren und dann meine Impressionen posten
robert234
20.12.2007, 23:34
ok werde ich morgen mal ausprobieren und dann meine Impressionen posten
Da bin ich ja mal gespannt wie es Dir gefällt. :-P
Also das haut gut rein, zieht auch gut im Rücken, aber irgendwie habe ich das Gefühl das das Ziehen (Pump) von unten nach oben abnimmt, wie gesagt ist so ein Gefühl aber ganz oben am Rücken spüre ich nicht viel, woran kann das liegen???? denn beim Rudern achte ich im Spiegel sehr auf die Bewegung und sehe auch im Spiegel wie mein oberer Rücken arbeitet ziehe auch in letzte Bewegung noch die Schulterblätter zusammen...
robert234
21.12.2007, 23:16
Also das haut gut rein, zieht auch gut im Rücken, aber irgendwie habe ich das Gefühl das das Ziehen (Pump) von unten nach oben abnimmt, wie gesagt ist so ein Gefühl aber ganz oben am Rücken spüre ich nicht viel, woran kann das liegen???? denn beim Rudern achte ich im Spiegel sehr auf die Bewegung und sehe auch im Spiegel wie mein oberer Rücken arbeitet ziehe auch in letzte Bewegung noch die Schulterblätter zusammen...
Warte doch erst mal den Muskelkater ab, er hilft bei der Ortung der Muskeln die gearbeitet haben. ;)