PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegestützen ... was für Arten gibt es???



eig zu jung
05.12.2007, 19:17
also hab folgendes problem . ich schaff beim ersten satz ca 40 und dann beim nächsten ca 30 und dann so wieter .. ich meine es wär besser wenn man nur 10 liegestütze schaft , aber bei was für einer art liegestütze köännte ich nur 10 bzw 20 schaffen ?? danke im vorraus

t1m0
05.12.2007, 19:20
Entweder du nimmst Zusatzgewichte, legst die Beine hoch, oder variierst deine Armstellung, wobei aber auch andere Muskelgruppen mehr oder weniger beansprucht werden (Arme weiter auseinander: mehr Trizeps, Arme näher zusammen: mehr Brust)

eig zu jung
05.12.2007, 19:27
zusatzgewicht darf ich ja ncih weil ich fast 14 )( erst) bin .. und mit den beinehochstellen is i-wie immanoch zu leocht .. was für arten die arme zu "posieren" gibt es denn?

t1m0
05.12.2007, 19:28
was für arten die arme zu "posieren" gibt es denn?

.....


Arme weiter auseinander: mehr Trizeps, Arme näher zusammen: mehr Brust

eig zu jung
05.12.2007, 19:29
ist es dan auch schwerer ?

Leonidas
05.12.2007, 19:31
mach liegestütze auf einem arm. davon packst du garantiert nichtmal 5.
oder du drückst dich powervoll ab und klatschst in die hände beim hochgehn.

eig zu jung
05.12.2007, 19:32
danke .. ich glaub das reicht schoon für den nächsten train tagf^^ thx

t1m0
05.12.2007, 19:35
mach liegestütze auf einem arm. davon packst du garantiert nichtmal 5.

Selbst wenn er 5 packen würde, ist das doch viel zu viel "Gewicht".
Ich denke als 14-jähriger sollte man eher Kraft-Ausdauer mäßig trainieren und nicht Masse orientiert.

melloo
05.12.2007, 19:36
Arme weiter auseinander: mehr Trizeps, Arme näher zusammen: mehr Brust
andersrum ;)

eig zu jung
05.12.2007, 19:36
danke

eig zu jung
05.12.2007, 19:36
also soll ich jetzt VERSUCHEN auf einem arm oder was soll ich machn #=??

bruce lee
05.12.2007, 20:39
frag dein papi :)

rv
05.12.2007, 20:39
Was macht denn das für einen Unterschied (in Bezug auf Gelenke/Wachstumsgefährdung etc.), ob du 8 Wdh. Bankdrücken oder 8 Wdh. Liegestütze machst ? Genau, fast keinen.
Deswegen bleib mal lieber bei 15+ Liegestützen.

Wenn du die Füße auf einen Stuhl stellst sind es doch schon mal ca. 10 Liegestütze weniger.
Um es noch schwerer zu machen kannst du die Liegestütze extra langsam ausführen oder explosiv

eig zu jung
05.12.2007, 20:42
@bruce lee: neee der hat i-wie keine richtigen erfahrungen der macht anssatta den sätzen immer runden also 5 mal den trainingsplan runtertrainieren .. bei dem stimmt einfach nur die genetik

eig zu jung
05.12.2007, 20:42
ok thx^^

bruce lee
05.12.2007, 20:46
Der nimmt mein kommentar auch noch ernst.........

Nee ma im ernst du schaffst also zu viele deiner meinung nach joa da würd ich ma sagen mach mal was anderes oder wenn du unbedingt auf liegestütze abfährst mach sie langsamer und halte mehrere sekunden wenn du unten bist also knapp über dem boden das reicht oder setzt dir dein klein bruder aufen rücken falls du einen hast^^

eig zu jung
05.12.2007, 20:51
jo ich hab nen ^^ der kann nerven .. naja ich versuch ma^^

Mustang2000
05.12.2007, 22:32
also ich bin der Meinung, dass man bei großem Handabstand bei der Liegestütze mehr die Brust belastet, und bei engem den triceps. Man drückt ja beim Bankdrücken auch eng, wenn man den Triceps belasten will, und weit, um die Brust möglichst stark zu fordern.

Ronny Kohlmann
05.12.2007, 22:45
Ein extrem weiter Griff ermüdet beim Bankdrücken bei mir vor allem die Schultern. Bei mir ist die Brust am besten bedient wenn ich beim Waagerechten halten der Oberarme die Ellbogen im 90° Winkel habe. Hab aber auch lange Arme, kann bei jedem anders sein.


Wenn Liegestützen zu einfach werden:
- Liegestütze richtig machen! sauberste Technik, nicht die halbe Strecke hoch und runter wippen
- Liegestütze in der negativen Phase laaaangsamer machen
- die Brust wirklich knallhart anspannen
- die positive Phase explosiv machen, z.B. in die Hände klatschen. Mein Papa kann kann mit den Händen hinter dem Kopf klatschen...

eig zu jung
06.12.2007, 19:11
was ist die negative , und was ist die positive phase .. bei den liegestützen??

muscle-mike
06.12.2007, 19:13
Negativ ist immer der teil der bewegung, bei der du nachgibst.
Also bei Liegestützen wo du nach unten gehst, bei Klimmzügen das runterlassen, usw.
Das Hochdrücken, -ziehen usw. ist also dan die Positive.

15_jahre
24.06.2010, 18:02
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich mach derzeitig ca. 37 erhöte Liegestütze im 1. Satz aber führe sie richtig aus, soll heißen meine Brust berüht den Boden.

Dachte an etwas Abwechslung.
Was sagt ihr zu Einarmigen mit dieser Anleitung?

einarmige liegestütze:
1. liegestütz position einnehmen, dabei die Beine NICHT überschulterweit hinaus spreitzen!
2. linke hand auf den rücken legen. dabei aufpassen, daß sich der körper nicht verwindet! gerade bleiben, muskeln in den beinen und armen, eigentlich im ganzen körper anspannen.
3. diese position halten, 60 sek, 3 sätze.

wenn man diese position sicher beherrscht, wird sicher schon einiges an wachstum sehen.

weiter geht´s:
1. liegestütz position einnehmen
2. eine hand normal auf den boden, mit der anderen nur mit den fingerspitzen auf den boden.
in dieser position merkt man sofort, wie sich das meiste gewicht auf die arbeitshand legt.
3. weitere progression:
3.1 arbeitshand und 4 finger der anderen hand
3.2 arbeitshand und 3 finger der anderen hand
3.3 arbeitshand und zeigefinger und daumen.

Trainiere nach dem Jugendplan
Oder soll ich

- Liegestütze in der negativen Phase laaaangsamer machen
- die positive Phase explosiv machen, z.B. in die Hände klatschen. Mein Papa kann kann mit den Händen hinter dem Kopf klatschen...
- Unten ein paar Sekunden halten und wieder rauf?