PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiswaffeln



Riddick84
05.12.2007, 10:05
Was meint ihr zu Reiswaffeln? Gute KH Quelle oder eher nicht so? Esse die gerne als Zwischenmahlzeit vor dem Training

klitschko99
05.12.2007, 10:52
Nicht wirklich gut, kann man auch gleichstellen mit Zucker!

Riddick84
05.12.2007, 11:28
Echt? Muss mich korrigieren, das sind Bio-Vollkorn Reiswaffeln gesalzen. So heissts richtig

Nährwerte pro 100g
Eiweiß: 8,6g
Kh: 86,4g
davon Zucker: 1,1g
Fett: 3,6g
Natrium: 80g

Hätte mich gewundert, wenn man das echt mit Zucker vergleicht?

klitschko99
05.12.2007, 12:47
Ok nochmal deutlich! Der GI von den Dingern ist so hoch wie Zucker, also kann man sie gleichstellen mit Zucker.
Schrott!!!!!!

Riddick84
05.12.2007, 13:34
Thanx 4 info!!!!!!!!

Riddick84
06.12.2007, 12:47
Nochmal aufgegriffen, Schrott ist es wohl kaum, da der GI auch nicht so die grosse Rolle spielt für "Stoffwechselnormalos" höchstens für Übergewichtige... die auf Blutzuckerspiegel achten müssen... Man kann die Dinger während oder nach dem Training futtern um die Speicher zu füllen, so werden sie nicht in den Fettdepots gelagert.

klitschko99
06.12.2007, 12:59
Nochmal aufgegriffen, Schrott ist es wohl kaum, da der GI auch nicht so die grosse Rolle spielt für "Stoffwechselnormalos" höchstens für Übergewichtige... die auf Blutzuckerspiegel achten müssen... Man kann die Dinger während oder nach dem Training futtern um die Speicher zu füllen, so werden sie nicht in den Fettdepots gelagert.

Du musst sicherlich deinen Speicher während des Trainings nicht füllen, wenn der leer ist das merkst Du schon.

Gutschiwu
06.12.2007, 13:13
Du musst sicherlich deinen Speicher während des Trainings nicht füllen, wenn der leer ist das merkst Du schon.

Hier komme ich nicht ganz mit.
:confused:

klitschko99
06.12.2007, 13:18
Hier komme ich nicht ganz mit.
:confused:


Warum sollte man seinen Speicher während des Trainings füllen, weißt Du wie lange es dauert bis der leer ist?

kingKikapu
06.12.2007, 13:23
...und wie lange es dauert bis er wieder voll ist?
während des trainings beschäftigt man sich mit eisen und nicht mit dem verzehr von reiswaffeln. auch dem verdauungstrakt ist während des trainings nicht nach futter verdauen.

klitschko99
06.12.2007, 13:24
...und wie lange es dauert bis er wieder voll ist?
während des trainings beschäftigt man sich mit eisen und nicht mit dem verzehr von reiswaffeln. auch dem verdauungstrakt ist während des trainings nicht nach futter verdauen.


:daumen:

Riddick84
06.12.2007, 13:33
Sorry, vor dem Training meinte ich. Nicht während!

Barbara
06.12.2007, 13:40
Sorry, vor dem Training meinte ich. Nicht während!

Das macht aber auch keinen Sinn, weil durch den hohen glykämischen Index erst mal für 10-30 min Deine Leistungsfähigkeit hochschießt , um dann rapide in den Keller zu gehen. Wenn schon, dann NACH dem Training zusammen mit einem Whey.

Gutschiwu
06.12.2007, 13:58
Man kann die Dinger während oder nach dem Training futtern um die Speicher zu füllen, so werden sie nicht in den Fettdepots gelagert.

Darum ging es mir - und dagegen scheint ja wie vor nix zu sprechen.
Nur zwecks Verständnis. Klärung erfolgt. Danke.

kingKikapu
06.12.2007, 14:49
nach dem training gibt es besseres - dextrose! wozu sollte man die suboptimalen reiswaffeln futtern?

wenn sie dir schmecken, dann iss sie halt. im rahmen einer mahlzeit mit ew und fett ist der relativ hohe gi ziemlich egal.

Guerkchen
06.12.2007, 17:06
Wieso haben Vollkornreiswaffeln denn so einen hohen GI!?

Riddick84
06.12.2007, 21:31
Der Reis ist ja gepoppt, somit hat er (wie alle gepoppten, gepufften Lebensmittel) einen hohen GI von 85.

Gast
06.12.2007, 21:53
Sorry, aber: Reiswaffeln sind doch so extrem leicht... eine Waffel wiegt weniger als 7g!!! Also gerade mal 5g KH, 5g EW und so gut wie 0g Fett... das ist doch wohl kein Verbrechen?! :gruebel:

Riddick! Wenn du dir ein oder zwei Reiswaffeln am Tag reinschiebst ist das bestimmt kein Problem... die 5g mehr oder weniger KH sind echt scheissegal! Iss ruhig ne Waffel zwischendurch und lass dich net belabern...
Man kann's auch echt übertreiben :|

kingKikapu
07.12.2007, 00:51
er sprach davon seine kh-speicher zu füllen. das dürften dann mehr als ein-zwei waffeln sein.
Also gerade mal 5g KH, 5g EW und so gut wie 0g Fettdu meinst bestimmt 0,5g ew.

Man kann's auch echt übertreibenmit gezielten antwort die nunmal fakt sind?

Gast
07.12.2007, 07:30
Wegen 0,5EW hab ich mich verguckt, ok.

@king: Wenn er einen kh-speicher füllen will ist es doch wiederrum egal! Klingt so, als ob du noch ein Argument für mich gegen mich vor bringst. Ob er jetzt Nudeln isst oder die Reiswaffeln ist doch dann gehoppst wie gedoppst und da der GI wohl keine Rolle spielt... Ob ich jetzt kurz vor'm Train dextrose trinke oder 1-2 Stunden vorher gut esse füllt die kh-speicher "gleich"...

Schnecke!
07.12.2007, 07:36
Staff, nein ,tut es eben nicht! Du scheinst die Kiste mit dem GI aber noch nicht verstanden zu haben und es ist nicht gehopst wie gesprungen!!!
Ess ich vor dem Training einfache KHs um die Glykogenspeicher zu füllen, löst das durch den hohen GI einen schnellen, hohen Insulinschub aus. Der wiederum verarbeitet schnellstens die KHs, was bedeutet, Du hast erst einmal Power wie wild. Nach spätestens 30min aber fällt die Power radikal in den Keller. Durch den hohen Insulinausstoß werden die KHs so schnell verarbeitet, daß, wenn alle KHs weg sind immer noch Insulin da ist, das aber schreit nach mehr KHs und Du kommst schnell in eine Unterzuckerung mit Hunger und Schwindel. Genau das Richtige für ein hartes, erfolgreiches Training,oder?

Riddick84
07.12.2007, 07:58
Hab das mal im EP von Tomy Schmitter angeschaut und da hat er z.B. angegeben vor dem Training 60g Whey + 100gr Reiswaffeln. Das hatte mich stutzig gemacht. Ändert sich was, wenn man das Zeug zusammen mit Whey einnimmt?:ratlos:

Frühstück:
130g Haferflocken
60g Whey Protein mit Wasser

Suplemente:
5g Kreatin - 10g Glutamin -1B-Komlex50mg – 1 E 400 – 1 Multmineral
1 Chrom 200mg – 1 Zink 100mg – 5 Amino 2300 mg

Mittag:
125g Natur Reis
250g Putenbrust
10g Rapsöl

vorm Training:
60g Whey Protein mit Wasser
100g Reiswaffeln

Supplemente:
5 Amino 2300 mg – 7 BCAs

nach dem Training:
60g Vitargo mit Wasser
100g Dextrose mit Wasser
60g Whey Protein mit Wasser

Supplemente:
5g Kreatin -10g Glutamin - 5 Amino 2300 mg – 7 BCAs – 1 Zink 100mg - 1Multmineral

Abendessen:
125g Natur Reis
250g Putenbrust
10g Rapsöl

vorm zu Bett gehen:
60g Mehrkomponenten Protein mit Wasser

Gast
07.12.2007, 08:15
Staff, nein ,tut es eben nicht! Du scheinst die Kiste mit dem GI aber noch nicht verstanden zu haben und es ist nicht gehopst wie gesprungen!!!
Ess ich vor dem Training einfache KHs um die Glykogenspeicher zu füllen, löst das durch den hohen GI einen schnellen, hohen Insulinschub aus. Der wiederum verarbeitet schnellstens die KHs, was bedeutet, Du hast erst einmal Power wie wild. Nach spätestens 30min aber fällt die Power radikal in den Keller. Durch den hohen Insulinausstoß werden die KHs so schnell verarbeitet, daß, wenn alle KHs weg sind immer noch Insulin da ist, das aber schreit nach mehr KHs und Du kommst schnell in eine Unterzuckerung mit Hunger und Schwindel. Genau das Richtige für ein hartes, erfolgreiches Training,oder?

Ich hab sowas zwar noch nie von Reiswaffeln (oder allgemein von Essen) erlebt dass ich nach gewisser Zeit weniger Kraft hatte als vorher, aber ok...

Dann wär's ja ganz einfach damit getan, die Waffeln unmittelbar vor dem Training halt zu essen... nach dem Training ist man ja so oder so schlapp... es sei denn, man trainiert nicht hat...
und du sagst es ja auch selbst... viel Power...

Viel Power = besseres Training :smoke:

Massefreak1
07.12.2007, 08:37
Ich hab sowas zwar noch nie von Reiswaffeln (oder allgemein von Essen) erlebt dass ich nach gewisser Zeit weniger Kraft hatte als vorher, aber ok...

Dann wär's ja ganz einfach damit getan, die Waffeln unmittelbar vor dem Training halt zu essen... nach dem Training ist man ja so oder so schlapp... es sei denn, man trainiert nicht hat...
und du sagst es ja auch selbst... viel Power...

Viel Power = besseres Training :smoke:


Wenn derMagen aber verdauen muss wird eim leicht schlecht, und man hat dann wiederum weniger Kraft. Also am besten 1-2 Stunden vor dem Training komplexe Kohlenhydrate essen.

klitschko99
07.12.2007, 09:37
Hab das mal im EP von Tomy Schmitter angeschaut und da hat er z.B. angegeben vor dem Training 60g Whey + 100gr Reiswaffeln. Das hatte mich stutzig gemacht. Ändert sich was, wenn man das Zeug zusammen mit Whey einnimmt?:ratlos:

Frühstück:
130g Haferflocken
60g Whey Protein mit Wasser

Suplemente:
5g Kreatin - 10g Glutamin -1B-Komlex50mg – 1 E 400 – 1 Multmineral
1 Chrom 200mg – 1 Zink 100mg – 5 Amino 2300 mg

Mittag:
125g Natur Reis
250g Putenbrust
10g Rapsöl

vorm Training:
60g Whey Protein mit Wasser
100g Reiswaffeln

Supplemente:
5 Amino 2300 mg – 7 BCAs

nach dem Training:
60g Vitargo mit Wasser
100g Dextrose mit Wasser
60g Whey Protein mit Wasser

Supplemente:
5g Kreatin -10g Glutamin - 5 Amino 2300 mg – 7 BCAs – 1 Zink 100mg - 1Multmineral

Abendessen:
125g Natur Reis
250g Putenbrust
10g Rapsöl

vorm zu Bett gehen:
60g Mehrkomponenten Protein mit Wasser

Du kannst dich aber mit Tony nicht vergleichen, warum mus ich jetzt nicht sagen.

Ronny Kohlmann
07.12.2007, 09:47
Wer sich nach dem Training keinen purn Zucker reinpfeiffen will, dem bleiben fettarme Leckereien mit hohem Gi als Alternative. Reiswaffeln sind eine Möglichkeit, haben aber den Nachteil dass sie sehr leicht sind und man viel Futtern muss.

Riddick84
07.12.2007, 09:50
Ich vergleich mich mit niemanden.. @klitschko Guck dir mal die Frage besser an... ist jetzt egal hab mir die Antwort im anderen Forum geholt.
:ass:

klitschko99
07.12.2007, 09:53
Ich vergleich mich mit niemanden.. @klitschko Guck dir mal die Frage besser an... ist jetzt egal hab mir die Antwort im anderen Forum geholt.
:ass:

"Hab das mal im EP von Tomy Schmitter angeschaut und da hat er z.B. angegeben vor dem Training 60g Whey + 100gr Reiswaffeln. Das hatte mich stutzig gemacht. Ändert sich was, wenn man das Zeug zusammen mit Whey einnimmt?"

Nein es ändert sich dadurch nichts.

Gast
07.12.2007, 10:18
ist jetzt egal hab mir die Antwort im anderen Forum geholt.

Böse böse!! :nono: Verräter!!! ;)