PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Frage zu Hanteln



Toasd
18.08.2003, 01:34
Hi!
also ich mach jetzt seit einem Jahr 3mal in der Woche 50 Liegestützen, kann aber nicht wirklich große Veränderungen sehen. ich hab dann gehört, dass Hanteln am besten sind, um die Armmuskeln daheim effektiv zu trainieren. deswegen will ich mir jetzt auch welche zulegen (fitnesscenter oder sowas ist mir zu teuer!)
meine Frage: was für Hanteln soll ich mir kaufen? also wieviel kg und eher solche, bei denen man die Gewichte ändern kann oder nicht? bin übrigens 16!
und weiß jemand, wo ich im internet günstige Hanteln kaufen kann?
danke schonmal!

gruss,
toasd

Lennart
18.08.2003, 02:30
Füll bitte erstmal dein Profil aus!
Wenn du 3x/Woche Liegestütze machst, kann auch nix dabei rumkommen!
Wie naiv bist du!?
Man muss erstmal viel Abwechslung im Trainingsplan haben, was bei dir ja bestimmt nicht gegeben ist!
Mit Liegestützen trainierst du doch immer nur die gleichen Muskeln!
Außerdem steigerst du dein Gewicht, was du bewältigen muss, nicht!
Der Muskel muss doch immer einen neuen Anreiz bekommen, ujm zu wachsen!
Nur mit zwei Hanteln und Liegestützenb wirst du garnichts erreichen!
Ich hoffe, damit wäre das geklärt!

GODOaN
18.08.2003, 05:29
Für den Anfang kannst du dir 2 Kurzhantel Stangen mit gewichten kaufen so dass du insgesamt ca. auf 25 KG kommst. Mit 2 KH und einer Trainingsbank (evt. anfangs selber bauen) kann man schon einiges erreichen - nach meiner Erfahrung jedenfalls

schau dir mal die Hanteln hier an http://www.fitnesslager.de/
am besten die für 30.5 mm Lochdurchmesser und ungummierte gewichte
(8*2.5 + 8*1,25 z.B) kommt am billigsten

Big Poppa
18.08.2003, 15:04
Ich finde ein kleines Training was auch Liegestützen beinhaltet absolut ausreichend für Deine 16 Jahre. In dem Alter habe ich auch nichts anderes gemacht. Denn richtig hartes Training sollte man aufgrund des noch nicht ausgewachsenen Knochenbaus erst ab 18 Jahren bzw. noch später beginnen.
Aber gegen einen Satz KH´s hätte ich nichts einzuwenden.

CU
BIG POPPA

weller
19.08.2003, 00:20
Also KHs sind nie verkehrt. Gewichte würde ich eher mehr als weniger kaufen, da du ja irgendwann auch mal mehr als 10 kg bewegen willst (Manche kleinere Geschäfte geben Rabatt, wenn man mehr Gewichte kauft).

Da du bisher Liegestütze gemacht hast, gehe ich davon aus, dass du die Brust damit trainieren wolltest. Sollte dies der Fall sein, wäre auch eine LH nicht schlecht, da du Kurzhanteln zwar auch mit 50 kg bestücken kannst, es aber z.B. zum Bankdrücken einfach Scheiße ist, da du zwei Bewegungen (linke und rechte Hand) ausführen musst. Also ne LH bis 100 - 150 kg ist auch ganz sinnvoll, da man ja auch damit curlen kann, ebenso wie Kniebeugen und Kreuzheben.

Naim
20.08.2003, 01:40
guck ma' hier :arrow: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2748600969&category=19970

weller
20.08.2003, 10:43
Jo, die Dinger sehen ordentlich aus. Stehen auch jetzt im Moment noch bei nem vernünftigen Preis, den auch ein Schüler bezahlen kann (30 €).

Naim
20.08.2003, 17:17
denke ich auch.für das geld!?bloß der einzigste nachteil iss das man die gewichte abhohlen muss,aba wenn man sowieso im raum köln wohnt iss doch alles bestens.auf jeden fetter preis :!: